“Lage top, Hotel etwas in der Zeit stehen geblieben” 3 von 5 Sternen

Hotel Engel
und 1 weitere Seite
Hotel Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Engel
3.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 3, 88085 Langenargen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 12 Hotels in Langenargen
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Lage top, Hotel etwas in der Zeit stehen geblieben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Über die Lage dieses Hauses kann es keine zwei Meinungen geben - einfach ideal und direkt am Ufer des Bodensees gelegen (Entfernung zum Bahnhof etwa 5 bis 10 Minuten zu Fuß). Die Mitarbeiter geben sich allergrößte Mühe, um persönliche Nähe zu den Gästen aufzubauen und sind sehr nett (das Hotel befindet sich im Familienbesitz). Auf jeden Fall sollte man die Möglichkeit zur Halbpension nutzen, denn das Abendessen ist einfach top.

Leider entsprechen die Zimmer meiner Meinung nach nicht mehr den heutigen Standarts. Außerdem verfügen sie nicht über eine Klimaanlage, was nicht so schlimm wäre, würden viele Zimmer nicht auf den Marktplatz rausgehen. Um in Sommer bei größerer Hitze einigermaßen einschlafen zu können, ist man dann gezwungen die Fenster offen zu halten und dann merkt man die Bescherung (auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Eiscafe, wo die Gäste teilweise bis zur Mitternacht sitzen und damit für starken Lärm sorgen).

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hanstedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegen, aber leider hatten wir eines der (noch) nicht renovierten Zimmer zur Straßenseite. Das wäre nicht so schlimm, da es ruhig war,aber als Möbel dienten Großmutters Schlafzimmer von ca. 1950, Teppichboden und Bad waren nicht viel besser. Es war zwar sauber, aber sehr einfach eingerichtet. Das Frühstücksbüffet war okay,
aber nichts besonderes. Essen im Restaurant von der Qualität gut bis auf Steak (zäh), jedoch etwas fad und wenig gewürzt.
Hervorzuheben war das freundliche Personal, besonders im Restaurant.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Urbar bei Koblenz am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Die Aussicht auf den See war allerdings sehr schön,
Wir hatten eine Suite, die wir niemals mehr nehmen würden.
Unter dem Wort "Suite" verstehen wir etwas anderes als eine mini Ferienwohnung ohne Küche. Wir hatten zwei mini kleine Räume und ein Bad.
dorthin kam man nur über einen überbauten Hof, der ständig nach Mülltonnen roch, dieser Geruch zog sich bis ins Treppenhaus.
Für eine solche Größe an Hotel, hätten wir uns auch ein etwas liebevolleres sowie reichhaltigeres Frühstück gewünscht.
Personal und Inhaber sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Bei einer Reservierung sollte man eines der neuen Zimmer verlangen: Diese sind sehr modern ausgestattet, wobei die etwas älteren auch noch in Ordnung sind. Die Aussicht zum Bodensee hin sucht ihres Gleichen und ist genau wie die Lage am Langenargener Marktplatz ein Pluspunkt. Das Restaurant ist gut und setzt auf lokale Küche wie Bodenseefellchen und Weine aus Hagenau. Schön ist auch, dass es hier mal wieder ein echtes Wiener Schnitzel gibt - also aus Kalbfleisch. Für Gruppen, z.B.Familienfeiern, bietet sich das Hotel ebenfalls an, da man auch in einem gesonderten Raum speisen kann. Ob es für Geschäftstermine einen Seminarraum gibt, konnte ich nicht feststellen. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet und bietet die übliche Sauna-Dampfad-Sanarium Kombination, Fußbäder, Whirlpool etc. Alles gut uns sauber und an der Rezeption bekommt man auch ohne klassischen Concierge-Service alles, was man braucht. Das Hotel wird engagiert geführt und offenbar gerade Stück für Stück modernisiert (neue Zimmer, Wellnessbereich).

Zimmertipp: Verlangen Sie eines der neue renovierten Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Liebevoll sanierte Zimmer, eine wunderschöne Holztreppe die an ein altes Schloß erinnert, hervorragende Küche und der schönste Blick auf den Bodensee.
Auf der Sonnenterasse sitzt man direkt am See und hat Blick auf Schloß Montfort.
Ein Wellnessbereich mit 3 Saunen und Duschlandschaft lädt zur Entspannung ein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dietzenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir waren für ein Wochenende in Langenargen. Das Hotel liegt direkt am Marktplatz in der Mitte des Ortes, es ist durch einige Anbauten etwas unübersichtlich, der Zugang zur Tiefgarage führt durch wenig ansehnliche Funktionsräume und der Teppichboden im Treppenhaus ist stark abgenutzt. Da es einen Fahrstuhl gibt, muss man das Treppenhaus aber nicht benutzen. Das Haupthaus ist sehr gepflegt und unser Zimmer mit Balkon zum See war geräumig und ausgesprochen gemütlich eingerichtet. Besitzer und Personal waren gleichermaßen zuvorkommend und freundlich. Die Atmosphäre ist familiär. Das Essen ist ein wirkliches Highlight. Bei der Halbpension für 20 Euro sind Vorspeise und Nachspeise vorgegeben, während man den Hauptgang aus sämtlichen Gerichten der Speisekarte frei wählen kann, selbst wenn dieser teurer ist als das gesamte Halbpensionsessen. Die Küche ist regional und wirklich ausgezeichnet, vom reichhaltigen Frühstücksbuffet bis hin zu den wohlschmeckenden Hauptgerichten. Das Hotel hat keine eigene Bar, hier muß man in die wenige Schritte entfernte Lionsbar des Hotel Löwen ausweichen. Wir werden ganz bestimmt wieder hinfahren. Langenargen ist auch als Ort empfehlenswert und bietet viel zu sehen sowie großartige Möglichkeiten für Spaziergänge zu jeder Jahreszeit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Habe eine Woche im Juli verbracht. Das Haus ist schön, die zimmer entsprechend möbliert
es gab genügend platz im raum (einzelzimmer). Das Frühstück reiclich (6erlei wurst, 5erlei käse
jeden morgen lachs, rührei gebratener speck. orangensaft, multivit.saft .und s.w.
die zimmer wurden in 0,nichts gerichtet.
ich hatte alles was mein begehrt hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel

Anschrift: Marktplatz 3, 88085 Langenargen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Langenargen
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 6 von 12 Hotels in Langenargen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Engel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Engel Langenargen Bodensee
Engel Langenargen
Langenargen Engel
Engel Unterkunft Langenargen

Wenn Sie Hotel Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.