“Sehr schönes mit liebe renoviertes kleines Hotel” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Amtshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Obere Seestrasse 43, 88085 Langenargen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 11 von 12 Hotels in Langenargen
“Sehr schönes mit liebe renoviertes kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren mit Sechs Personen dort, hatten uns vorab bereits die Zimmer ausgesucht die uns zugesagt haben, auf telefonische Nachfrage vor der Buchung haben wir auch noch einen Nachlass bekommen.
Die Zimmer waren alle sehr schön und sehr gepflegt. Durch die Lage nahe am See hat man je nach Zimmer auch einen schönen Ausblick.
Die Bäder sind sehr modern und das Essen ist kann man nur empfehlen auch wenn es nicht ganz preiswert ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Familien
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wenn man sich in der Ortschaft umsieht, fällt der Amtshof positiv auf. Das Haus ist schön renoviert, sehr ansehnlich und liegt gut.
Die Zimmer sind schön renoviert nach baubiologischen Richtlinien. Leider hört man den Nachbarn darüber beim Herumgehen. Auch die kleine Küche macht keinen Sinn, da es kein "Zubehör" dafür gibt. Das Frühstück ist ausreichend und vielseitig. Die Speisekarte ist (zu) einfach gehalten, ohne wechselndes Angebot und man würde gerne Bioprodukte sehen, resp. Speisen mit einer Herkunftsbezeichnung.
Das Personal war nach einem kleinen Anlauf freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013
Corsham, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir haben hier übernachtet, während wir an einer Veranstaltung in Friedrichshafen teilnahmen. Das Hotel war sehr sauber und ordentlich, in den Zimmern gab es WLAN und das Personal war sehr hilfreich. Im Ortszentrum konnte man einen schönen Spaziergang machen. Allerdings war es eine Glücksache, Restaurants zu finden, die Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptierten.

Tipperary, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Dies ist ein netter Ort, aber wir hatten Zimmer 1 (ein Appartement) gebucht und bekamen Zimmer 2 (Doppelzimmer mit einem Kocher und Kühlschrank im Schrank versteckt), das keine Ähnlichkeit hat mit den Zimmern auf ihrer Webseite. Die Idee ist recht gut, aber es gibt kein Besteck oder Geschirr oder Töpfe, was den Kocher überflüssig macht; zum Glück hatten wir ein Schweizer Taschenmesser bei uns, um den Wein zu öffnen, den wir in dem ansonsten leeren Kühlschrank kühlten. Es gibt jedoch unten einen guten Biergarten und ein vielbesuchtes Restaurant, insofern ist das Essen kein Problem. Das Gebäude ist auf ein hohes Niveau renoviert worden, aber zwei der Glühbirnen im Zimmer waren kaputt, die Dusche funktionierte nicht, und, wie alle anderen schon kommentiert hatten, es gibt keine Toilettenartikel, was für diesen Preis eine grobe Nachlässigkeit ist. Es ist ein netter Ort, und die Nähe zum See ist wunderbar für ein Bad im See am frühen Morgen und für Spaziergänge nach dem Abendessen. Wie bei vielen Restaurants bei unserem Deutschlandurlaub ist die Menükarte nicht auf Englisch, daher wäre ein Sprachführer eine gute Idee gewesen, obgleich die Kellnerin sich sehr bemühte zu übersetzen. Das Personal ist sehr nett, wenn auch abends ein wenig überarbeitet, und das Frühstück ist reichlich und gut. Es gibt im Zimmer eine sehr nützliche Tourenkarte, die wir genutzt haben, und im Allgemeinen genossen wir unseren Aufenthalt hier - das Hotel ist ein bisschen anders als die Norm, und das gefiel mir, aber ich finde, man müsste ein wenig mehr auf die Kleinigkeiten achten, damit es wirklich gut ist.

Allensbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Der Amtshof wirbt auf seiner Homepage als denkmalgeschütztes Gebäude mit baubiologischer Renovierung. Es wird viel Wert gelegt auf Naturmaterialien, etc. Beim Einchecken wurde uns viel über die naturbelassenen Böden, die allergikerfreundlichen Matratzen, die Hanf-Bettdecken, etc. erzählt. So weit, so gut. Das Zimmer war schön geräumig, geschmackvoll renoviert, wir haben uns wohl gefühlt. Die Lage des Hotels an sich ist herrlich: nur ein Sprung zum Ufer des Bodensees. Ein kleines "aber" bleibt für uns jedoch: bei einem Hotel, das auf einem solch hohen Niveau Werbung macht bezüglich Ausstattung und Naturmaterialien, stelle ich auch andere Ansprüche als an ein Durchschnittshotel. Und an dieser Stelle hat uns das Hotel nicht überzeugt: die Gaststube bietet kein Essen, das besonders auf "Bio" wert legt oder ausgefallenere Gerichte anbietet. Auf der ganzen Speisekarte gibt es nur 2 vegetarische Gerichte (eine Suppe und Käsespätzle). Das passt nicht zu dem Bild, dass das Hotel versucht, von sich zu zeichnen. Unsere Erwartung wurde auch nicht erfüllt in bezug auf die Professionalität des Hotelpersonals: unsere Zugangsberechtigung zum Internet brach spät abends ab, morgens war der Frühstücksraum abgeschlossen, niemand da... Im Zimmer befindet sich leider kein Telefon, sodass wir nur über Handy an der Rezeption nachfragen konnten. Das alles hätte etwas besser laufen können. Nichtsdestotrotz: eine schöne Unterkunft in toller Lage!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel Amtshof ist in einem alten, denkmalgeschützten Gebäude untergebracht, nur ca. 30 m vom Bodensee-Ufer entfernt (Es ist lediglich eine Straße zwischen Hotel und Ufer). Innen ist alles neu renoviert, die Zimmer sind sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet, jedes unterliegt einem anderen Motto. Wir hatten das Glück, auch in ein paar andere Zimmer schauen zu dürfen. Sie bieten interessante Elemente wie z. B. eine Holzbadewanne mitten im Zimmer oder das Zimmer auf zwei Ebenen. Einige der Zimmer sind auch mit einer kleinen Appartment-Küche ausgestattet.
Der Amtshof verfüg aber auch über ein Restaurant, in dem es gutbürgerliche Gerichte gibt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Amtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amtshof

Anschrift: Obere Seestrasse 43, 88085 Langenargen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Langenargen
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 von 12 Hotels in Langenargen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amtshof Langenargen

Wenn Sie Hotel Amtshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.