“Wunderschöner Skiurlaub im Stubaital - immer wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Kindl

Alpenhotel Kindl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Kindl
4.0 von 5 Hotel   |   Franz Senn Strasse 66, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich   |
Frankfurt, Hessen, Germany
“Wunderschöner Skiurlaub im Stubaital - immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel Kindl liegt in Neustift etwas abseits der Durchgangsstrasse und damit etwas ruhiger. Das Haus ist Ende 2013 umfangreich erweitert worden und bietet nun insbesondere einen neuen Wellnessbereich (zusätzlich zum bereits vorhandenen Bereich mit Saunen und Schwimmbad).

Wir haben den Jahreswechsel dort verbracht und waren eine Woche auf dem Gletscher Ski fahren. Im Hotel haben wir die letzten zwei Zimmer erhalten und es war ein wirklicher Volltreffer: Das Hotel ist sehr geräumig und gepflegt, das Personal hilfsbereit. Die Halbpension bestand aus einem sehr umfangreichen Frühstücksbuffet (mit frischen Eiern, etc.) und einem abendlichen 5-Gänge Menü mit vier Hauptspeisen zur Wahl. Die Küche ist durchweg sehr gut und nutzt viele regionale Produkte und Fleisch vorzugsweise aus eigenem Anbau. Zu Silvester wurde zehn Gänge kredenzt und um Mitternacht gab es ein weiteres Buffet mit Spanferkel und Hummer.

Die Zimmer waren groß (das Komfortzimmer war im älteren Teil des Hotels und etwas kleiner und älter, das Delux-Zimmer im neuen Teil und größer). Beide Zimmer waren aber sehr gut. Balkon hatten beide Zimmer, ebenso Fussbodenheizung im Badezimmer. Safe war vorhanden. Lediglich die Kissen waren nicht nach unserem Geschmack, aber das ist eine sehr persönliche Sache...

Der Wellnessbereich war einfach die Wucht nach einem langen Skitag. Da das Hotel sich insbesondere auch an Familien wendet war das Hallenbad zwar immer mit einer Horde Kinder belegt, aber das Hotel hat im neuen Wellnessbereich einen expliziten Bereich geschaffen in dem nur Erwachsene Zugang haben (Keycard) - mit einem wunderschönen Ruheraum mit Blick in die Bergwelt, Whirlpool und Sauna (teilweise FKK-Bereich).

Parkplätze vor dem Haus oder gegenüber reichlich vorhanden. Nebenan gibt es einen Intersport, quer über die Strasse einen Spar. Zum Gletscher sind es noch ca. 10 bis 15 Kilometer, der SKibus hält aber auch nicht weit vom Hotel und verkehrt zu Spitzenzeiten alle acht Minuten.

Der Urlaub hat uns wirklich rundum gefallen und wir waren froh das Hotel Kindl gefunden zu haben.

Zimmertipp: Delux-Zimmer war nicht wesentlich teurer aber mit einem viel größeren Badezimmer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Seit mehr als sechs Jahren wohne ich in den Skiferien mal mit Freunden, mal mit der Verwandtschaft und auch mal alleine in diesem Hotel. Vom Kurzurlaub über drei Tage bis zum Aufenthalt von einer Woche habe ich den Service und die Räumlichkeiten immer sehr genossen. Das soll soweit für sich sprechen.
Sehr angenehm habe ich die Einrichtung des hauseigenen Bus-Shuttle empfunden. Dieser Service erspart doch manch stressige Skibusfahrt. Familie Kindl bietet diesen Service sehr individuell an.
Ich habe Zimmer in unterschiedlichen Preiskategorien bewohnt. Alle waren vom Komfort, Stil und Standard immer angemessen ausgestattet.
Der im Jahre 2013 neu errichtete Wellnessbereich ist eine wirkliche Augenweide hinsichtlich der Ausgestaltung und Wahl der Materialen. Auch die Funktionalität ist perfekt durchdacht. Ein moderner Lift rundet das Konzept ab. Der Zugang ist nur für Erwachsene mit einer Chipkarte möglich. Dieses ist eine gute Lösung für Liebhaber eines wirklich ruhigen Sauna- und Ruheraumes. Die Liegen sind von edlem Design und funktionieren geräuschlos. Für Kinder und deren Begleitung stehen die große Badelandschaft und weitere Räumlichkeiten zur Verfügung.
Ich werde auch in den nächsten Jahren den Hotelservice und die rundum gute Betreuung durch die Familie Kindl buchen. Besonderer Hinweis: Der frische Apfelstrudel mit Vanillesoße und diversen Kaffeesorten nach einem Pistenaufenthalt ist der Hit und schmeckt in der Hotelhalle mit W-Lan besonders gut.
In allen anderen Details schließe ich mich den positiven Anmerkungen der bisherigen Bewertungen an!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Super schönes Hotel. Wir haben ein super Zimmer mit einem separaten Bad und WC bekommen, das sehr gemütlich und modern eingerichtet war. Ein toller Balkon mit Blick auf den Garten und die Berge, hervorragend.
Total freundliches Personal und die Speisen sind ein Genuss.
Besonders hervorzuheben ist der neue Wellnessbereich, der erst zwei Tage vor unserer Anreise eröffnet wurde. Panoramasauna, Panoramawhirlpool und ein Ruhebereich, der all unsere Erwartungen weit übertroffen hat. Muss man gesehen haben.
Der Poolbereich ist etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und die Wassertemperatur ok. Da man den Eindruck hat, dass in diesem Hotel versucht wird, alles auf dem neuesten Stand zu halten, wird der Poolbereich sicher auch bald etwas überarbeitet. Die Anlage des Pools ist sehr außergewöhnlich und geschmackvoll gestaltet. Eigentlich reicht ein neuer Anstrich an den Wänden. Aber wie gesagt, es wurde ja gerade ein neuer Bereich angebaut, der alles übertrifft.

