“ein Traum Urlaub. ..” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Sestavine bb, Veli Losinj 51551, Kroatien   |
hörbranz
“ein Traum Urlaub. ..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Rezeption, Bedingung, Umgebung, essen unterhaltung ..Zimmer sauber modern groß wir waren rundum zufrieden alle Geste aus unserem Bus und dass ist selten <3 <3 <3 Wir waren alle sehr erfreut , nach ziemlich langer Fahrt vom Bodensee aber es hat sich gelohnt Veli Losinj vir kommen wieder <3 <3 <3 so viel gutes und reichliches Essen habe ich noch nicht gehabt und war schon überall......

Zimmertipp: Sauberkeit , freundliche Menschen in allen Bereichen. .nur zum empfehlen modern große Auswahl am ess ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Losinj-hotels, General Manager von Vitality Hotel Punta, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2014
Liebe Antoniaan,

Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Bewertung. Es ist für uns sehr wichtig Ihre Meinungen zu hören. Das ist für mich selbst und für meine Mitarbeiter sehr wichtig.
Ich hoffe, da Sie im Ganzen und Großen mit unsere Leistungen zufrieden waren, das Sie wieder zu uns kommen.
Bis dann Grüßen wir Sie ganz herzlich

Mit freundlichen Grüßen,

hörbranz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

ein einmaliges Hotel..sauber ,gutes Essen ,Freundliche Bedinung ..Wellness, unterhaltung für jeden etwas ....einfach schön und gut danke noch einmal..<3
wir kommen sicher wieder ..Schöne lage, Busverbindung sehr gut .Urlaub nach meinem Geschmack...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Losinj-hotels, General Manager von Vitality Hotel Punta, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Antoniaan,
es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit genommen haben um ein review zu schreiben. Es ist für uns größte Lob wenn unsere Gäste zufrieden sind und träumen von wiederkommen. Das wird für Sie nicht nur ein Traum sonder Wahrheit weil wir werden uns nächtes jahr wieder sehen.
Auf ein Wiedersehen werden wir uns sehr freuen.
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Uns hat unser Urlaub im Hotel Punta sehr sehr gut gefallen. Es ist nach der in diesem Jahr (2013) erfolgten Renovierung ein wunderschönes Hotel geworden und wir hoffen, dass alles getan wird, dass das auch lange so bleibt. Wir hatten das Glück eine der Suiten zu bekommen, die beiden Zimmer wie auch das Bad waren sehr geräumig mit einer modernen Einrichtung. Der Blick in den kleinen Kräutergarten hat uns jeden Tag aufs Neue erfreut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, angefangen beim Reinigungspersonal über Rezeption bis hin zum Restaurant- und Küchenpersonal. Das Hotel ist nicht riesig und es fühlt sich deshalb nicht nach Massentourismus an. Wir hatten Frühstück gebucht, die Auswahl war sehr groß und ließ keine Wünsche offen. Den 'Kantinencharme' des Restaurants können wir so nicht bestätigen - sicher ist es bei so vielen Gästen und der einen oder anderen Reisegruppe nicht ganz so beschaulich wie in einer Familienpension, aber durch die Unterteilung des Restaurants ist der Geräuschpegel recht erträglich. Ganz toll finde ich, dass die Restaurantkräfte das Geschirr abräumen und in dafür vorgesehene abgeschirmte Ecken bringen und nicht mit ratternden Servierwagen von Tisch zu Tisch fahren um dann das Geschirr und Besteck laut scheppernd auf diesem platzieren (wie es z. B. im Hotel Corinthia in Baska/Krk der Fall ist). Das Wellness-Angebot haben wir nicht genutzt, wir waren die ganze Zeit in der schönen Natur der Insel unterwegs. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen ganz bestimmt einmal wieder nach Veli Losinj, ins Hotel Punta.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Losinj-hotels, General Manager von Vitality Hotel Punta, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrte Frau Isaline
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr das Sie sich bei uns gut gefühlt haben und das Sie wieder kommen möchten. Es macht uns stolz und glücklich dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben.
Bis nächtes mall grüßen wir Sie ganz herzlich
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Erstens, möchte ich sagen, dass wir letztes Jahr in Hotel Vespera in Mali Losinj gewohnt haben. Das Personal war nett, alles sauber und das Essen am Büffet sehr gut. In Hotel Vespera für Familien mit Kindern waren viele Österreicher und Slowenen. Das Verhalten im Speisesaal war gemütlich und angenehm, bis der Nebensaison angefangen hat und die Busreisenden eingefallen sind. Daher buchten wir dieses mal nur Hauptsaison.
Wir lieben das Örtchen Veli Losinj und meinten, dass Hotel Punta nach der Renovierung schön sein könnte.

Wir wohnten dieses Jahr in den Apartments anschliesend am Hotel.
Die Räumlichkeiten sind super sauber, groß genung für unsere 5-köpfige Familie. Die Küche ist minimalistisch eingerichtet, aber ich hatte nicht vor viel zu kochen. Wir buchten Frühstück dazu und gingen Abends ins Dörfchen. Es gab nicht nur Masse statt Klasse wie der vorheriger Bewerter angedeutet hat. Es gibt ein paar sehr gute Fischrestaurants in Dorf, aber niemand soll glauben, dass Kroatien billig ist.
Unsere Balkon schaute direkt zum Meer und der Strand ist direkt vor der Tür gewesen. Strände in Kroatien sind anders als in Ägypten und Italien, aber deswegen fahren wir dorthin. Das Wasser ist super sauber und ein Traum zum schwimmen.
Das Einzige was mir im Apartment abgegangen ist, ist eine Möglichkeit Wäsche zu waschen. Die Badesachen sind nie ganz trocken geworden, da es schon Spät August war und die Balkone nach Norden zeigten. Die Apartments sind alle renoviert worden und sind schön. Nur die notwendige Klimaanlage Geräte haben das Bild getrübt. Leider bei der hohen Luftfeuchtigkeit, rosten die Geräte schnell und sind nicht schön anzuschauen.
Zum Service Thema: Das Personal war sehr zurückhaltend. Wie man mit ihnen geredet hat, waren sie sehr nett und freundlich, aber sonst haben sie sich nicht so freiwillig angeboten zu reden. Wie schon erwähnt, gibt es viele Italiener, Serben, Kroaten und Slowenen in Hotel Punta, aber sogar die Kroaten merken deutlich, dass viele Italienische Besucher dieses Jahr ausgeblieben sind. Uns hat die Besuchermischung nicht gestört, aber vielleicht weil wir so spät in der Saison da waren.
In großen und ganzen, waren wir mit unser Aufenthalt sehr zufrieden, aber der Preis für ein Apartment mit Frühstück ist halb so teuer wie ein Familienzimmer mit Frühstück. Das machte die Entscheidung für uns klar.

Zimmertipp: Immer Meeresseite und höhere Stockwerke buchen. Wir waren in Apartmenthaus 7 weiter weg von den Trub ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Losinj-hotels, General Manager von Vitality Hotel Punta, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Frau Heidi,
In aller ersten Reihe , möchte Ich mich bedanken , Sie als Gast und Dienstleistungsnehmer unseres Hotel untergebracht zu haben.
Meinung von unsere Gäste für uns ist sehr wichtig, weil nur so kennen wir uns von Jahr zu Jahr verbeserssern.
Ich würde mich freuen Sie wieder hier in unserem Haus begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

I. Einleitung
Nachdem unser geplanter zwei Wochen Urlaub in Ägypten aufgrund der Unruhen im August 2013 und der Reisewarnung abgesagt wurde, haben wir uns kurzerhand entschieden einen kleinen Road-trip nach Kroatien zu unternehmen. Hotels wurden jeweils am Abend zuvor gebucht, die Route richtete sich primär nach der Verfügbarkeit von Hotelzimmern mit 4*-Standard.

II. Ankunft Losinj
Wir kamen mit dem Auto von Venedig und sind Richtung Brestova gefahren, um mit der Fähre auf die Insel Cres zu übersetzen. Ankunft in Brestova um ca. 17 Uhr, die Fähre stand bereits wieder abfahrbereit im Hafen. Ticket für Brestova-Cres belief sich auf 25€, wobei wir so knapp dran waren, dass wir keine Zeit mehr hatten, den Preis für 1PKW und 2 Personen zu prüfen. Nach rund 30 Minuten Fahrt erreichten wir die Insel Cres im Nordwesten. Losinj befindet sich ganz im Süden der Insel, eine gute Stunde mit dem Auto. Wir waren überrascht, wie gut die Strassen ausgebaut sind. Seit dem letzten Aufenthalt meiner Freundin auf der Insel – vor rund sechs Jahren – hat sich offensichtlich einiges getan. Es empfiehlt sich jedoch, den Autotank vor der Überfahrt nochmals zu füllen, da Benzinpreise auf der Insel teurer sind, als auf dem kroatischen Festland. Generell ist es hier empfehlenswert etwas abseits der „Touristenautobahn“ zu tanken.
Eine gute Stunde später erreichten wir das Hotel. Es liegt direkt an der Küste und verfügt über eine Auffahrt vor den Hoteleingang zum Ausladen des Gepäcks. Auffallend ist, dass die gesamte Zufahrtsstrasse vollgeparkt ist und somit nur einspurig befahrbar ist. Bei unserer Ankunft am Abend kein Problem, treffen sich jedoch zu Stosszeiten zwei Italiener gibt’s ein tolles Hupkonzert, wer jetzt wohl zurückfahren muss.
Die Hotelhalle ist imposant und sehr sauber. In der Mitte steht eine Couch, die in der Regel gut besetzt ist, da die Hotellobby der einzige Ort ist, an dem man WiFi-Empfang hat. Die Rezeption war auch Abends noch besetzt und das Personal machte einen gepflegten Eindruck. Leider verlief das Check-in relativ kühl und distanziert. Weder wurde nachgefragt, ob man Hilfe beim Ausladen des Gepäcks benötigt, noch wurden einem die Zimmer gezeigt. Uns wurden die Zimmerkarten in die Hand gedrückt, erklärt, dass wir mit dem Aufzug in die 3. Etage zu fahren hätten und sich das Frühstücksrestaurant in jene Richtung befinden würde. That’s it.

III. Zimmer
Wir machten uns also erstmal auf den Weg in unser Zimmer. Die Hotelanlage ist riesig – entsprechend läuft man auch ein gutes Stück bis man vor der Zimmertür steht. Auch hier bestätigt sich – die Sauberkeit des Hotels kann ohne weiteres mit jener von 4*-Häusern in Deutschland und Österreich mithalten. Auffallend ist, dass einem das Reinigungspersonal freundlich begrüsst, während man an der Rezeption kühl abgefertigt wurde. Die Zimmer entsprechen wiederum den Bildern im Internet. Wir hatten ein Doppelzimmer zur Meerseite am Abend zuvor gebucht, für 2 Personen und 2 Nächte. Preis belief sich auf rund 2000 Kuna für Übernachtung/Früchstück.
Es scheint, als sei das Hotel kürzlich renoviert worden – die Zimmer sind sehr ansprechend und modern eingerichtet. Bad absolut sauber und eine sehr schöne und grosse Dusche mit Glastür. Vom Balkon aus direkter Blick aufs Meer – die Betten unglaublich bequem – wir waren begeistert.

IV. Frühstück
Das Frühstück findet im Hoteleigenen Restaurant statt. Wobei Restaurant bei dieser Grösse etwas deplaziert wirkt. Treffender wäre wohl Kantine. Und dementsprechend geht es auch zu und her. Beim Eingang wird die Zimmerkarte von einem Mitarbeiter gescannt. Das war’s dann aber auch schon mit Service. Freie Platzwahl und alles Selbstbedienung. Die Grösse des Restaurants entspricht ohne weiteres jener einer grossen Kantine. Entsprechend vielfältig ist auch die Auswahl – das Problem ist einfach, dass auch entsprechend viele Leute anwesend sind. Da kein Service erfolgt, muss man sich den Kaffee an einer Maschine selbst rauslassen, was zu Schlangenbildung an den Kaffeemaschinen führt – sowas habe ich noch nie erlebt. Die Qualität der Speisen richtet sich dann auch eher danach, dass man innert kürze 500 Gäste abfertigen muss und das vorhandene Personal versucht vergeblich, mit dem Abräumen von Tellern und Gedecken nachzukommen. Leider ist es nicht möglich auf der Terrasse zu frühstücken, da dort die Gefahr droht, von Wespen attackiert zu werden. Generell macht das Restaurant einen recht chaotischen Eindruck und entspricht nicht dem, was man von einem 4*-Hotel erwarten würde – eigentlich schade, weil das Hotel selbst, vom Design und der Einrichtung her, diesem Standard gerecht werden würde.

