“Im Herbst” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Ravensburg, Deutschland
“Im Herbst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Im Sommer hat der Schuppen 13 inzwischen Kultcharakter als bestes Restaurant mit traumhafter Lage am See und hervorragender Küche. Im Herbst aber, wenn die Nebel über den See ziehen, zeigt der Schuppen 13 sein beschauliches Gesicht. Wer dann noch die Gelegwnheit hat, ein Überraschungsmenü mit begleitenden Weinen zu genießen, dem steht ein unvergesslichwr Abend bevor.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Das beste Essen überhaupt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir haben hier einen wundervollen Abend verbracht. Das Ambiente ist der Hammer, wunderschön und gemütlich eingerichtet. Direkt am Hafen mit Blick auf den See. Der Service hat keine Wünsche offen gelassen. Unsere Kellnerin kannte sich mit Wein gut aus und konnte uns sehr gut beraten. Ich würde immer nach der Besonderheit des Tages fragen, steht nicht in der Karte. Das Essen war eine Symphonie der Sinne. Ich habe nur wenige Male so gut gespeist. Von Vorspeise bis Dessert war alles ein Gedicht. Zu Beginn kam ein kleines Willkommen aus der Küche und das war schon zum niederknien. Auch die kleine Aufmerksamkeit zum Kaffee war einfach nur köstlich. Das alles schlägt sich im Preis nieder. Aber wer etwas besonderes will muss eben auch dafür zahlen. Sicher kann man sich das Essen hier nicht jede Woche leisten, aber sicher ab und zu. Im Sommer sollte man immer vorreservieren, außerhalb der Saison kann man schon mal einfach so reinschneien. Der Chef begrüßte alle Gäste bei Ankunft persönlich: Sehr beeindruckend.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bestes Essen an bester Lage direkt beim Yachthafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Der Schuppen 13 immer eine Reise wert! Wir waren jedesmal begeistert von der Vielfalt und auch der gebotenen Qualität der Speisen! Dass wir da nicht die einzigen sind zeigt sich daran, dass man unbedingt reservieren muss. Dies gilt auch, wenn man z.B. an einem Samstag zum Mittagessen geht. Hat man Glück und/oder ist genügend früh dort, kann man sich auch noch einen der - bei schönem Wetter sehr - begehrten Tische auf der Terrasse gleich wenige Schritte neben dem Ufer des Yachthafens ergattern (... auch wenn man es als Gast lieber anderst hätte, ist es doch verständlich dass man nur Tische im Haus drinnen reservieren kann und die Tische 'draussen nach "first come - first served" vergeben werden).
Unsere Favoriten sind klar die Fische, die nicht nur perfekt zubereitet, sondern auch sehr schön angerichtet (und den Gästen gezeigt) werden, bevor sie auf Wunsch fachgerecht filetiert werden. Aber auch die verschiedenen Teigwarengerichte haben uns sehr geschmeckt! Wenn man sich genügend Zeit nimmt und verschiedene Gänge geniesst, ist der Besuch im Schuppen 13 ein sehr schönes Erlebnis!

• Aufenthalt September 2013
“Manchmal sehr unterschiedlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Je nach Service-Personal bleibt ein entsprechend unterschiedlicher Eindruck. Wir waren in den letzten Jahren öfters im Schuppen 13 , mal privat, mal geschäftlich. Teilweise, wenn viel Betrieb ist leidet der Service. Gewisse Service-Personen sind recht distanzlos; dies ist ein NoGo. Die Qualität des Essens ist sehr gut; alles ist sehr schmackhaft. Preis-Leistungsverhältnis : Sehr gehoben. Wenn Sie die Besitzer kennen, dann läuft natürlich alles anders. Das Ambiente ist an schönen Tagen recht malerisch direkt am Yachthafen und Yachtzentrum von Langenargen am Bodensee.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gute italienische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Küche wie immer hervorragend. Bedienung im Sommer im Gartenrestaurant etwas schleppend vor allem nach dem Essen mit dem Abräumen der Tische - kann jedoch gut verkraftet werden, da man gegessen hat. Essen wird jeweils nach der Bestellung rasch serviert Für uns ein Muss wenn wir mit dem Schiff in Langenargen liegen.

Aufenthalt Juli 2013