Zimmertipp: Zimmer im 3. OG zum Garten wählen. Sehr, sehr schöner Ausblick!!!
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 dort. Zimmer (209) war sehr groß, gemütlich, großer Schrank, Sofa, 1 Tisch, 2 Sessel, Balkon, sehr gute Matratzen. Badezimmer mit Dusche und Badewanne, 2 Waschbecken, Haarfön, Fußbodenheizung. Sep. WC.
Frühstücksbuffet super, beim Kaffee am Nachmittag (15 - 17 Uhr) gab es Kuchen, Apfelstrudel mit Vanillesoße, ebenso eine kleine Auswahl an Schinken/Brot.
Abendessen 5 Gänge, man wählte morgens was man abens wollte.
Wir hatten eine Pauschale gebucht incl. Benutzung der Bergbahnen, super.
Saunabereich ist im Keller untergebracht, aber es gibt zusätzlich (wurde gerade eröffnet), einen Saunabereich mit Blick auf die Berge (1 Whirlpool, 1 Finnische Sauna, großer komfortabler Ruheraum).

Zobes, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Preis-Leistung stimmt. Waren sehr zufrieden mit dem Zimmer 502. Sehr schön eingerichtetes Zimmer mit Sitzecke. Bad und WC getrennt ( mit Fußbodenheitzung). Frühstück, am Nachmittag
Kaffee und Kuchen sowohl auch Speck und Käse fehlte nicht. Die Auswahl des Abendessen war Sensationell. Sehr freundliche Bedienung sowohl auch das Personal an der Rezeption.
Wir kommen auf alle Fälle noch mal in dieses sehr empfehlungswerte Hotel.
Verbrachten hier einen schönen Wanderurlaub.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite sind ruhiger.
Eutingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Zimmer war groß und komfortabel eingerichtet. Das Zustellbett für das Kind war ok. Was mich etwas überrascht hat war, dass es keine Slipper gab. Aber die Versorgung mit Handtüchern (auch für den Pool und die Sauna) war sehr gut.
Die Essensversorgung hat uns umgehauen - wir hatten ja das "BergsommerSpecial" gebucht und nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet -auf Anfrage gab es einen Obstteller mit frischem Obst- gab es um 15 Uhr schon wieder die Kuchenjause (auch mit salzigen/wurstigen Snacks) mit Kaffee und Getränken. Das Abendessen, egal ob a-la-carte oder Buffet, war immer klasse. Wir waren von der Qualität und dem Angebot mehr als angetan!!
Besonders hervorzuheben ist das äußerst freundliche, hilfsbereite und lächelnde Personal und zwar ÜBERALL. Ob Rezeption, Raumreinigung, Fahrservice oder Restaurant - alle waren sehr nett und sogar witzig.
Die Kinderbetreuung war sehr gut und freundlich - die Ausflüge für Kinder und die sonstigen Beschäftigungsangebote waren vielfältig und spannend.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Westerwald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel in guter Lage zu den schönen Ski Gebieten im Stubaital

Wir sind nun zum 3 mal in diesem Hotel und haben uns auch dieses mal sehr wohl gefühlt.

Preis-Leistung stimmt und die Zimmer sind gemütlich und geräumig.

Frühstück ist hervorragend und die Menü Auswahl fürs Abendessen ist abwechslungsreich und gut.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, hier möchten wir uns besonders bei Eva bedanken die uns mit köstlichen Cocktails und anderen Getränken all abendlich versorgt hat.

Toll ist auch der Hotel eigene Shuttle Service zu den Ski Gebieten.

Wir können die hier vorhandenen negativ Bewertungen nicht nachvollziehen und werden dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen und kommen auch gerne wieder.

Den Putzfrauen möchten wir noch einen Tipp mit auf den Weg geben.
Ihr solltet beim putzten der Toiletten auch mal die Türe hinter euch schließen um auch die dann auftauchenden Stellen zu reinigen und vom Staub zu entfernen :-)

Schwimmbad und Wellness Bereich sind unserer Meinung nach vollkommen ausreichend und die angebotenen Massagen und Behandlungen sind qualitativ in Ordnung und nicht zu teuer.

Wir sagen danke und freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt in diesem freundlichen Familien Hotel wenn wir das nächste mal Lust auf Stubai statt Dubai haben.

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Alpenhotel Kindl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Kindl

Anschrift: Franz Senn Strasse 66, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 4 der Luxushotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 4 der Familienhotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 7 der Romantikhotels in Neustift Im Stubaital
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Kindl 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Kindl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Kindl Stubaital
Alpenhotel Kindl Neustift Im Stubaital, Tirol, Österreich
Alpenhotel Kindl Hotel Neustift Im Stubaital

Wenn Sie Alpenhotel Kindl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.