“Sehr gute Alternative zu Freiburg, frisch, neu, nett” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel TAOme

Hotel TAOme
Hotel TAOme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel TAOme
3.5 von 5 Hotel   |   Karl-Friedrich-str. 63/1, 79312 Emmendingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Emmendingen
“Sehr gute Alternative zu Freiburg, frisch, neu, nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Sehr schön eingerichtet, neu, sehr sauber, Super Frühstück, gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Neutral: etwas entfernt von der Autobahn
Nicht gut: Zimmer zur Straße hin mit geöffneten Fenstern morgens nicht auszuhalten
Gu: Man gibt sich Mühe durch gesündere Bausweise und entsprechende Materialien em Gast ein Wohlfühlen zu ermöglichen

Fazit: Zwischen Basel und Karlsruhe ein Lichtblick in Punkto gutes Schalfen und gutes Frühstück,fernab von all den Hotelketten und Franchisekonzepten die letzten Endes auf dem Rücken der Gäste die Qualität vermissen lassen. Sehr gutes Konzept, reell und sehr sauber.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

• Hebräische zuerst
Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Hotel nimmt für sich in Anspruch und wirbt damit für das Wohlgefühl seiner Gäste ein nach Feng Shui eingerichtetes und gestaltetes Haus zu sein. Unter diesem Aspekt muss man sein Augenmerk in erster Linie auf Wohlfühlaspekte richten.
Wohl fühlt man sich in den Zimmern sicherlich. Diese sind durchgängig sehr ordentlich ausgestattet. Das Haus ist neu, deshalb gibt es zur Sauberkeit keine Auffälligkeiten. Ob aber eine kalte LED-Beleuchtung im Sinne Feng Shui positiv ist, wage ich zu bezweifeln. Empfindet man seinen Aufenthalt im Haus alles in allem als angenehm, ist es spätestens beim Frühstück vorbei mit der Feng-Shui Seeligkeit. Hier herrscht Atmosphäre einer Autobahnraststätte, auch wenn dieser im Obergeschoss liegt und man mittels grosser Glasfronten naturverbudenheit vermitteln will. Die grossen Glasfronten führen zu einer erhöhten Schallreflektion. Folge: in dem kleinen Frühstückraum herrscht relativ hoher Lärmpegel. Das Frühstücksbuffet kann nur über einen extrem schmalen Mittelgang besucht werden. Folge: 2 Leute können nicht aneinander vorbeikommen, ohne sich gegenseitig anzurempeln. Weiter Folge: Platzangstgefühle - man erreicht nicht das Gewünschte, weil kein durchkommen ist - und gibt irgendwann entnervt auf. Im Angebot weder ordentliches Brot, noch normale Brötchen, lediglich Minibrötchen, die eher an Designergebäck als an normale Brötchen erinnern. Die Käse- und Wurstplatten werden theroretisch permanent nachgefüllt. Praktisch jedoch bedeutet dies, dass die Platten je nur mit Kleinstmengen bestückt werden und ständig leer sind. Man geht also x-mal zum Frühstücksbufett, kämpft sich durch den schmalen Gang durch und wenn man dann endlich bei der Wurstplatte angelangt ist, ist die bereits wieder leer.
Ein guter Tag fängt mit einem guten Frühstück an. Im TAOme wir einem der Tagesanfang gehörig versaut und angefüllt mit schlechter Laune. Hier muss man von Feng Shui als absolut Fehlplanung und Verhöhnung bezeichnen.
Dieses Haus sieht uns erst dann wieder, wenn der Frühstückraum in seinem Konzept deutlich überarbeitet und nachgebessert wurde.
Lieber in keinem Feng-Shui-Hotel, sondern Landgasthof übernachten und dort den Tag, wenn auch vielleicht "altbacken ländlich" aber in aller Ruhe und herkömmlicher Beschaulichkeit beginnen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Peter F, Manager von Hotel TAOme, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Trip Advisor User Willi,

Vielen Dank, dass Sie sich erneut für unser Haus entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und unseren Service ausführlich zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren gerechtfertigt hohen Ansprüchen nicht zu 100% entsprechen konnten. Wir arbeiten stark daran, interne Abläufe kontinuierlich zu verbessern und freuen uns über jede Kritik, die uns einen Schritt weiter nach vorne bringt. Nur so ist es uns gelungen, in der kurzen Zeit nach der Eröffnung unseren Gästen ein so wunderbares Hotel mit viel Charme, und einem hohem Wohlfühl-Charakter, gespeist aus einer hohen und professionellen Gastgeberleidenschaft anzubieten.
Das TAOme-Team würde sich freuen, wenn wir Sie von unserem Service noch einmal überzeugen dürfen und heißt Sie schon heute herzlich willkommen!
Ihr TAOme Feng Shui Stadthotel Breisgau
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel, welches nach Aussage des Portiers seit März 2013 besteht hat noch ein paar Defizite um ein "ausgezeichnet" zu erhalten. Die Zimmer sind super, modern und gut schallgedämmt. Das Frühstück, welches man in der 4. Etage als Buffet einnimmt ist reichhaltig und sehr lecker. Alle Prdukte scheinen aus der Umgebung zu kommen.
Was auch ausgesprochen gut war, war die Reaktion des Portiers als wir am Abend des Anreisetages feststellen mussten, dass in dem Zimmer keine Möglichkeit bestand die Klimanalage auszuschalten. Nachdem versucht wurde den Fehler elektronisch zu beseitigen, dieses aber fehl schlug, wurde uns sofort ein anderes Zimmer, zum Glück das Nachbarzimmer zur Verfügung gestellt und wir konnten umziehen.
Ja, warum dann nicht ausgezeichnet? Das Personal ist sehr jung und wir gehen davon aus , dass es sich noch in der "Lernphase" befindet.
Toilettenpapier sollte aufgefüllt sein und die Amaturen im Badezimmer sollten ordentlich geputzt werden. Schlafanzüge gehören ins Bett und werden nicht einfach auf den Sessel gelegt. Aber wie geschrieben, dass sind akzeptabele Kleinigkeiten die den sehr guten Gesamteindruck nicht beeintächtigen.
Die Zimmerbar wird täglich kostenlos befüllt und der Tiefgaragenplatz kostet 11 €. Wer in der Tiefgarage parken möchte, sollte sein Auto kennen. Sie ist übersichtlich, aber aufgrund von Trägern etwas eng.
Wir werden diese Hotel, wenn es uns noch einmal in diese Gegend verschlägt bestimmt wider anfahren. Ach ja, das Hotel liegt sehr günstig, Zu Fuß in die Innenstadt Emmendingen ca 10 Minuten, 70 km bis Basel, 60 km bis Colmar , 70 km bis Strassbourg und ca 14 km bis Freiburg.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
D
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Nettes Stadthotel in Emmendingen mit schönem Frühstücksraum , gutes Frühstücksbuffet, kompetentes uns zuvorkommendes Personal, kurze Wege in das Stadtzentrum. zum Bahnhof, zum Freibad, zum Reitstall, und und und
Late Arrival auch kein Problem

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel TAOme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel TAOme

Anschrift: Karl-Friedrich-str. 63/1, 79312 Emmendingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 4 Hotels in Emmendingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel TAOme 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel TAOme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel TAOme Emmendingen, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel TAOme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.