“Gut speisen an prächtiger Aussichtslage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Birnauer Oberhof

Birnauer Oberhof
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Uhldingen-Mühlhofen suchen?
Birnauer Oberhof
Oberhof 1, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Ebikon
“Gut speisen an prächtiger Aussichtslage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Schöner Spätsommertag. Wir reservierten telefonisch einen Tisch für das Mittagessen. Bei Ankunft war nichts vermerkt und wir sollen uns setzten, wo es Platz hat. OK. Zu sechst bestellten wir unterschiedliche Menüs und lokale Weine. Das Essen schmeckte sehr gut und wurde zusammen und in vernünftiger Zeit serviert. Die Bedienung war korrekt aber unverbindlich. Gastfreundlichkeit sieht anders aus.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

ein wunderschönes Gartenrestaurant bietet der Oberhof, auch das Ambiente im Innern ist sehr ansprechend, die Speisen frisch, schmackhaft, leicht und ansprechend angerichtet. Der Blick auf den See und die Kirche Birnau ist ein Genuss. Das Gartenrestaurant ist gemütlich mit grossen schattenspendenden Laubbäumen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir haben das Hotel bei der durchfahrt besucht und finden die Lage sehr gut mit wunderbaren Blick über die Weinberge und die ganze Anlage und das Restaurant empfehlenswert. Die Qualtität ist sehr hoch und die Bedienung ist höflich und korrekt. - Wir werden demnächst hier mal auch ein Zimmer nehmen. -

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Weingut Birnauer Oberhof vereint mehrere interessante Möglichkeiten in sich. Dort gibt es zunächst einen Hofladen in welchem man tolle selbstgemachte Konfitüren und Obst sowie Schnäpse und Wein kaufen kann.
Dann kann man dort auch Kaffee trinken und selbsgemachte Kuchen verkosten, aber auch Speisen geniessen. Schön ist es wenn man bei gutem Wetter draussen sitzen kann, mit einem Panoramablick über den Bodensee und die Basilika Birnau.
Etwas besonderes ist es natürlich, wenn man nach einer Hochzeit hier eine große Gesellschaft feiern lässt.
Allerdings sollte man dann viel zeit mitbringen, die Küche ist bei einer Gesellschaft von über 30 Personen nicht ganz so schnell, wie man es gerne hätte.
Ansonsten gibt es eine große Bar und auch Möglichkeiten, kleine Musikergruppen spielen zu lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
belgium
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Der Birnauer Oberhof ist schon fast eine selbstverständliche Wahl, wenn man zu Besuch in Birnau ist. Wir haben draußen auf der Terrasse zu Mittag gegessen und dabei den Blick auf den See und die Birnauer Kirche genossen. Die Lage ist sicherlich ein überzeugender Vorteil dieses Restaurants. Was die Küche angeht, so kam die Suppe bereits kalt zum Tisch, aber sie war lecker. Das Fleisch war zwar von guter Qualität, aber nicht nach unserem Geschmack gegart und bei der Creme Brulée handelte es sich auch eher um eine Inspiration des Originals. Die Preise waren allerdings korrekt, auch wenn wir in verschiedenen anderen Restaurants in dieser Region schon besser und auch günstiger gegessen hatten.

ZH
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir waren im restaurant des Birnauer Oberhof und waren positiv überrascht. Aufgrund des Wetters sassen wir drinnen, aber die Räumlichkeiten sind sehr modern gehalten und dennoch gemütlich in die alten Mauern eingebettet! Draussen kann man auch sehr schön sitzen mit Blick auf dem Bodensee und die Birnau. Dementsprechend lässt sich ein Besuch der Birnau auch sehr gut mit einem Essen hier kombinieren. Die Salatsauce war das einzige, was man negativ erwähnen sollte, denn diese war so schwer von der Konsistenz her und gleichzeitig auch noch im Übermass auf dem Salat verteilt, so dass man anschliessend das Gefühl hatte unheimlich schwer gegessen zu haben...also hier in diesem Fall kein Fitnessteller sondern eher ein schwerer Schlemmertellter. Evtl. erwähnen bei der Bestellung...

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Mechernich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Der Birnauer Oberhof liegt direkt gegenüber der Basilika Birnau und man hat auch von hier einen wunderbaren Blick über die Weinberge zur Basilika.

Das Restaurant hat ein wunderbares, ruhiges und stilvolles Ambiente. Die rustikale, aber elegante Einrichtung ist mit warmen Farben dekoriert. Man fühlt sich sofort sehr wohl. Die Bedienung ist äußerst freundlich und zuvorkommend und gab uns auch ausführliche Informationen zu den großen Bilder, die Sehenswürdigkeiten des Bodensees zeigen.

Das Essen im Birnauer Oberhof ist ausgezeichnet und optisch sehr ansprechend angerichtet. Die Portionen sind groß und die Preise angemessen. Man sollte unbedingt den hausgemachten Kuchen probieren - einfach super! Die Kuchenstücke sind großzügig und man ist danach wirklich satt.

Dieses Restaurant ist empfehlenswert und man sollte es mit einem Spaziergang zur Basilika verbinden. Wenn nicht, dann lohnt sich auch ein Besuch des Verkaufscontors für Wein direkt vor dem Restaurant.
Parkplätze sind genügend vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2011

Sie waren bereits im Birnauer Oberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Birnauer Oberhof

Anschrift: Oberhof 1, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Uhldingen-Mühlhofen
Nr. 4 von 11 Pensionen in Uhldingen-Mühlhofen
Hotel Birnauer Oberhof
Birnauer Oberhof Uhldingen-Mühlhofen

Wenn Sie Birnauer Oberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Birnauer Oberhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten