“Die Entdeckung der Langsamkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Gradina

Pension Gradina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Gradina
4.0 von 5 Villa   |   Loviste 20269 , Kroatien   |
“Die Entdeckung der Langsamkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Gleich zu Beginn: wir sind Wiederholungstäter!
Seit Juni 2009 haben wir das Haus Gradina 5x besucht. Die Gründe sind schnell genannt: 1. die anschauliche, einmalige Lage von Loviste, das Wasser hat dort eine tolle Qualität (nett zum schnorcheln), romantische Sonnenuntergänge, ein nettes Fischerdorf.
2. eine wunderbare Familie, die in 2ter Generation liebevoll das Haus führt und ausgebaut hat. Die Zimmer sind alle zweckmässig und liebevoll eingerichtet. Die Appartments sind voll ausgestattet und modern. Man ist bemüht sich an den Rythmus der Gäste anzupassen, kocht grossartig (ausschliesslich) mit den Zutaten der Region und versucht alle Wünsche zu erfüllen!
In dieser entspannten, wohlfühl Atmosphere merkt man bereits nach wenigen Tagen, dass einem das Abgeschalten gelungen ist und man entdeckt seinen "wahren" Rythmus wieder. Einfach die Seele baumeln zu lassen, den Tag geniessen und sich verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Geschäftlich
Quedlinburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Die Pension Gradina in Loviste liegt wunderschön an einer großen Bucht an der Spitze der Halbinsel Peljesac. Der Ort selbst ist recht klein, es gibt zwei kleine "Tante Emmaläden" mit bescheidenem Angebot und eine Poststelle, wichtig, um das nötige Geld zu tauschen.Der nächste größere Ort ist Orebic, ca. 15 km entfernt. Im September sind Touristen tagsüber eher Mangelware, deshalb für Urlauber mit Ruhebedürfnis gerade richtig. Die Pension verfügt über Zimmer, Studio und Appartements. Während Studio und Appartements in den letzten Jahren neu entstanden, haben die Zimmer eine generelle Instandsetzung dringend nötig. Man muß schon über eine besondere Art von Humor verfügen, wenn man seine Wäsche statt in den Schrank (dort fehlten die Einlegeböden) auf die Couch legen soll. Aber nach ein paar Tagen war diese Problem dann gelöst. Leider war auch die Steckdose im Bad defekt und wird es sicher auch noch nächstes Jahr sein, ebenso wie das Badfenster, welches beim vollständigen Öffnen aus dem Rahmen fällt. Unabhängig davon muß man dem Besitzer aber bescheinigen, dass er sehr hilfsbereit ist. Nur hat es den Anschein, dass er und sein kleines Team mit den vielen Aufgaben überfordert sind, darunter leidet leider auch das Umfeld. Von der direkt am Wasser befindlichen Terrasse der Gastätte, welche ein gutes Angebot besizt, hat man abends einen phantastischen Blick auf den Sonnenuntergang. Nur wenige Meter zurück in den Ort ist jedoch der Ausblick nicht halb so schön. Aus diesem Grund hatten wir auch nach 2009 im Jahr 2010 unseren Urlaub (jedenfalls zur Hälfte) wieder in Loviste verbracht. Leider hatten wir das bestellte und bestätigte Zimmer, welches wir 2009 gemietet hatten und das einen Blick direkt auf die Bucht besitzt, gegen ein Zimmer (mit oben beschriebenen Mängeln) mit Blick auf den Parkplatz und das abgestellte Leergut bekommen. Was 2009 kaum störte, viel uns dafür 2010 besonders auf, für das Umfeld schien niemand so recht verantwortlich zu sein. Ein großes Lob verdient die Mutter des Besitzers, welche die Gäste mit ihrer selbstgemachten Feigenkonfitüre verwöhnt. Das Essen ist durchschnittlich bis gut, ebenso der zum Essen gereichte Wein, obwol er relativ teuer ist (kein Dingac). Der Übernachtungspreis von 54 € für zwei Personen in einem Zimmer (Frühstück extra 8 €
pro Person), ist auf Grund der gegenwärtigen Ausstattung eindeutig zu teuer, zum Vergleich: In Hvar auf der Insel Hvar (ist mit das Schönste, was Kroatien zu bieten hat)haben wir anschließend für ein Appartement mit Wohnzimmer (mit Fernsehapparat), Schlafzimmer, Bad und Küche in einfacher aber ordentlicher Ausstattung für 50 € für die Übernachtung bezahlt (Entfernung zum Wasser 150 Meter).
Fazit: Wer einen relativ ruhigen Urlaub sucht und jeden Abend einen traumhaften Sonnenuntergang sucht und sich dabei nicht am Preis/Leistungsverhältnis stört, kann in der Pension Gradina einen schönen Urlaub verbringen. Alle anderen sollten es bei einem kurzrn Besuch bewenden lassen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Mülheim an der Ruhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Nach einer längeren Autofahrt kamen wir drei spät in der Nacht in Loviste in der Pension Gradina an. Der ganze Ort lag schon im tiefen Schlummer aber Familie Jerkovic wartete auf uns um uns zu empfangen --- mitten in der Nacht !!!

Wir waren zu müde um noch etwas zu registrieren - aber am nächsten Morgen strahlte uns alles an : das Wetter , das Meer und Familie Jerkovic.

Wir hatten ein Appartment gebucht und wollten uns eigentlich selbst versorgen, aber warum eigentlich ? Fünf Schritte aus unseren Appartment und uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen : Frühstück - Pommes zwischendurch - Eis am Strand - leckeres Abendessen - ein Schluck vor dem zu Bett gehen. Und dieses alles auf der Terrasse des Restaurants 1 m vom glasklaren Meer entfernt !!!

Der Privatstrand des Hotels war mit Liegen bestückt - das Wasser war glasklar und lud zur Schnorcheln ein. Wer hierauf keine Lust hatte, konnte sich ein Kanu, Surfboard oder kleines Boot beim Hausherren ausleihen und sich hiermit die Zeit vertreiben.

Das einzige Problem, welches wir hatten, war unsere Aufenthaltsdauer : wir hatten nur 2 Wochen gebucht !!! Um dieses Problem zu vermeiden , kommen wir 2010 für 3 Wochen, und dann vielleicht für 4 Wochen ....

Dagi, Kemo und Ben

• Aufenthalt August 2009, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2009

Loviste ist ein wunderschöner kleiner Urlaubsort, weit entfernt von Massentourismus. Die Pension ist durchaus sehr zufriedenstellend. Gemüse und Obst wird im eigenen Garten angebaut, das Olivenöl und der Wein selbst hergestellt und das schmeckt man auch.
Man kann entweder à la carte essen oder die Gäste mit Halbpension bekommen ein leckeres 3 Gänge-Menü.
Der kleine private Strand direkt vor der Pension bietet den Gästen ungestörtes Baden und Sonnen, gut auch für kleine Kinder. Kleine Boote kann man genau so bei der Pension mieten wie man die Surfbretter und Fahrräder nutzen kann. Parkplätze befinden sich direkt neben der Pension.
Wer einen ruhigen Urlaub mit Familienanschluss sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Bad Rappenau
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Pension Gradina Loviste
Doppelzimmer mit durchgelegenen Matratzen bis zu den Sprungfedern, keine Zimmerreinigung, sanitäre Einrichtungen aus den 50ern, defekter tropfende Boiler, trotz Bitte werden Mängel nicht abgestellt, am Ministrand verrostete Liegen, teils defekt und nur mit Schnur repariert, Unfallgefahr, Liegenauflagen zerrissen und verschmutzt, Studio: Möbel - nichts passt zusammen. Handtücher und Bettwäsche fadenscheinig und schäbig - Waschmaschine defekt, Elektroschrott - der Aufgang zum Studio wird als Abstellplatz für Sperrmüll benutzt, Kritik wird flapsig abgetan und nicht ernst genommen - leider - !Fazit: Loviste selbst schön, dörflich, Meer superwarm, Pension Gradina - für uns nie wieder - nicht empfehlenswert.

Gradina, Besitzer von Pension Gradina, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2009
Sehr geehrte Drachenfrau,

Für uns als kleinen Familienbetrieb hat die Kundenzufriedenheit die höchste Priorität. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten und freuen uns über eine große Anzahl der Stammgäste, die uns Jahr für Jahr mit ihrem Aufenthalt eine Ehre erweisen.

Sie hatten leider in Ihrer Bewertung einige Probleme festgestellt und uns in der Pension darüber leider nicht wissen lassen, so dass wir die Verlängerung Ihres einwöchigen Aufenthalts um eine zusätzliche Woche eher als ein Kompliment und nicht als Unzufriedenheit verstanden haben.

Wir werden aber trotzdem alle Ihre Kritikpunkte durchgehen und überprüfen. Sollten wir tatsächlich die Mängel feststellen können, werden wir sie unverzüglich beseitigen.

Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen enttäuscht wurden und wir werden durch die Einführung eines Gästebuchs versuchen, die Kommunikation mit unseren geschätzten Gästen zu verbessern und zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Eine ehrliche Kritik hilft uns besser zu werden.

Vielen Dank für Ihre Bewertung,

Familie Jerkovic

Sie waren bereits im Pension Gradina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Gradina

Anschrift: Loviste 20269 , Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Peljesac Peninsula > Loviste
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Loviste
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pension Gradina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Gradina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Gradina Loviste

Wenn Sie Pension Gradina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.