V. Mittagessen / Abendessen
Wir haben wiederum nur Frühstück gebucht, zum Glück. Die gesamte Bucht gehört zur Hotelkette. Entsprechend kann man in fast allen Restaurants um das Hotel mit der Zimmerkarte bezahlen. In zehn Minuten erreicht man das kleine Städchen Veli Losinj zu Fuss. Dort hat es an der Hafenpromenade zahlreiche Restaurants. Man bemerkt aber, dass man sich hier dem Tourismus verschrieben und der Gästeklientel angepasst hat. Statt einer lokalen Speisekarte oder kroatischen Spezialitäten findet man hier eher Schnitzel-Pommes und Spaghetti – und Speisekarten in Russisch, Englisch und Deutsch. Zudem auch meist Angebote im Stil von 1kg Fleisch für 200 Kuna – wiederum mehr Quantität statt Qualität. Service und Gastfreundschaft eher kühl und distanziert.

VI. Hotelanlage / Pool
Das Hotel selbst verfügt über einen Innen- und einen Aussenpool. Wir haben beide nicht benutzt, da wir stattdessen am Meer waren.

VII. Hotelanlage / Strand
Kroatien hat nur ganz wenige Sandküsten. Hier in Veli Losinj hat es keinen Sandstrand – der Strand besteht aus einer mit Beton in den Fels gegossenen Plattform, auf welcher zahlreiche Treppen angeschraubt sind, mit denen man ins Meer steigen kann. Die Küste ist steinig – dies hat jedoch den Vorteil, dass das Wasser sehr klar ist und unglaublich gute Sichtweiten bietet. Strände sind immer öffentlich, entsprechend sind nicht nur Hotelgäste anwesend. Zudem wird der Stand von allen Anlagen der Vitality Hotel Gruppe genutzt (1*-Apartment bis zu 4*-Hotel). Für Liegen uns Sonnenschirme muss man extra bezahlen – Preis rund 30 Kuna pro Tag pro Liege oder Schirm. Sehr windig.

VIII. Hotelanlage / SPA
Das Hotel verfügt über einen eigenen SPA-Bereich. Wir haben diesen betreten und gleich wieder verlassen. Die zwei anwesenden Mitarbeiter waren so damit beschäftigt, nichts zu tun, dass sie uns nicht mal begrüsst haben. Angebote oder Massagen haben wir keine genutzt.

IX. Tauchen / Golf
Wir sind Taucher und hatten unser Equipment während der gesamten Reise dabei. Am Strand findet sich ein Schild, dass Schnuppertauchen angeboten wird, ich habe mich dann auf die Suche nach der Tauchschule gemacht, jedoch nur einen kleinen Bunker mit völlig veralteter Ausrüstung, einem Kompressor und einem riesen Chaos an Flossen und Anzügen vorgefunden. Es prangt auch nur ein DAN-Logo an der Tür, keine Zertifizierung durch PADI, VDST, CMAS oder SSI. In diesem Sinne – Hände weg!

X. Generelles
Ich war das erste mal in Kroatien unterwegs und bin mir bis heute nicht sicher, ob ich es nochmals machen werde. Das Hotel ist von der Substanz her zweifellos ein 4*-Haus, das Problem ist der Service und das anwesende Gästeklientel. Obwohl das Haus an sich Stil hat, sauber ist und man mit einer besseren Schulung des Personals zweifellos etwas erreichen könnte, schreckt einem das anwesende Publikum ab. Nachtessen in kurzen Hosen, Socken und Sandalen in einem 4*-Hotel – das passt irgendwie einfach nicht. Es hat auch relativ viele slawische Gäste, die vom Festland her anreisen (Rijeka, Split, Zagreb) – und die scheinen mit der gebotenen Leistung hoch zufrieden – Wenn mir aber jemand am Frühstücksbuffet ohne die Hand vor den Mund zu nehmen über die Fleischplatte hustet – oder sich genüsslich im Ohr bohrt und anschliessend den Brötchenkorb durchwühlt, vergeht einem etwas der Appetit. Ich bin daher momentan eher der Meinung, dass wir mit unseren Vorstellungen am falschen Ort unterwegs waren – zumal ich der Meinung bin, dass man für dieses Geld an anderen Orten mehr bekommt. Da wir das Hotel direkt gebucht haben, am Abend vor der Anreise, kann ich mir auch vorstellen, dass es via Reiseveranstalter günstigere Angebote geben muss – ansonsten kann ich mir schlichtweg nicht erklären, wie sich gewisse Personen dieses Hotel leisten können.

