“Ganz ordentlich” 3 von 5 Sternen

Nr. 5 von 8 Hotels in Bad Urach
Las Vegas, Nevada, United States
“Ganz ordentlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Die zentrale Lage ist sehr gut, aber natürlich hat man Bad Urach in einem halben Tag durch! Das Hotel entspricht den Anforderungen an die Kategorie 1 Stern. Für eine Nacht ok. Der Teppichboden im Zimmer, obwohl sauber, entspricht nicht ganz den hygienischen Anforderungen und das winzige bahamabeige Badezimmer mit integrierter Toilette strömt den Charme der 80er Jahre aus. Das Personal war insgesamt freundlich!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir sind nicht zum ersten Mal in diesem Hotel und waren sehr angenehm überrascht über die Veränderungen, die hier stattgefunden haben. Das Zimmer ist wohl vor kurzem renoviert wurde und die Empfangsdame bestätigte dies, als sie uns über evtl. Geräuschkulisse durch Renovierungsarbeiten informieren wollte. Sehr freundliches Empfangspersonal gab es hier auch früher und es ist wunderbar, dass es auch so bleibt. Von der Arbeiten haben wir nichts mitgekriegt. Nur in dem Treppenhaus konnte man halt etwas Schmutz sehen, aber auch das wurde näher zum Abend beseitigt. Das Zimmer war sauber und wurde auch jeden Tag aufgeräumt. Frühstücksbuffet ist schön und definitiv ausreichend. Viel Obst und Gemüse. Top. Das Mobiliar ist nicht der Hit, aber vielleicht wird es ja auch geändert nach der Renovierung( ist ein TIPP) !Ansonsten gibt es nichts zu meckern!

Zimmertipp: Wir buchten Zimmer 12
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir kamen am Abend an und woltten einchecken, dies entpuppte sich als schwierig da die Empfangsdame leider nicht so gut Deutsch sprach und dies auch nicht gut verstand. Sie sprach uns die ganze Zeit über mit Du an, sowa gehört sich einfach nicht.
Zum Frühstück war dann zum Glück eine nette andere Dame da die uns gut Versorgte. Die Frühstückseier wurden uns auf wunsch zubereitet wir wurden gefragt was wir für ein Ei essen wollen (Rühr-, Spiegel-, Weichesei, etc). Das gesamte Frühstück war sehr gut.
Die andere Dame (wenn sie denn eine ist), haben wir dann nur noch beim abräumen des benutzten Geschirr gesehen( unsere Meinung nach besser) den man sollte sich in einem Hotel in der Schwäbischen-Alb doch verständigen können.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Personal war unfreundlich, das Frühstück miserabel. Keine Eier, kein Wasser und Aufschnitt aus der Packung wurde in kleinen Mengen nachgelegt. Die Zimmer waren zwar sauber aber die Möbel waren klapprig. Bad winzig und die Beleuchtung schlecht. Schade, dass die Eigentümer Ihre Chance in dieser guten Lage in einem alten schönen Haus durch ihre Lustlosigkeit verspielen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Norderstedt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Die Ratsstube liegt im Ortskern von Bad Urach. Von außen macht das Fachwerkhaus einen schönen Eindruck.
Leider aber regiert innen die Lustlosigkeit. Die Dame am Empfang war zwar sehr bemüht (weil überfordert), allerdings des Deutschen nicht so wirklich mächtig, das Einchecken und Unterbringen meines Fahrrades war entsprechend mühsam.
Zimmer und Bad waren recht klein, die Sauberkeit war aber sehr gut. Die Einrichtung ist einfach.
Desaströs war das Frühstück, lieblos angerichtet, der Käse war offensichtlich alles andere als frisch, das geht gar nicht.
Für Fahrradfahrer: Es gibt einen kleinen Innenhof, nicht überdacht. Als Radfahrer würde ich mich im Ort eher nach einem Hotel mit Bett & Bike-Zertifizierung umsehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Haus selber war sehr schön von außen. Gang war sehr alt und zum Teil mit Löcher in den Wänden. Zimmer war schön eingerichtet jedoch ein wenig "lieblos"! Frühstück war nicht zufriedenstellend! Sehr wenig Auswahl, Wurst war nicht frisch und Butter war teilweise schon seit 2 Wochen abgelaufen!!!!
Restaurant machte jedoch einen schönen Eindruck! Personal war in Ordnung!!
Für eine Nacht wars in Ordnung, jedoch nicht länger!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Heidelberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel "Ratstube" liegt in der Fußgängerzone von Bad Urach und daher zentral, aber ruhig.
Der Empfang ist nur morgens von 8 bis 10 und nachmittags von 14 bis 16 Uhr besetzt. Da wir erst gegen 18 Uhr eintrafen, mussten wir die Rezeption mobil anrufen, und erhielten den Bescheid, dass wir uns bitte ans Hotelrestaurant wenden sollten. Das klappte auch, wir bekamen unseren Schlüssel und fanden dann selbständig unser Zimmer im ersten Stock.
Unser Zimmer war sauber und einfach, die Matrazen mir persönlicjh zu weich.
Im Restaurant hielten wir uns nur kurz auf: Es war ungemütlich, die Bedienung kam nicht mit der Speisekarte, und dann war die Speiseauswahl noch recht übersichtlich (nur Gerichte vom Schwein).
Beim Frühstück am nächsten Morgen sah es mit dem Service nicht besser aus: Selbstbedienung pur, auch den Kaffee mussten wir uns aus Thermoskannen einschenken. Das Büffett empfand ich als recht lieblos zusammengestellt, ein paar Äpfel zum Selberschälen, Wurst und Käse sahen nach abgepackter Ware aus.
Insgesamt fand ich den Preis für die Leistung als nicht angemessen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ratstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ratstube

Anschrift: Kirchstr 7, 72574 Bad Urach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Urach
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 5 von 8 Hotels in Bad Urach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ratstube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Urach Hotel Ratstube

Wenn Sie Hotel Ratstube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.