“Wifi ist Mist” 3 von 5 Sternen

Föhrenhof Garni
Frickenstrasse, 2, 82490 Farchant, Bayern, Deutschland   |
“Wifi ist Mist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Nett, aber leider mit mehren Mängel: wifi funktioniert nicht immer, ist manchmal einfach weg, und es ist oft sehr nervig und macht einen wütend immer die Pinnummer reinzuschreiben, man müsste es dringend ändern.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Zeilarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Vor einigen Tagen verbrachten meine Frau und ich einen Kurzurlaub in diesem Hotel. Auf Grund der Bewertungen im Internet haben wir hier gebucht und waren sehr angetan. Das Hotel hat als besondere Attraktion nachmittags kostenlos Kaffee und ein umfangreiches Kuchenbüfett zu bieten. Auch das Frühstücksbüfett war reichhaltig. Auch sonst waren wir sehr zufrieden und können dieses Hotel sehr empfehlen. Da wir noch die große Auswahl von Sehenswürdigkeiten in der Umgebung nützen wollenb, haben wir für nächstes Jahr wieder einen Urlaub im Föhrenhof eingeplant.

Zimmertipp: Wir waren in der Ferienwohnung Nr. 22. Die anderen Zimmer dürften den gleich guten ZUstand wie diese ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Leuna
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Der Föhrenhof liegt ruhig in der Ortschaft Farchant. Unmittelbar vor der Haustür weiden Rinder und Pferde. Die Loisach liegt hinter der Weide. Der Bahnhof befindet zwei Minuten Fußweg vom Hotel entfernt.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im Dachgeschoss (Nr. 7) mit vollständiger und mit Zierprofilen gestalteter Holzvertäfelung. Schnitzfiguren und Bilder an den Wänden trugen zusätzlich zum sehr angenehmen Wohnambiente bei. In dem großen Zimmer befand sich neben dem Doppelbett eine Sitzecke mit Zweisitzer, Tisch und Sessel. Wandschränke sind ausreichend vorhanden. Zum Zimmer gehört ein relativ großer Balkon mit Blick auf das Zugspitzmassiv und auf ein nahegelegenes Bergmassiv. Das Badezimmer ist neu saniert, mit Dusche, WC, Waschtisch, Föhn und Radio, letzteres genial in einer Doppelschalterdose integriert. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Im Widerspruch dazu steht die karge Versorgung der Gäste mit einem Stück Seife für zwei Personen bei 5 Übernachtungen. Es ist also empfehlenswert Duschgel und Haarwaschmittel mitzubringen. Das gegenüber liegende Zimmer 8 (ohne Balkon) ist im gleichen Stil wie das Zimmer Nr. 7 gestaltet.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Räucherlachs, verschiedene Wurstsorten und Schinken, Käse Obstsalat, Frischobst, aufgeschnittene Tomaten und Gurken, Früchtequark, Jogurt, Müsli usw. lassen kaum Wünsche offen. Eier werden als gekochte Frühstückseier angeboten. Umterschiedliche Kaffee-Heißgetränke gibt es am Automaten in Selbstbedienung. Orangensaft und Mílch fehlen ebenfalls nicht. Brot, Toast, Brötchen und Laugenbrezeln runden das Angebot ab. Bis zum Ende der Frühstückszeit wird das Buffet vom sehr freundlichen Personal aufgefüllt.
Als besonderen Service lädt der "Herbergsvater" Michael Fichtl seine Gäste täglich nachmittags zu gratis Kaffee und Kuchen ein. Wir folgten dieser Einladung erst am Tag vor unserer Abreise. Die Auswahl an leckeren Kuchen und Torten war riesig - eine Genuss-Attacke auf die Figur.
Zum Hotel gehören mehrere Häuser mit Ferienwohnungen.
Wir können dieses Hotel ohne Abstriche. empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Ein wunderschönes Hotel: sehr ruhig gelegen, Standardzimmer (ohne Balkon) groß, mit Sitzecke. Das Bad nicht ganz so schön; man muss sich verrenken, um das Klopapier zu erreichen. Das tut dem Ganzen jedoch keinen Abbruch.

Nachmittags gibt es für alle Gäste Kuchen, so viel man möchte. Daneben noch Wurstsalat und Butterbrezeln. Dafür wird - eigenartigerweise - an Seife gespart; wir bekamen für 4 Übernachtungen und 2 Personen gerade mal ein winziges Stückchen.

Insgesamt aber ein herrliches Hotel mit sehr angenehmem Personal.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Iserlohn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Das früher als Restaurant geführte Hotel ist jetzt ein B&B gehobener Kategorie.
Alle Räumlichkeiten inclusive der Zimmer sind hell und mit Liebe in Holz und karierten Stoffen eingerichtet sowie mit alten Gegenständen dekoriert. Das Bad ist modern und grosszügig. Das Highlight ist das Frühstücksbuffett, das keine Wünsche offen lässt. Allerdings -und dies ist ein freundlicher und liebenswerter Hinweis - ist ein Schild angebracht, auf dem steht : "Essen Sie soviel sie können und wollen, aber nehmen Sie nichts mit. Der Herbergsvater !"
Als nicht zu erwartende Zugabe ist im Preis inbegriffen am Nachmittag Kaffee und Kuchen soviel man will ! Nicht ohne Stolz weist der Hausherr auf diese Zugabe hin.
Für eine Nacht im Doppelzimmer haben wir 90 Euro bezahlt, was mehr als angemessen ist.
Das Hotel liegt in ruhiger Lage und verfügt über einen wunderschönen Garten mit Sitzmöglichkeiten und einem schmucken Springbrunnen. Parkplätze sind genug vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Eisenach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Es war ein sehr spontaner Aufenthalt in Farchant Wir haben uns sehr wohl gefühlt .alles sehr sauber und gemütlich. Gutes Frühstück. Der Kaffee wie zu Hause.Am Nachmittag Kuchen so viel man mag und das oft bis in die Abendstunden je nach anreisenden Gästen.Auch sehr atraktive Ferienwohnungen welche wir uns dierekt ansehen durften. Ein Superteam. macht weiter so. Besonders schön empfanden wir das in diesem Hotel auf überflüssige Angebote verzichtet wird so sollte aber auch auf einen Täglichen Handtuch wechsel verzichtet werden nur auf wunsch des Gastes. für mich ein wichtiger Umweltfaktor.Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Zu Allererst: Ich bin kein Kuchenesser, aber es gibt zwischen 15-17 Uhr kostenlos Kaffee (Kaffeevollautomat mit allen erdenklichen Kaffeevariationen - Selbstbedienung) und Kuchen für die Gäste. Der Kuchen war ein Traum!

Leider waren wir erst um 17.05 Uhr vor Ort - kein Problem, wir wurden sogar ausdrücklich aufgefordert noch am Kuchenbuffet teilzunehmen. Der Service wird hier ohne "Wenn und Aber" GROSS geschrieben.

Wir waren nur auf der Durchreise nach Italien, wären aber gerne noch länger geblieben.
Ach ja: Frühstück ebenfalls ein Traum und noch ein Tipp: Die Frühstückseier kommen hinten aus dem Huhn raus :-) (wer vor Ort ist weiß was ich meine)

FAZIT: Immer wieder

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Föhrenhof Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Föhrenhof Garni

Anschrift: Frickenstrasse, 2, 82490 Farchant, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Farchant
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Farchant
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Föhrenhof Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Föhrenhof Garni Farchant

Wenn Sie Föhrenhof Garni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.