“Massentourismus!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Luna Bay

Sol Luna Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sol Luna Bay
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Byala-Obzor Beach | postal address: Zona za otdih 9101 Byala, Obzor 8250, Bulgarien   |
Hotel Virtuelle Tour
Bis zu 40% Rabatt
Nr. 1 von 15 Hotels in Obzor
Basel
“Massentourismus!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

War mit der Familie im Juli im Sol Luna Bay.
Werde sicher nie mehr gehen.
Zimmer ok, sauber.
Freundlichkeit des Personals: sehr unterschiedlich. Von sehr freundlich und bemūht bis extrem unfreundlich. Leider insgesamt eher auf der mässig freundlichen Seite.
Mahlzeiten: Massenabfertigung in einer absolut geschmacklosen Wartehalle. Qualität der Speisen: bestenfalls geschmackslos. So wird z.B. Die Frūhstūcksschokolade fuer die Kinder mit Wasser gemacht.
Grösstes Problem: architektur. Es gibt z.b. (Fast) keine Möglichkeit die Mahlzeiten unter freiem Himmel einzunehmen. Man muss in die Wartehalle! ( Sommerferien). Es gibt praktisch keine gedeckten Sitzplātze zum Verweilen ( ausser wieder indoors).
Die gesamten Gemeinschaftsrāume sind von eine Lieblosigkeit besonderer Art.
Alles ohne jeden Geschmack und Atmosphäre.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Evgeniy G, Quality Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2013
Sehr geehrter Gast "LorenzG933",

haben Sie vielen Dank im Namen unseres Teams f'ür die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns in TripAdvisor zu bewerten. Leider verstehen wir aus dem Titel Ihrer Bewertung und aus der Note, die Sie uns geben, daß Ihre Erwartungen nicht getroffen worden sind.
Es tut uns sehr leid, daß Sie sich bei uns nicht gemütlich gefühlt haben, aber schleißlich stellt man sich die Frage, mit welchen Erwartungen sind Sie zu uns gekommen. Die Größe des Hotels und die Anlagen, die wir anbieten, sind sehr deutlcih in der Hotelbeschreibung und in den Internet Foren beschrieben. Also, wenn Sie hier ein kleines Familienhotel erwartet haben, dann sind Sie mit den falschen Vorstellungen gekommen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen werden.

Evgeniy Genov
Quality Manager

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
eitelborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Haus hat mehr als 400 Betten, wir hatten Anfang Juni schon Vollbelegung. Trotz der Auslastung war der Service im Haus perfekt, im Rahmen von All Inclusive blieben keine Wünsche offen. Im Restaurant wurden sämtliche Speisen ständig nachgefüllt, evetuelle Missgeschicke wie zerbrochenes Geschirr, verschmutztes Büffet, umgestoßene Gläser oder was einen sonst noch passieren kann ;-), wurden durch das immer freundliche Personal sofort behoben.

Zimmerservice war zwischen 10:30 und 16:00Uhr, fast alle deutschen Fernsehprogramme sind empfangbar.

Sauberkeit im gesamten Hotelkomplex, also auch Poolbereich, Innenpool, Snackbar, Lobbybar Poolbar.... perfekt!
Im Haus sind einige kleine Läden, Andenkenshop, Schmuck, Kosmetik, Sommer- und Badebekleidung, Spirituosen, Tabak und Süßigkeiten.

Wie hier schon in Bewertungen beschrieben, abseits von Obzor, direkt am Strand mit wirklich tollem Animationsprogramm und nicht aufdringlichem Team.

Zu empfehlen ist der Besuch des Italienischen Restaurants, einmal pro Aufenthalt kostenlos enthalten.

Nach Obzor fährt vom Hotel ein Shuttlebus, pro Kopf 2 Leva,

..das Haus ist für einen Erholungsurlaub ohne Nachtleben sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Evgeniy G, Quality Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Sehr geehrter Gast "Ines Z",

vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, daß Sie uns für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns sehr, daß Sie sich bei uns gut erholt haben, und daß wir Ihre Erwartungen übertroffen haben. Wir tun unser Bestes um unseren Kunden einen guten Service anzubieten und solche positiven Kommentare sind eine echte Anerkennung für unsere Mühe. Danke schön nochmals.

