“Immer wieder eine gute Adresse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Talmühle

Hotel Talmühle
Hotel Talmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Talmühle
3.0 von 5 Hotel   |   Talstr 36, 77887 Sasbachwalden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Immer wieder eine gute Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Seit 20 Jahren kommen wir immer wieder gern in die Talmühle. Es ist eine solide Adresse. Wunderschön der Garten hinter dem Haus. Hier fühlt man sich wohl. Im Hotel gibt es keinen -Wellness Bereich-, so wie das viele Hotels glauben haben zu müssen. In der Talmühle scheint die Zeit still zu stehen, und das im positiven Sinne.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Nachdem wir über ein Internetportal eine Pension gebucht hatten und diese uns überhaupt nicht zusagte, fanden wir kurzfristig die Bleibe in diesem wunderbaren Hotel. Die Unterkunft war klasse. Wir hatten zwei Zimmer, ein Doppelzimmer fast eine Suite und ein Einzelzimmer. Der Clou dabei war, dass man eine Tür im Flur verschliessen konnte sodass beide Zimmer für sich abgetrennt eine kleine Wohnung darstellte.
Die Zimmer waren sauber und nett eingerichtet. Da es sich um ein altes Haus handelt war die Laermschutzisolierung nicht so wie in modernen Gebäuden und so wurden wir jeden morgen durch spielenden Kinder in dem Zimmer über uns geweckt, konnten wir aber verschmerzen.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und es gab eine zusätzliche Liste. aus der man sich bestimmte Speisen frisch zubereiten lassen konnte. Auch die Frühstückzeit von 7 - 11 Uhr empfanden wir als sehr Gastfreundlich. Parken konnte man auf dem eigenen Parkplatz und über einen Fahrstuhl konnte man die Zimmer erreichen. Das Personal war ausgesprochen nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Im Schwarzwald scheint die Zeit etwas stehen geblieben zu sein. So auch im Hotel. Die Zimmer sind eher im Eiche-rustikal-Stil, aber geräumig und sauber.
Hinter dem Haus plätschert ein kleiner Bach, was sehr beruhigend ist. Obwohl das Hotel direkt an der Straße liegt, sind die Zimmer sehr ruhig, die meisten gehen nach hinten raus.
Das Essen ist großartig.

Aufenthalt September 2013
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wie andere Blogger schon geschrieben haben, ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Es gibt aber auch renovierte Zimmer mit Glasduschen, hellen Möbeln etc.
Angekommen, oh Schreck, das Hotel liegt an der Durchgangsstraße. Spielte keine Rolle,
denn man hat die Zimmerzugänge an diese Seite gebaut. Unser Zimmer ging zu Gartenseite, ruhig, hatte mit dem Verkehr der Vorderfront rein garnichts zu tun. Die Gartenseite
ist zweifellos wunderschön gepflegt mit altem Baumbestand und Außenrestaurant, Cafe etc.
Nur aus dem Grenzbereich ist ein Bächlein zu hören, was ich für mich erholsam empfand.
Unser DZ war tadellos geräumig mit FlachTV, angenehm. Bad geräumig. Aber eben dunkle
Möbelierung mit hellen Wänden. Betten bequem. Balkon zur angesprochenen Gartenseite
mit Bestuhlung, Tisch. Das Restaurant mit einem Michelinstern ausgezeichnet, seit 30 Jahren!
Da gibt es nichts zu bemängeln. Top. Daneben noch die Badische Stube die natürlich nicht ganz den Glanz des Gourmentrestaurants hat und das hat man bewußt so gemacht. Hier gibt es
eben auch Gerichte, die aus der Sterneküche kommen mit etwas einfacherem Charakter mit
bester Zubereitung und Qualität. Neben dem sehr guten Frühstücksbuffet verwöhnt man den Gast mit einer a la Carte Frühstückskarte mit X Positionen, vom Lachstatar bis zur Kraftbrühe
mit Ei. Inkludiert und großartig! Es ist aber kein Wellnesshotel mit Sauna, Pool etc! Wer das will,
muss sich was anderes suchen. Ein Hotel geeignet für Wanderer, Radfahrer und Leute die
in die Umgebung reisen. Sasbachwalden liegt auf Hügeln und die weitere Umgebung natürlich auch. Wer sich das erwandert, kann wunderschöne Ausblicke und Natur genießen. Besuchen sie
auch Gengenbach, kein Verkehr in dem schön restaurierten Ort. Baden Baden sollten sie nicht auslassen. Holen Sie die Wellness in der Friedrichsterme nach, die sie über X Stationen leitet
bis am Ende in einen fantastischen Ruhesaal. Erlebnis! Es wird alles gestellt, sie brauchen
kein Badezeug! Wenn Sie Räder mithaben, fahren sie mit dem Auto bis zur Rheinebene und radeln durch die Auenwälder. Meiden sie den Korkwald, da hat sich jeder schon verirrt, der sich
nicht auskennt. Ausspannen, gutes Essen, bewegen zu Fuß und mit dem Rad. Die Gäste des Hotels wissen die legere Art zu schätzen und überlassen den Angebern und lauten Poltergeistern
die feinen Tophotels die es natürlich in dem Großraum auch gibt.

Zimmertipp: Zimmer nur zur ruhigen Gartenseite. Ein teilrenoviertes Zimmer reicht völlig und spart Geld hat auc ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Auf einer Reise durchs Elsaß und den Schwarzwald bin in in der Talmühle gelandet aufgrund einer Empfehlung. Beim abendliche Essen wollte ich die regionalen Spezialitäten der Fallerts probieren. Als Hotelgast war die Tischreservierung kein Problem. Die Bedienung war aufmerksam und zuvorkommend, so dass einem gelungenem Abendessen nicht mehr im Wege stand. Beim Lesen der Menükarte schwankte ich zwischen den regionalen Gerichten und den anderen Spezialitäten der Fallert-Küche. Ich entschied mich dann doch für die regionale Menüvariante. Erwähnenstwert das Amuse geule - vier kleine Leckereien. Vorspeise: Kutteln in Riesling, gefolgt von Hechtklößchen in Riesling mit Spinat und Tagliatelle; begleitet von einem lokalen Riesling. Die Rieslingsauce war sowohl in Geschmack und Konsistenz hervorragend. Das Schwarzwälder Rehragout mit Champignons, Spätzle und Preiselbeeren war ein Genuß. Zum Reh gab es einen Rioja - sehr passend. Allein die Käseauswahl zum Ende war nicht überzeugend.

Die Weinauswahl an offenen Weinen war regional geprägt. Insgesamt ließ die Weinkarte keinen Wunsch offen, auch dadurch sehr sympathisch, weil auch halbe Flaschen angeboten wurden. Auch wenn es nicht erwähnenswert scheint: Die Trinktemperatur sowohl von Weiß- und Rotwein als auch vom Degistif waren wunderbar. Offenbar hat sich eine Unart auch in guten Restaurants etabliert, Brände eiskalt zu servieren.

Der abschließende Espresso und Degistif (Huber Kirschwasser) ebenfalls nur zu empfehlen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr angemessen und als Fazit - die regionale badische Küche der Fallerts ist sehr empfehlenswert, doch beim nächsten Besuch wird die Wahl auf das Menü bzw. a la cart ausfallen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Kempen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ein schönes Traditionshaus. Die 70 iger Jahre Ausstattung des Hotels ist überarbeitet und die Zimmer sind großzügig. Das Essen und Bedienung im Restaurant Fallert ist sehr gut. Das individuelle Frühstück mit eigener kleiner Karte ist etwas Besonders.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind absolut ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Highlight ist sicher das Restaurant, dieses ist nur zu empfehlen, obwohl der Service teilweise grenzwertig ist und man als Gast eher das Gefühl hat zu stören. Das passt nicht zu einem solchen Restaurant. Das Hotel hat die besten Jahre schon hinter sich gebracht und strahlt den Charme der 70-ziger Jahre aus. Die Zimmer sind zwar recht groß und sauber, gerade aber in einem Hotel sollte der Teppichboden schon einmal regelmäßig gewechselt werden. Dieses geschah hier wahrscheinlich aber nur bei der Erstausstattung. Unterirdisch war das Frühstück. Die Wurst, wie beim Metzger gestapelt und lieblos dekoriert, aufgebackene Brötchen und am schlimmsten der Service, der eigentlich keiner war. Kaffe gab es nach mehrfacher Bitte von der absolut desinteressierten Servicekraft, deren Hauptinteresse daran lag, sich nicht sehen zu lassen.Nachdem wir uns den Tag nicht verderben wollten, haben wir das Frühstück abgebrochen und sind außerhalb Frühstücken gegangen. Dieses kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sasbachwalden.
Saschwaller Burehus Holzwurm
Nr. 1 von 1 in Kappelrodeck
Hotel Sonne Eintracht
Hotel Sonne Eintracht
Nr. 1 von 2 in Achern

Sie waren bereits im Hotel Talmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Talmühle

Anschrift: Talstr 36, 77887 Sasbachwalden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sasbachwalden
Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 7 Hotels in Sasbachwalden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Talmühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Talmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Talmühle Sasbachwalden, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Talmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.