Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel Litz ist ein Witz” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Litz

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Seehotel Litz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Litz
4.0 von 5 Hotel   |   Obere Seestrasse 11, 88085 Langenargen, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 12 von 12 Hotels in Langenargen
Luzern, Schweiz
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel Litz ist ein Witz”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

gebucht habe ich über deindeal.ch ein romantisches wellness weekend für 2 tage mit 3gänge menü am ersten abend und mit romantischen 4gänge menü am zweiten abend.

wo soll ich anfangen und wo hört es auf!???

hmmm ich muss zu all dem was jetzt kommt sagen, mein partner und ich sind beide gastronomen, wir haben also alles von der pieke auf gelernt und da ist man leider so veranlagt auf jedes noch so kleinste detail zu achten....

fangen wir mal bei meiner buchung per mail an...

als erstes buchte ich für das weekend vom 28.2.-2.2.14 für meinen partner, meine französische bulldogge und mich bei ihnen. als erstes bekam ich die rückmeldung das leider die wochenendtermine schon ausgebucht seien.

daraufhin hab ich mit ihnen telefoniert wo man mir nun mitteilte gegen einen wochenendzuschlag könne man doch an diesem weekend bei ihnen übernachten. erklären sie mir bitte wie dies sein kann wenn man mir als erstes mitteilt das sie ausgebucht sind!? hmmm merkwürdig...

dann wartete ich 5 tage auf eine bestätigung, da ich telefonisch noch das fest machte, dass wir zu dem noch ein candle-light-bad für 71€ buchen wollten. nunja die bestätigung kam und ich hatte dann zudem noch den wunsch für 2 massagen an diesem besagten weekend.

wieder ein telefonat folgte und ich war verbunden mit einer sehr sehr unfreundlichen dame, deren name ich leider nicht behielt. sie gab mir die auskunft ich hätte kein candle light bad gebucht und für dieses weekend seien schon alle massagen ausgebucht...

nun sehr enttäuscht darüber hab ich dies so hin nehmen müssen...

da sich für mich dann ergeben hat das ich das weekend verlängern könnte vom 28.2.-3.3.14 griff ich zum telefon um dies nachzufragen...

nun hatte ich eine sehr sehr freundliche dame am telefon mit der ich alles klären konnte und die zudem noch möglich machte dass wir am 2.3.14 2 massagen bekommen konnten. zudem meinte sie, sie würde uns ins hotel seevital verlagern da derzeit bauarbeiten am hotel vorgenommen werden. ich war happy und freute mich auf ein wellnessweekend mit meinem partner...

dann angekommen erhielten wir die nachricht, wir seien nun doch im hotel litz...gut kein problem, dachte ich.

voller vorfreude auf das romantisch dekorierte zimmer -> laut gutschein!!! und das doppelzimmer im 2.stock zimmer 206 gingen wir nach oben und uns erwartete ein kleines zimmer standard undekoriert... dedimm :(

gut nichts destotrotz gingen wir dann unser auto umparkieren in die hotelgarage!? welche sich gegenüber des schlosses befindet!? die wir erst suchen musste...hier wäre gut wenn man dies besser ausschildern würde (kleiner hinweis)

nun gingen wir in den gemütlichen teil des abends über...das 3gänge hp abendessen...

die suppe wurde uns nach gefühlten 2 sekunden serviert ohne getränke und aperitif saßen wir vor unserer suppe die nicht richtig "heiß" war...nunja wir nahmen es mit humor und begannen den abend zu genießen und den älteren kellner mit seinem orderman zu bemittleiden, da er anscheinend nicht wirklich warm mit diesem gerät geworden ist...

->nur als hinweis ich weiß wie viel wert man darauf legt als gast und aber auch als kellner, wenn man von auge zu auge die bestellung aufnimmt und sie auch noch einmal wiederholt, um dem gast das gefühl zu geben diese komplett verstanden zu haben, hierfür sollte man die kellner noch einmal etwas schulen denn es ist äußert unangenehm wenn ein kellner vor einem steht total im stress und aufgeregt und tippt irgendetwas in den order man ein aber schaut einen bei der bestellung nicht 1x an...

die nacht verlief ruhig aber am morgen gegen 7uhr mit dem knarren der türe und lauter stimmen geweckt zu werden ist kein schönes gefühl...vielleicht legen sie bei den nächsten gästen die ein solchen gutschein -Romantik-Special am Bodensee- bei ihnen buchen mehr wert auf die auswahl des hotelzimmers!!!