Ich hoffe also, daß wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen werden.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Evgeniy Genov
Qualitätsmanager
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel liegt etwas abseits von Obzor. Zumindest in der Nebensaison war dieser Ort ziemlich ruhig. Wer hier also seinen Urlaub machen macht, sollte sich im klaren sein, die meiste Zeit im Hotel zu verbringen.
Das Hotel ist dafür sehr gepflegt und verfügt über viele Freizeit- Angebote, die in der Nebensaison jedoch nicht alle zur Verfügung standen (Z.B. der Wasserpark). Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Auch für Animation durch ein nettes Animationsteam war gesorgt. Abends gab es immer eine vom Hotel veranstaltete Bühnenshow. Am ersten Abend gab es Bingo - da waren nur sehr wenige Gäste außer uns im Hotel. Obwohl wir zunächst skeptisch waren, dass dies mehr eine Rentnerveranstaltung ist, hat es durch die gute Laune verbreitenden Animateure dann doch für sehr viel Heiterkeit gesorgt.
Das Essen war ausgesprochen gut und lecker. Es gibt am Buffet reichlich Auswahl - sowohl insgesamt wechselnd, als auch jeden Abend bzw. Frühstück und Mittagessen. Alleine durch die riesige Auswahl an Nachspeisen haben wir alle zugenommen ;)
Die Qualität der Fleisch und Fischgerichte war insgesamt okay. Der Fisch hatte meistens noch viele Gräten und das Fleisch häufig etwas fettig oder knorplig - für ein All-Inclusive Hotel war das aber super.

Die direkte Nähe zum Stand ist toll. Der Strand ist gepflegt, die Bademeister sind wachsam und gegen (einmaliges) Pfand hatten wir die ganze Zeit frische Handtücher für auf den Liegen.

Das einzige, was mir am Hotel nicht so gut gefallen hat, war die Ankunft: Obzor liegt etwa 45 Minuten vom Flughaften entfernt. Das Hotel liegt auch noch ein kleines Stück abseits. Nachdem der Transfer uns als letzte am Hotel abgesetzt waren, wirkte der Empfang doch sehr kühl. Zunächst einmal wirkt die Eingangshalle sehr aufgeräumt. Zwar waren die Rezeptionistinnen sehr freundlich, mir fehlte aber das Gefühl wirklich willkommen zu sein - hier fehlte etwas Herzlichkeit, z.B. durch einen Willkommensdrink.
Vom Reiseveranstalter hatten wir gesagt bekommen, dass es ratsam sei einen Safe im Zimmer zu mieten. Geld tauschen würde man besser nicht zu einem Wechselkurs unter 1,90 Lewa pro Euro. Der Safe im Hotel musste aber extra gezahlt werden (in Lewa) und man wurde auf den Wechselschalter direkt neben der Rezeption verwiesen. Hier gab es aber nur einen Kurs von 1,80. Da es Sonntag war und der Ort auch etwas weiter weg war, haben wir dann dort gewechselt und den Safe gemietet. Dies hatte dann, weil man direkt etwas bezahlen musste und auch noch zu einem sehr schlechten Kurs wechseln musste, dann doch etwas faden Beigeschmack - man fühlte sich da etwas ausgepresst und ich machte mich innerlich schon auf das schlimmste gefasst.

Auf den Zimmern mit Blick auf den tollen Strand und spätestens beim Abendessen wurden dann aber sämtliche Bedenken zerstreut. Es war wirklich All-Inclusive - und das sehr zufriedenstellend. Es war ein sehr schöner Urlaub und wir kommen bestimmt wieder. Wir können das Hotel definitiv weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Evgeniy G, Quality Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Lieber "Roland_Aachen",

ich möchte mich im Namen unseres Teams bei Ihnen für Ihre umfangreiche Bewertung bedanken. Vielen Dank auch für die netten Worte über unseren Service, Gastronomie, Freundlichkeit und Animation. Wir sind sehr froh, daß Sie einen super Urlaub bei uns verbracht haben.

Es tut uns leid, daß Sie sich beim Empfang nicht richtig willkommen gefühlt haben, aber wir sind ein All In Hotel und Willkommensdrink ist kein Standart. In Bezug auf den Wechselkurs - bei uns im Hotel ist der Wechselkurs günstiger als am Flughafen und ungüstiger als in der Bank. Es ist überall so.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen wunderschönen und sonnigen Sommer und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mir freundlichen Grüßen aus Bulgarien,
Evgeniy Genov,
Qaulity Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Also habe letztes Jahr das erste mal Urlaub dort gemacht. Es war einfach nur toll. Zimmer waren sehr sauber, Personal sehr freundlich und das beste war das es direkt am Strand liegt. Animation war auch sehr gut. Freuen uns schon auf den nächsten urlaub dort.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Evgeniy G, Quality Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrter Gast "Alexandra37_75",

erlauben Sie mir im Namen des ganzen Teams vom Hotel Sol Luna Bay mich bei Ihnen recht herzlich zu bedanken dafür, daß Sie uns getraut haben und Ihren Urlaub bei uns verbracht haben in der Saison 2012! Vielen Dank auch für die Mühe uns zu bewerten! Wir freuen uns sehr, daß es Ihnen gut gefallen hat und hoffen, daß Sie Ihr Versprechen halten werden und uns bald wieder besuchen werden.

Mit freundlichen Grüßen aus der Schwarzmeer Küste,

Recklinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Ein sauberes Hotel direkt am Strand !!
Abseits vom Ballermann ( Sonnenstrand )
Ein Hotel zum ausspannen !!
Wer Trubel sucht ist hier verkehrt !!
Ein deutschsprachiges Hotel ( 80 % )
Freundlichkeit wird groß geschrieben !!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick ( Vormittags Sonne ) Zimmer Landseite ( Nachmittags - Abendsonne ) Die Ecksui ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Evgeniy G, Guest Relations Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Lieber "Dieter K",

haben Sie vielen Dank im Namen des ganzen Teams vom Hotel Sol Luna Bay Resort, dafür, daß Sie uns für Ihren Urlaub gewählt haben und für die gute Bewertung in TripAdvisor ebenso.
Wir freuen uns sehr, daß Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und würden Sie schon bald wieder bei uns begrüßen.

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

wir sind als Ehepaar schon oft verreist und haben manches erlebt,aber dieser Urlaub war
absolute Spitze. Alles war perfekt.Ob Zimmer,Verpflegung,Service,Sauberkeit alles super.
Dieses Hotel kann man mit bestem Gewissen empfehlen.
Und wenn es Leute gibt die dieses Hotel negativ beurteilen den kann man nur empfehlen
zu Hause zu bleiben

• Aufenthalt September 2012, Paar
Evgeniy G, Guest Relations Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Lieber "Gerhard P",

vielen Dank im Namen des ganzen Teams von Sol Luna Bay für Ihre Wahl, Ihren Urlaub bei uns zu verbringen und für die netten Worte über uns in Ihrem Kommentar ebenso! Wir freuen uns sehr, daß Sie einen "Spitzenurlaub" bei uns verbracht haben und wir erwarten Sie schon bald wieder in Sol Luna Bay Resort.

Melle, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren das zweite Mal dort und es war wieder ein sehr erholsamer Badeurlaub. Das Personal war sehr freundlich. Die Verständigung auf deutsch oder englisch war sehr gut. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und es war geräumig, ruhig, sauber und gut ausgestattet. Das Essen war vielfältig und immer ausreichend vorhanden. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, auch für Kinder. Das Programm der Animation war super, keiner war aufdringlich wenn man etwas nicht mitmachen wollte und die Kinderanimation hat unserer Tochter sehr gut gefallen. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder dort hin fliegen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Evgeniy G, Guest Relations Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Lieber Gast "Kuepschull",

vielen Dank im Namen des ganzen Teams vom Hotel Sol Luna Bay, daß Sie uns zum zweiten Mal gewählt haben und für Ihre Bewertung in TripAdvisor ebenso.
Wir freuen uns sehr, daß wir Ihre Erwartungen schon wieder getroffen haben und daß Sie einen perfekten Urlaub verbracht haben.

Also wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit vielen lieben Grüßen,

Evgeniy Genov, Quality Manager

Sie waren bereits im Sol Luna Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Luna Bay

Anschrift: Byala-Obzor Beach | postal address: Zona za otdih 9101 Byala, Obzor 8250, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Burgas > Obzor
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Obzor
Nr. 1 der Strandhotels in Obzor
Nr. 1 der Luxushotels in Obzor
Nr. 1 der Spa-Hotels in Obzor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Luna Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Luna Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Luna Bay Obzor
Sol Luna Bay Bulgarien/Obzor
Sol Luna Bay Hotel Obzor

Wenn Sie Sol Luna Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.