“Ruhige Anlage aber mit kleinen Fehlern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Chateau La Cheneviere

Chateau La Cheneviere gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau La Cheneviere
5.0 von 5 Schloss   |   Escures-Commes, 14400 Port-en-Bessin-Huppain, Frankreich   |
Zofingen
“Ruhige Anlage aber mit kleinen Fehlern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir haben ( 3 Erwachsene ) 5 Nächte in diesem sehr schön gelegenen Château Hotel verbracht. Sehr schöner Park mit Poolanlage. Unser Deluxe Zimmer mit 2 Betten war ansprechend möbliert. leider nicht 4 Sterne würdig der Stuhl mit zerrissenem Bezug, Flecken auf Teppichboden und sehr kleines Bad das nur eine Benutzung durch eine Person zulässt mit Minidusche, Badewannde, WC und einem Lavabo. Das Frühstück mjit € 25.- pro Person ist zu teuer. Die Dinner am Abend im schönen Restaurant waren in Ordnung. Dass aber bei einem Gourmet Menue das mit Charriot de fromage angeboten wird, später auf der Rechnung noch ein Supplément von € 8.- pro Person zugeschlagen wird ist unverständlich. Es wurde nicht darauf aufmerksam gemacht, dass wohl nur eine begrenzte Auswahl gewählt werden kann für den Pauschalpreis des Menues. Personal sehr freundlich.

Zimmertipp: kommt auf die Bedürnisse an, ob kurzer oder längerer Aufenthalt
  • Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
Grenchen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Auf unserer Motorrad Reise in die Normandie freuten wir uns auf eine tolle Portion Luxus. So zumindest war die Erwartungshaltung, wenn in einem Schloss gebucht wird.
Die erste Enttäuschung erlebten wir bereits an der Rezeption. Obschon wir nicht viel Gepäck dabei haben erwarteten wir, dass man uns Hilfe beim Zimmerbezug anbot, das Empfangspersonal schaute uns lieber zu, wie wir bei brütiger Hitze gut in den Kombis eingepackt unser Helme und Seitenkoffer die engen Wendeltreppen hochtrugen.
Die zweite Enttäuschung war das Zimmer. Bad und Zimmer waren extrem klein, das Bett hatte kein Kingsize Format und Klimaanlage war auch keine vorhanden.
Wir genossen einen exzellenten Apéro mit feinen Häppchen im Garten, das Essen war sehr gut und perfekt präsentiert. Leider war der Speisesaal brütend heiss und die Klimaanlage wollte das Personal nicht einschalten. Wir sind am nächsten Tag wieder abgereist, das Preis - Leistungsverhältnis für dieses winzige Zimmer ohne Klimaanlage, mit schlechter Bettqualität stimmte für uns nicht. Das Personal war formell freundlich, das Sacre Feu für den Job fehlte jedoch gänzlich, die französische Gastfreundschaft, wie wir sie von unseren regelmässigen Frankreichferien vor 20 Jahren in Erinnerung hatten, fehlte hier gänzlich.
Die wunderschöne Parkanlage, das tolle Ambiente, die Ruhe und der Swimming Pool mögen die Schwachstellen im Bereich des Zimmers nicht ausgleichen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wir hatten das Hotel für 2 Nächte gebucht, um die Ausflüge in die Normandie zu machen.
Das Hotel lag wie erwartet etwas abseits, in einem wunderschönen Park. Es ist ein altes Landschloss, das sehr schön renoviert wurde. Die Zimmer sind gemütlich und komfortabel eingerichtet, edler Landhausstil. Im Erdgeschoss gibt es ein paar sehr stilvolle Salons und einen großen Speiseraum. Da wir leider sehr schlechtes Wetter hatten, habe ich die Suche nach dem Pool nicht sehr intensiv betrieben, allerdings ist auf den Bildern der Hotelbeschreibung ein sehr schöner Pool vorhanden. Irgendwie hatte ich ein Problem bei dem Regenwetter nach dem Pool zu fragen. Im Keller gibt es eine sehr noble Bar im afrikanischen Stil. Ganz hervorragend war das Essen im Restaurant, ebenfalls das gute Frühstücksbuffet. Es gibt genügend kostenlose Stellplätze für das Auto.
Ein sehr edles Hotel, mit entsprechendem Preis, aber wer den gehobenen Stil gerne mag wird sich hier sehr wohl fühlen. Das Personal war sehr bemüht und umsichtig.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und einem Nebengebäude. Ich war in einem Nebengebäude untergebracht (EG).
Das Zimmer war modern, nicht allzu groß (aber OK), bequemes Bett, schönes Badezimmer. Sehr ruhige Garten-Lage in wunderschönem, großen Garten.

Winziger Minuspunkt - das Silikon an der Whirlpool-Badewanne war ziemlich schimmelig.

Ganz hervorragend war das Frühstück! Die besten Croissants, die wir in der Normandie gegessen haben.
Das Restaurant haben wir aufgrund der extrem hohen Preise nicht getestet (Tip: Le Fleur du Sel in Port en Bessin, dort haben wir hervorragend gegessen).

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde

Sie waren bereits im Chateau La Cheneviere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau La Cheneviere

Anschrift: Escures-Commes, 14400 Port-en-Bessin-Huppain, Frankreich
Lage: Frankreich > Normandie > Basse-Normandie > Calvados > Port-en-Bessin-Huppain
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Port-en-Bessin-Huppain
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau La Cheneviere 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau La Cheneviere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau La Cheneviere Port-En-Bessin-Huppain, Normandie, Frankreich
Chateau La Cheneviere Hotel Port-En-Bessin-Huppain

Wenn Sie Chateau La Cheneviere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.