ok...weiter geht es mit dem candle light bad welches wir am 1.3.14 gegen 13.30uhr nehmen durften...

ausgeschrieben ist es:
Candlelight Bad

Genießen Sie zu zweit ein romantisches Bad bei Kerzenschein mit Ihrem Lieblings-Duftöl aus unserem Sortiment.

was wir erhielten war ein heißes bad mit kerzen...das duftöl fehlte, und den prosecco brachte uns die liebenswerte ältere damen dann ganz abgehetzt nach dem bad...es ist nicht mit ausgeschrieben das ein prosecco dabei sei wir haben es sehr aufmerksam aufgenommen und den prosecco nach dem bad genossen...

...meines erachtens fehlte aber leider die entspannungsmusik und die sprudelfunktion im whirlpool ist mega laut, dass man fast sein eigenes wort nicht versteht...dass nur als kleine beanstandung :)

-> einfach als hinweis vielleicht können sie ja die dame darauf aufmerksam machen wo sich der schalter für die musik befindet und wo sie die duftöle findet die man auswählen kann!?

alles in allem haben wir das bad genossen und ihre wellnessetage hat uns dann auch sehr zum entspannen eingeladen...

am abend ging es dann zum 4gänge dinner bei kerzenschein über...hier lief schon einiges drunter und drüber...

wir wurden so schätzen wir es ein, von azubis und neuen festangestellten bedient, die sich nicht wirklich auskannten...auf unserer menükarte war ein roséwein ausgeschrieben als empfehlung der schon längst nicht mehr im sortiment war und auch so kamen die gänge sehr unterschiedlich, die betreuung während des menüs war sehr mager und zum schluss mussten wir uns darum bemühen bezahlen zu dürfen bzw unser dessert serviert zu bekommen....jaaaaa, leider legt man auf den service bei einem solchen dinner sehr viel wert wenn man es gelernt hat... :(

-> vielleicht können sie ihr personal dahingehend ja noch einbisschen besser schulen, dass einfach der serviceablauf besser absolviert wird...

wir haben dann kontakt zu anderen päärchen gehabt die uns ihre situation ähnlich beschrieben haben, dass ihr zimmer nicht dekoriert gewesen sei der service nicht besonders sei und die damen an der rezeption anscheinend auch nicht wirklich über die arrangements bescheid wüssten...

hmmm schade...

alles in allem haben wir den aufenthalt bei ihnen mit einem bitteren beigeschmack genossen, soweit es uns das möglich war!

meine mail soll sie einfach auf die details aufmerksam machen die schnell im arbeitsalltag aus den augen geraten, wir kennen das beide nur zu gut aus eigener erfahrungen die wir sammeln durften.

vielleicht bringt es ja etwas. wir werden sie sicher nicht weiter empfehlen aber wir sind hoffnungsvoll dass sie etwas ändern werden bzw mehr auf die details achten sollten!!!!

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

84 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    12
    24
    17
    16
    15
Bewertungen für
7
57
5
7
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bern, Schweiz
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr gute Lage. Zimmer ok und sauber. Das Personal ist sehr freundlich, tolle Bar. Das Essen, hauptsächlich Abendessen, ist nicht zu empfehlen und äusserst ungeniessbar! Wir haben noch nie so schlecht gegessen! Frühstück ok.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir waren bereits mehrfach im Hotel Litz. Die Zimmer sind sehr schön, toller Blick auf den See. Doch leider macht der katastrophaler Service sowohl im Hotel als auch im Restaurant und speziell in der Bar alles zu Nichte. Unfreundlich, lange Wartezeiten, kalte Heißgetränke und vergessliches Personal. Sehr schade, da Langenargen ein toller Ort für einen Kurzurlaub ist.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Langenargen.

Winterthur, Schweiz
1 Bewertung
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wer Wert auf eine gepflegte Küche in netter Ambiance legt ist definitiv am falschen Ort!!
Die Gäste des Seehotel Litz speisen nämlich nicht mehr wie früher im hoteleigenen Restaurant "Wunderbar" sondern werden ins "Partnerhotel" Seevital (ehemaliges Hotel Schiff) verlegt. Der Speisesaal dort hat den Charakter einer Personalkantine, es ist sehr laut, hektisch und unpersönlich. Der Service ist eine Katastrophe. Das gebuchte "3 Gang Menü" entpuppt sich als lieblos angerichtetes Buffet mit lauwarmen Speisen und unausgewogener Auswahl.
Wer wie früher im Restaurant "Wunderbar" zu essen wünscht, zahlt den à la carte Preis zusätzlich zur HP-Pauschale.

