“Super! Sauber, gastfreundlich, stadtnah. Preis/Leistung Klasse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu H41 Inn Hostel Freiburg

H41 Inn Hostel Freiburg
H41 Inn Hostel Freiburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H41 Inn Hostel Freiburg
Vorstetter Str 41, 79194 Gundelfingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Gottmadingen, Deutschland
“Super! Sauber, gastfreundlich, stadtnah. Preis/Leistung Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Hatte kurzfristig ein EZ benötigt - und erhalten. Mit Verlängerungsoption. Tolles Zimmer im Dachgeschoß mit Schräge - für einen 1.80 m großen Mann eher suboptimal. Für mich perfekt. Übergroßes, bequemes Einzelbett (mit Extrakissen), großes Bad aber nur mit Badewanne und nur eher für Mädels....dafür mit nagelneuer Klobürste! und sehr guter Beleuchtung :-) wer sich schminken muß, weiß das zu schätzen!
Großer Flach TV, Schreibtisch, ausreichend Steckdosen. Da das Zimmer schlauchartig verläuft, befindet sich der TV in der Mitte nach dem Schreibtisch, daher die Empfehlung, diesen vor TV Genuß leerzuräumen....
3 Dachfenster, 2 im Schlafraum, 1 im Bad. Hab die im Schlafraum per Rollo verdunkelt und geschlossen und das im Bad halb offen gelassen und die Tür angelehnt
es wird kostengünstig "kleines Frühstück" angeboten, das ich nicht genutzt habe und deswegen nicht bewerte. Die Freundlichkeit und Sauberkeit kann ich aber sehr wohl bewerten. Und daß ich mich von Anfang an willkommen und pudelwohl gefühlt habe!
Das ist kein Hostel sondern ein kleines, schnuckeliges Hotel unter perfekter Leitung!!!
Die Lage ca 13 min. zur Stadtmitte, ich mußte in eine der Unikliniken, die war 10 min entfernt.
Ach ja, das Hotel liegt an einer "dörflichen Durchgangsstraße" - davon habe ich während der Nacht bis 8 h nichts mitbekommen, bei offenem Badfenster! Sehr ruhig!
Der eine oder andere Zimmernachbar kam nach mir heim und/ oder ist vor mir aufgestanden und da hat man schon mal die Zimmertür , das Fenster oder Klospülung/Dusche gehört.
Also bei meinem nächsten Freiburg Aufenthalt werde ich definitv zuerst dort anfragen!!! Und ich werde das "Hostel" im Kollegen-/Freundeskreis bekannt machen!
Klass! Freu mich schon aufs nächste Mal, ...liebe Grüße!!!