XI. Fazit
Ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen. Preis/Leistung sind zwar gerade noch in Ordnung, insbesondere unter der Berücksichtigung der schönen Zimmer und der Sauberkeit – Service und Gastfreundschaft, sowie das anwesende Publikum halten mich jedoch davon ab.

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Fabio,
Im Namen von Vitality hotel Punta und von mir bedanke ich mich herzlich dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben.
Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, geben diese uns doch die Möglichkeit unser Hotel mit all seinen Abteilungen und Services mit den objektiven Augen der Gäste zu sehen. Diese Hinweise sind wichtige Hinweise für uns um notwendige Verbesserungen, an welchen wir dauernd arbeiten, weiter voranzutreiben.
Es tut mir leid dass wir in dieser Angelegenheit Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst, denn wir sind stetig bemüht unseren Service sowie die Qualität zu verbessern um Ihren Erwartungen zu entsprechen.
Ich würde mich freuen Sie wieder hier in unserem Haus begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel hat alles was man braucht und sich wünscht. Weite Wege, ja und, ist ja auch ein vital Hotel. Das super Essen soll sich ja nicht auf den Hüften niederlassen. Sauberkeit vorbildlich.
Strand, Wasser s.o.
Für Touristen noch ein Tipp, kauft ja nie im "Konzum" in Mali Losinj ein, wenn die merken ihr seid nicht von hier werdet ihr nur vera... und [--]

• Aufenthalt August 2013
Sehr geehrter Herr Heinz,
zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Vitality hotel Punta als Ihren Urlaubsort gewählt hatten.
Ganz besonderen Dank für die schönen Worte, die Sie geschrieben habe. . Wir sind deshalb froh, weil Sie mit unserem Hotel zufrieden waren.
Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Gruß,
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Ich war schon zum zweiten Mal innerhalb 2 Jahre dort und muss sagen, dass wir(Familie&Freunde) uns sehr wohlfühlen. Die ganze Hotelanlage ist grundrenoviert worden und somit sehr modern(jedoch nicht lieblos). Die lavendel farbigen Wände findet man im ganzen Hotel. Es ist auf jeden Fall sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich-durchwegs! Das Frühstück und auch das Abendessen sind so umfangreich, dass man gar nicht genug ausprobieren kann!! (Großer Geheimtipp die genialen Nachspeisen). Besonders loben muss ich auch die Zimmer, die sehr großräumig sind und genug Platz zum Verstauen bieten. Auch das Badezimmer ist sehr schön, die Dusche auch hier sehr groß und sauber. Nächstes Jahr gerne wieder!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Losinj-hotels, General Manager von Vitality Hotel Punta, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2013
Sehr geehrte Frau Helena
Es freut mich dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke und Kommentare mit uns zu teilen, da Ihre Meinung uns sehr wichtig ist. Wir sind deshalb froh, weil Sie uns an Ihrer Zufriedenheit teilhaben lassen; und wir sind stolz weil Ihre Begeisterung für unseren Service eine Bestätigung ist für unsere Mission und unsere Ziele.

Nochmals, bedanke ich mich dass Sie als Ihren Urlaubsziel Vitality hotel Punta gewählt haben. Ich würde mich freuen Sie wieder zu treffen.
Schöne Grüsse
Hotel Manager

Sie waren bereits im Vitality Hotel Punta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitality Hotel Punta

Anschrift: Sestavine bb, Veli Losinj 51551, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Kvarner Bay Islands > Lošinj Island > Veli Lošinj
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Veli Lošinj
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vitality Hotel Punta 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitality Hotel Punta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Punta Veli Losinj
Veli Losinj Hotel Punta
Hotel Punta Mali Losinj
Punta Veli Losinj
Punta Hotel Veli Losinj
Vitality Hotel Punta Veli Lošinj, Lošinj Island
Punta Hotel Veli Lošinj

Wenn Sie Vitality Hotel Punta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.