Das Seehotel Litz wurde durch diese kürzlich eingeführte Massnahme massiv entwertet und ist nicht mehr zu empfehlen.

Der Saunabereich ist zudem klein und hoffnungslos überfüllt

Zimmertipp: Verlangen Sie ein neu renoviertes Zimmer
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wertheim
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Hatten 3 Tage mit Halbpension gebucht. Zimmer mit Seeblick war toll. Modern eingerichtet und sauber. Personal war sehr freundlich. Frühstücksbuffet war toll mit frischen Eiern oder Omeletts. Einziger negativ Punkt war das die HP in einem Partnerhotel war und es eine Buffet HP war. Einteilung war auch in 2 Gruppen und es hatte etwas von einer Massenabfertigung. Wäre schöner gewesen wenn HP in der Wunderbar statt gefunden hätte. Sollte sich das Litz überlegen da mehrere Gäste keine Lust auf Buffet HP hatten.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Aufgrund der wirklich aeusserst kurzfristige Buchung (Sonntagsabend gebucht, Dienstag angereist) haben wir das "Spiel mit der Wundertuete" gespielt. Geduldige Profiphotos vs. Realitaet oder wie verhalten sich die im Netz manchmal vernichteten Bewertungen?
Wir waren sehr positiv ueberrascht, das Hotel befindet sich direkt am See. Ein nettes aber nie aufdringliches Personal empfing uns, kein Stress oder aehnliches, so kann Urlaub anfangen. Wichtig zur Einschaetzung: Wir hatten im Seehotel Litz gebucht und nicht im Schwesterhotel schraeg gegenueber! Ein tolles Zimmer mit Seeblick, grosses und vor allen Dingen sauberes Bad erwartete uns. Fruehstuecksbuffet umfangreich und fuer jeden Gaumen ist etwas vorhanden. Das Restaurant "Wunderbar" direkt im Hotel selber kann ich empfehlen. Die optionale Halbpension wuerde ich persoenlich nicht buchen, da Langenargen eine vielfaeltige Restaurantlandschaft hat. Wie schon erwaehnt, die tolle Lage direkt zum See und Hafen sowie zur kleinen, aber schoenen Innenstadt. Auch die beiden Terrassen fuers Restaurant und Cafe sind nett und die eine andere "Sozialstudie" laesst sich wunder in der Loungecouch betreiben. Okay, wer mehr Trubel und Vergnuegen sucht, der sollte sich nach Friedrichshafen oder Lindau aufmachen. dort wird man(n) oder Frau fuendig. Langenargen steht eher fuer Ruhe, Entspannung Der Wellnessbereich im Hotel mit 3 Saunen im Dachgeschoss ist fuer eine kurze Entspannung voellig ausreichen, immer mit dem Blick auf den See....
Fazit: Wir wuerden wiederkommen, ggf. auch mit der Bahn, denn der Bahnhof liegt keine 10Minuten entfernt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit seitlichem Seeblick. Bekommen haben wir ein grosses Familienzimmer mit direktem Seeblick und sehr grosser Terasse. Das Zimmer war im Landhausstil eingerichtet. Alles neu und sehr sauber. Im Wellnessbereich im 4. u. 5. Stock des Hotels haben wir uns bestens entspannt und dabei die herrliche Aussicht auf den See und die Berge genossen. Hervorzuheben ist zudem die Ruhe im Haus und auch drum herum. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Omletts u. Eiergerichte werden auf Wusch frisch zubereitet. Der gesamte Service im Hotel war ausgezeichnet! Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer 103, das Familienzimmer können wir nur empfehlen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Seehotel Litz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Seehotel Litz

Anschrift: Obere Seestrasse 11, 88085 Langenargen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Langenargen
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 von 12 Hotels in Langenargen
Preisspanne pro Nacht: 77 € - 199 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Litz 4*
Anzahl der Zimmer: 45
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Unister und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Litz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Seehotel Litz Bodensee
Litz Langenargen
Hotel Litz Bodensee
Seehotel Litz Langenargen Bodensee
Seehotel Langenargen
Seehotel Litz Am Bodensee
Litz Bodensee
Seehotel Litz Hotel Langenargen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Seehotel Litz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.