“Eine schöne Überraschung” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Bötzingen, Deutschland
“Eine schöne Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren zu viert am Vatertag 18.00 Uhr in der Vinoteca. Wir wurdeb freundlich begrüßt, die Karte und die Getränke kamen zügig, da zu so früher Stunde auch noch nichts los war. 3 Personen aßen das Chef Menue, wovon eine Person glutenfrei aß, was der Küche keinerlei Probleme bereitete. Die Speisen waren sehr frisch und ansprechend zubereitet.Da die vierte Person nur einen Hauptgang bestellt hatte, bekanm sie, um die Wartezeit zu überbrücken bis zum Hauptgang, einen Gruß aus der Küche und eine kleine Vorspeise als Versucherle.Dies fanden wir eine sehr nette Geste, und mit Speck fängt mann ja bekanntlich Mäuse für einen nächsten Besuch..........
Den Wein zu den jeweiligen Gängen durften wir aus zwei Sorten ( Kostprobe ) auswählen,denn wer kennt sich mit den italienischen Sorten als Kaiserstühler Wein Trinker so richtig aus!!
Der Service war die ganze Zeit über sehr aufmerksam, obwohl sich die Vinoteca mitlerweile gefüllt hatte. Auch die Chefin war mittlerweile an Bord und begrüßte jeden Tisch freundlich.
Beim Abschied gesellte sich der Küchenchef noch zu uns, fragte, ob alles in Ordnung war, wer das Glutenfreie Essen hatte und informierte uns über die geplante Neueröffnung eines kleinen Deli-Lädchens in Emmendingen.
Für uns ein gelungener Abend,den wir gerne wiederholen werden.
Kleine Bemerkung am Rande : wir waren weder Stammkunden noch Großkopfert aus EM, sondern Gewöhnliche ( und auch so gekleidet ),die einfach gerne saugut essen gehen

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Emmendingen, Deutschland
“Italienisches Essen bei einem guten Glas Wein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Ich kann die Vinoteca eigentlich nur empfehlen. Essen und Weinangebot sind top. Bei großem Andrang muss man schon einmal ein bißchen warten, was sich aber letztlich auch mit Blick auf den Teller ;) auch lohnt!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Emmendingen, Deutschland
“Es war eine einmalige Erfahrung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich kann mich teilweise den anderen Beurteilungen anschließen. Man kommt in das Restaurant, wird an einen Tisch geführt und wartet dann erstmal 10 Minuten bis man überhaupt bedient wird. Nach ca. 25 Minuten hat man vielleicht mal ein Mineralwasser auf dem Tisch. Nach 45 Minuten kommt mal der bestellte Wein. Wir waren recht früh da und es war nicht viel los. Chef und Chefin standen an der Küche und haben es nicht für nötig gehalten neue Gäste zu begrüßen. Man ging lieber in den Nebenraum zum Rauchen und zum Plauschen mit Stammgästen. Der erste Gang des Überraschungsmenüs kam dann nach 1,25 Stunden. Der erste Gang war gut. Der zweite ok. Zum Hauptgang gab es Fisch auf einem seeeeeeehr großen Teller, mit ein paar Streifen gedünsteten Zwiebeln und Katroffeln. Er war gut, aber nichts aussergewöhnliches. Der Nachtisch war eine Katastrophe und wurde von allen nur probiert. Die Bedienung war bemüht, aber sehr langsam. Die Chefin half dann endlich auch mal aus, aber es machte nicht wirklich Freude von Ihr bedient zu werden. Sowohl Chef, wie auch Chefin kümmerten sich lieber um die gut betuchten Stammgäste und man konnte meinen, man war ungebeten. Beide hatten es nicht nötig uns zu begrüßen. Wenn wir nicht zum Abschied die Chefin gegrüßt hätten, wären wir ohne Verabschiedung gegangen.
Fazit: Wir können es nicht empfehlen und den guten Eindruck der Culinaria konnte man leider im Restaurant nicht finden. Auch die Essens-Botschaft kam bei dem überteuerten Menü nicht herüber und bei dieser Art von Restaurant erwarte ich, das Alles "fatto in casa" ist.

Schade

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Essen hui, Service na ja!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Essen bietet keinen Anlass zur Kritik. Nur darf niemand "wichtiges" das Lokal betreten sonst wartet man schon mal 40 Minuten zum bestellen eines 2.Getränkes. Und eine halbe Stunde vor den abgegessenen Tellern zu sitzen macht auch nicht wirklich Freude.

• 4 von 5 Sternen Essen
“War mal richtig gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Vor 1-2 Jahren waren wir öfter mal zum Essen da weil die beiden Inhaber sich wirkliuch mühe gaben und sich um jeden Kunden gleichermaßen gekümmert haben. Mal fühlte sich willkommen und aus der Küche kamen handwerklich super gemachte kleine italienische Gerichte. Bis in zu kulinarischen Gedichten :-) Es gab ein Überraschungsmenü welches erst nach einem kleinen Interview mit dem Gast nach dessen Wünschen und der vorhanden Ware zusammengestellt wurde. Das Ergebnis war überzeugend. Nicht billig aber dafür ein Highlight in Emmendingen. Die Inhaberin bot gute dazu passende Weine an und war bemüht herauszufinden was der Gast wünscht, es wurden gerne kleine Probiergläschen gebracht damit man seine Wahl treffen kann.
Nachdem die üblichen "Grosskopferten" der Stadt die Vinotheka für sich entdeckt haben, liessen sich die Inhaber meiner Meinung nach dazu verleiten eben diese Gäste zu hofieren und zu bevorzugen. Es ist uns, die wir wissen nicht ganz so wichtig zu sein (und es auch gar nicht wollen), nun mehrfach passiert dass wir nach Eintreffen eines Provinzprommis nur noch zwischendurch bedient wurden wenn es der andere Tisch gerade erlaubt hatte.
Leider hatte nicht nur die Aufmerksamkeit sondern auch die Qualität nachgelassen dafür wurden die Preise an die Stammkunden angepasst.
Nicht das ich falsch verstanden werde es ist immer noch ordentliche Qualität die hier angeboten wird, solange kein Stammgast da ist fühlt man sich sehr wohl und bekommt schöne Weine zu hochwertigem mediterranem Essen, eine der ganz wenigen Adressen wo man in Emmendingen gut essen kann.
Wirtschaftlich scheint es sich auch ohne uns zu lohnen. ;-)

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen