“Etwas sonderbar, aber trotzdem ganz schön.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Domaine De Clairefontaine

Domaine De Clairefontaine gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Domaine De Clairefontaine
4.0 von 5 Hotel   |   Chemin des Fontanettes, 38121 Chonas-l'Amballan, Frankreich   |
Turin, Italien
“Etwas sonderbar, aber trotzdem ganz schön.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Zunächst einmal ist der Weg zur Domaine nicht ganz einfach, auch mit Navi nicht. Es geht über aberwitzig schmale Strassen über weites Land und durch winzige Ortschaften. Die Domaine liegt dann in einem kleinen Ort (in dem sonst so gut wie NICHTS ist). Das parkähnliche Gelände ist von Zäunen bzw. Mauern umgeben. Die meisten (oder alle?) Zimmer sind in einem neuen, aber auf alt getrimmten Nebengebäude. Sehr edel und geschmackvoll in mediterranem Stil gestaltet bzw. eingerichtet. Das Gebäude und die Zimmer verdienen 4 oder 5 Sterne, obwohl die Domaine keine offizielle Sternebewertung hat. Im eigentlichen, historischen Haupthaus der Domaine geht es sehr fein zu, fast schon etwas steif in der Atmospäre. Die Zimmerpreise liegen zwischen ca. 80 und 130 Euro für ein Doppelzimmer, wobei die günstigeren Zimmer im alten Teil sind. Es gibt sehr viele Angestellte, so daß man etwas den Überblick verliert. Kaum hat man einen Koffer aus dem Auto geholt, schon sitzen drei neue Gesichter an der Rezeption. Aber, es sind alle sehr nett und zuvorkommend. Das Dinner ab ca. 50 Euro war uns zu teuer; allerdings war es schwierig in der Nähe ein anderes nettes Restaurant zu finden. Das Frühstück war tadellos, allerdings auch etwas formell und natürch wieder mit viel neuem Personal. Das Früstücksende war mit 10.30 etwas früh.
Insgesamt war es ein etwas sonderbares Erlebnis. Einen längeren Aufenthalt könnte ich mir dort und in der Gegend nicht vorstellen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Wir übernachten hier mehrfach im Jahr auf unserer Reise von/nach Spanien. Das Hotel ist ein früheres Gutshaus mit einem separaten, modernen Gästehaus in einem privaten Park mit alten Bäumen und einem Schwanenteich, gelegen in einem kleinen, ruhigen Dorf nahe Vienne. Wir empfehlen das Gästehaus mit sehr hübschen, unterschiedlich gestalteten Zimmern, sehr großen Bädern (Dusche, große Badewanne, Doppelwaschtisch und sep. WC), Loggia, Aufzug. Hinweis zum Frühstück: Wird auch auf dem Zimmer serviert, sämtliche Extrawünsche sind im Preis inbegriffen - das muss man wissen! Die Zimmer im Gutshaus kennen wir nicht, das Gästehaus verdient m.E. 4 Sterne!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Südwesten
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2008

Sehr angenehmes Hotel mit grossem Zimmer, einem riesigen Badezimmer (Badewanne!) + Dusche. Die Klimaanlage wollte nicht so, wie wir es wollten.

Der Empfang war sehr aufmerksam, obwohl kleine Missverständnisse bezüglich der Restaurantreservierung entstanden.
Im Restaurant viel Personal, sehr steife Atmosphäre. Das Essen: 2 x Amuse bouches nach neuer Art in Gläschen, ein sehr dünner Kabeljau, der Lièvre Royal war äusserst trocken. Gut bestückter Käsewagen, Dessert z.T. wieder in Probierportionen. Eine reichhaltige Weinkarte, allerdings fast alle Weine im hohen Preisbereich.

Ruhige Anlage mit grossem Park, fast schon zu ruhig. Keine Bar.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Domaine De Clairefontaine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine De Clairefontaine

Anschrift: Chemin des Fontanettes, 38121 Chonas-l'Amballan, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Isere > Chonas-l'Amballan
Nr. 1 von 2 Hotels in Chonas-l'Amballan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Domaine De Clairefontaine 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domaine De Clairefontaine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domaine De Clairefontaine Chonas-L'amballan
Domaine De Clairefontaine Frankreich/Isere

Wenn Sie Domaine De Clairefontaine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.