Zimmertipp: ich hatte Zimmer 7 - Einzelheiten siehe oben
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
Weilheim an der Teck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Am 31. März 2014 habe ich dieses Hotel angeschrieben, um ein Zimmer vom 30.5 bis 1.6.2014 zu buchen. Noch am gleichen Tag hat sich das Hotel gemeldet und das freie Zimmer bestätigt, mit dem Hinweis, dass zu diesem Zeitpunkt eine Veranstaltung in Freiburg stattfindet und für die verbindliche Reservierung meine Kreditkartendaten nötig sind. Diese habe ich innerhalb weniger Stunden geschickt. Damit war für mich die Sache in Ordnung. Als ich dann am 30.5. ankam, war die Überraschung groß. Als ich einchecken wollte, wusste man von nichts. Auf die Frage ob ich meine Buchung dabei hätte, sagte ich selbstverständlich. Der Herr an der Theke, der sich noch nicht einmal vorgestellt hat, wusste erst nicht was er sagen sollte. Nach verschiedenen Ausreden kam dann die vermeintliche Antwort, dass nämlich die Buchung nicht explizit bestätigt worden sei. Als ich ihm die E-Mail mit der freien Zimmerverfügbarkeit nochmals vorlegte, in der für die "Verbindlichkeit" die Kreditkartendaten angefordert wurden, waren weitere Ausreden sinnlos. Da ist wohl was schiefgelaufen konstatierte er. Ein anderes Hotel in das ich dann gefahren bin, war ebenfalls voll belegt, hat sich aber sehr viel Mühe gegeben zu helfen. Nach endlosen Telefonaten hat es ein Zimmer, allerdings für einen Tag später gefunden, weil alle Unterkünfte in der näheren und weiteren Umgebung von Freiburg belegt waren.
H41 nie wieder!!! Zur Bewertung. Eigentlich 0-Punkte. Damit die Bewertung zählt, muss leider 1 Stern verschenkt werden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
hofgartenhotel, Inhaber von H41 Inn Hostel Freiburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Der Bewerter gibt hier nachweislich ein falsches Zeugnis über unser Haus ab.
Wir erhielten vom Bewerter eine Zimmeranfrage welche wir noch am gleichen Tag mit einem Angebot beantworteten. Wir baten in diesem Angebot ausdrücklich um Kreditkartendetails die zur Sicherheit der Anreise nötig waren.
Auf unser Angebot erhielten wir vom Bewerter leider keinerlei Antwort. Aus diesem Grund haben wir dem Bewerter auch zu keiner Zeit eine Reservierungsbestätigung zukommen lassen.
Am 30.05.14 legte uns der Bewerter lediglich unser Angebot vor und verlangte nach dem angebotenen Zimmer. Dem Bewerter ist leider der Unterschied zwischen einem Angebot und einer Reservierungsbestätigung offensichtlich nicht bekannt. Eine freie Zimmerverfügung im März bedeutet nicht auch, dass dieses Zimmer reserviert wird und auch noch im Mai zur Verfügung steht.
Im Übrigen haben wir auch zu keiner Zeit einen von uns begangenen Fehler eingeräumt sondern natürlich lediglich versucht dem Bewerter zu erklären, dass ein Angebot keine verbindliche Buchung darstellt. Es waren natürlich auch nicht wie vom Bewerter geschildert verschiedene Ausreden notwendig sondern der Sachverhalt war klar und deutlich.
Hätte dem Bewerter tatsächlich eine Buchungsbestätigung vorgelegen, hätte er natürlich Anspruch auf ein Ersatzzimmer auf unsere Kosten gehabt. Eine entsprechende Forderung des Bewertes wurde aus gutem Grunde nie gestellt.
In seinen Ausführungen gibt der Bewerter richtig an bei Anreise eine Zimmerverfügbarkeit vorgelegt zu haben aber diese bezieht sich natürlich auf den Stand März und benötigt eine verbindliche Buchung des Bewerters und eine entsprechende Buchungsbestätigung des Beherbergungsbetriebes.
Trotzdem hätten wir dem Bewerter natürlich gerne bei der Zimmersuche geholfen. Leider hat uns der Bewerter keine Gelegenheit dazu gegeben. Vielmehr verließ der Bewerter unser Haus verärgert und schimpfend ohne dass wir ihm behilflich sein konnten.
Der Bewerter vermittelt mit seiner Bewertung nicht nur den Eindruck, wir hätten uns fehlerhaft verhalten, sondern veröffentlicht schlicht falsche Tatsachen weil ihm offensichtlich schlicht nicht bekannt ist, dass ein von uns abgegebenes Angebot keine Reservierungsbestätigung darstellt.
Wir behalten uns in diesem Fall rechtliche Konsequenzen ausdrücklich vor.
Westfalia
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das H41 ist ein gastfreundliches angenehmes Quartier, mehr als ein Hostel, in einem netten Vorort von Freiburg. In Gundelfingen gibt es eine gute Infrastruktur, die notwendigen Läden und nette Lokale und gute ÖPNV Verbindungen nach Freiburg. Das Hotel ist sauber, die Zimmer sind groß und freundlich, unseres mit Balkon, das Frühstück wie angekündigt sehr einfach und preiswert. Für Freiburger Verhältnisse ist auch das Preis-Leistungsverhältnis ganz in Ordnung.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im H41 Inn Hostel Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H41 Inn Hostel Freiburg

Anschrift: Vorstetter Str 41, 79194 Gundelfingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Gundelfingen
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Gundelfingen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H41 Inn Hostel Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h41 Gasthof Hofgarten Hostel Freiburg
Hotel h41 Inn Hofgarten Hostel Freiburg Gundelfingen
H41 Inn Hostel Freiburg Gundelfingen

Wenn Sie H41 Inn Hostel Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.