“Hotel Orphee- sehr gut für einen erholsamen Urlaub” 5 von 5 Sternen

Hotel Orphee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Orphee
3.0 von 5 Hotel   |   Plat B B, Plat 20207 , Kroatien   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Plat
“Hotel Orphee- sehr gut für einen erholsamen Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir (Familie) haben inzwischen 10-mal unseren Jahresurlaub in Süddalmatien, Plat und im Hotel "Orphee" verbracht, im Herbst vor allem im Sommer.Wir waren insgesamt immer sehr zufrieden, sowohl über die freundliche, familiäre Atmosphäre im Hotel, als auch über Sauberkeit, freundliche Bedienung usw. Zu einem guten und erfüllten Urlaub trägt auch die schöne und abwechslungsreiche Landschaft "Zupa Dubrovacka" (Dubrovnik riviera) mit bei. Sehr sauberees Meer und die Landseite, angenehmes Klima, ein sehr guter Service im gesamten Hotelbereich, ein gepfelgter Meerwasserpool mit für Gäste kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen und weitem Blick auf die Adria.Günstig ist die leichte erreichbarkeit über den naheliegenden Flughafen.
Das Essen im Hotel (Halbpension, Büfett) sehr gut und abwechslungsreich, sehr zu empfehlendes kulinarisches Angebot in der nahe gelegenen Taverne mit Blick auf Meer, Hotelanlagen und Berge im Hintergrund.

Wer Abwechslung möchte, kann individuell oder mit Busreisen oder mit Tourenbooten die nähere oder weitere Umgebung erkunden, oder z.B. mit dem Shuttle-Bus des Hotels die Stadt Dubrovnik mit ihren vielfältigen touristischen, kulrturellen und weiteren Angeboten aufsuchen.

Für uns etwas unverständlich, dass wenig Urlauber aus Deutschland zu beobachten warte. LÖiegtdas eventuell an der Werbung für Kroatien, die diesen Teil von Süd-Dalmatien etwas vernachlässigt? In der mehrmaligen Fernsehsendung (ARD) über Kroatien war nur ein kurzes Bild von Dubrovnik zu sehen, dafür wesentlich mehr über den nördlichen Teil von Kroatien. Etwas besser war der Werbefilm auf den Rückflug (Air Croatia) dre u.a. auch die Seilbahn in Dubrovnik zeigte. Wir waren erstaunt, dass wenig Besucher diese "Touristenattraktion" nutzten, dabei geniesst man von der Bergstation einen wunderbaren Blick über Dubrovnik, die Küstenregion bis Cavtat und Peljesac und das Hinterland.

Aus unserer Sicht wäre es auch wünschenswert, etwas mehr in die touristische Infrastruktur zu investieren, z.B. noch z.T. vorhandene Kriegsschäden beseitigen Wanderwege anlegen bzw. vorhandene ausbauen und erweitern z.B. im Hotelbereich (Orphee) am Strand zwischen den einzelnen Badestellen mit Grobkies aber auch grösseren Felsblöcken (wir lieben es im Meer unterhalb des Pools zu schwimmen, gut wäre es den kurzen Abschnitt unterhalb des Pools auszubessern). Noch schöner wäre es, einen Wanderweg entlang der Küste von Cavtat über Plat bis Mlini anzulegen (z.T. vorhanden, aber auszubauen und kennzeichnen), auch Bergsteige, das Gebiet Konavle/Konavletal mehr touristisch erschliessen - aber bitte keinen Massentourismus!

Sicher gibt es werbung nicht umsinst, aber etwas mehr (auch "Sichtwerbung vor Ort"),
kleine "Taschenpläne" und gezielt für die "Dubrovnik Riviera" und ihre touristischen "high-lights" wäre aus unsere Sicht zu empfehlen.

Wenn es die Umstände erlauben, wrden wir unseren nächsten erholsamen aber auch abwechslungsreichen Urlaub sicher wieder im hotel "Orphee" verbringen

Dr.-Ing. Gebauer, Eckehard

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
platmlini, Guest Relations Manager von Hotel Orphee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Liebe Familie Gebauer,

hiermit nutzen wir die Moeglichkeit, sich bei Ihnen recht herzlich fuer die netten und ehrlichen Worte ueber unser Hotel zu bedanken.

Das komplette Hotelpersonal hofft Sie auch naechstes Jahr wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen. Gruesse vom Hotel Orphee und Villas Plat

Sie waren bereits im Hotel Orphee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orphee

Anschrift: Plat B B, Plat 20207 , Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Plat
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Plat
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orphee 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orphee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orphee Mlini
Orphee Hotel Plat
Orphee Hotel Mlini

Wenn Sie Hotel Orphee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.