“Vollkommen zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Scheibe 66, Neustift Im Stubaital A-6167, Österreich   |
Köln, Deutschland
“Vollkommen zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Zum zweiten mal war ich mit einem Freund zum einwöchigen Snowboard-Urlaub im Alpenhotel Fernau!
In Stichworten zusammengefasst:
- erstklassiges Essen
- nette Inhaber und Angestellte
- Wellnessbereich (inkl. Sauna) kostenlos
- unproblematischer "Flughafen-Taxi-Service" nach Innsbruck
Zum Wintersporturlaub braucht man einfach nicht mehr - da kann man sich wirklich in diesem Hotel nach anstrengenden Wintersporttagen super erholen und - wenn auch nicht in Apres-Ski-Atmosphäre - ein leckeres Bier trinken.
W-LAN ist verfügbar kostet aber leider einen kleinen Beitrag - könnte man in der heutigen Zeit ändern, aber der Preis geht voll in Ordnung.
Bisher war der Altersdurchschnitt in dem Hotel leider in beiden Urlauben höher als unserer (Mitte / Ende 20) aber da kann man ja nur hoffen, dass sich auch mal ein paar jüngere Zeitgenossen dieses Hotel ansehen. Es ist definitiv für alle Altersklassen geeignet!

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir hatten das Alpenhotel Fernau im Internet gebucht, da es das beste Preis-/Sterneverhältnis bat. Im nachinein wissen wir auch warum. Vorneweg möchte ich sagen, dass ich die Bewertung auf der Tatsache, dass das Alpenhotel Fernau ein 4 Sternehotel sein soll, vornehme (es ist also Kritik auf hohem Niveau, 4 Sterne eben).

Das Hotel liegt idyllisch gelegen in der Nähe des Ortskerns von Neustift im Stubaital, auf einer leichten Anhöhe in einer sehr ruhigen und erholsamen Gegend. Das Hotel ist unterteilt in ein Haupt- und Nebenhaus. Wir waren im nebenhaus untergebracht, in welchem anscheinend auch die Hotelangestellten und/oder andere festwohnende Personen lebten. Dementsprechend war auch das Treppenhaus, sowie das gesamte Wohnambiente dort leider nicht einem 4 Sternehotel entprechend. Naja, bei dem guten Preis kann man über sowas aber auch hinweg sehen.

Die Zimmer selbst waren akzeptabel, wenn auch altmodisch und abgewoht, eingerichtet. Positiv war der im Vergleich zum Zimmer relativ große Balkon und die Aussicht.

Der "Wellnessbereich" entspricht auch in keinem Falle einem 4 Sternestandard. Er befindet sich im UG. Man gelangt über einen dusteren Gang, vorbei an einem offenen Raum mit einer Tischplatte, dorthin. Der Wellnessbereich besteht aus einer alten, kleinen Sauna, einem nicht funktionierenden Dampfbad, einer nicht funktionierenden Wärmekabine und einem akzeptablen Whirlpool. Der Liegebreich ist für ein 4 Sternehotel unangemessen! Auch im generellen macht der Bereich einen heruntergekommenen und kärglichen Eindruck.

Im Keller des Hotels befindet sich auch ein Skikeller. Positiv ist uns hierbei aufgefallen, dass die Stäbe an welche man die Skischuhe hängte, beheizt waren. Das war nun echter 4 Sterneluxus!

Das Frühstück war in soweit ok und ausreichend, aber leider auch nicht einem 4 Sternehotel entsprechend. Dasselbe gilt für das Abendessen, welches leider auch sehr enttäuschend war. Das Servicepersonal war in Ordnung, allerdings fehlte die für die gehobene Hotellerie selbstverständliche Proffesssionaität, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit.

Positiv aufgefallen war uns das Kuchenangebot am späten Nachmittag!

Das negative Highlight war jedoch abends an der Hotelbar. Dort wurden wir von einem wirklich sehr unfreundlichen und wortkargen Barkeeper bedient (ja, auch die Cocktails schmeckten leider schrecklich schlecht). Der Höhepunkt war jedoch der angetrunkene Hotelmanager an der Hotelbar...

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Port Safaga, Ägypten
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel :-) Und haben bei der Abreise sofort unseren nächsten Urlaub dort gebucht! Die Zimmer, das Personal und auch das Essen waren KLASSE!
Kinder sind dort sehr willkommen.
Ein Dankeschön an alle Hotelmitarbeiter, wir dreuen uns schon auf den nächsten Wintersport Urlaub bei euch.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir waren auf das angenehmste überrascht! Das Alpenhotel Fernau liegt ca. 20 km vom Stubaier Gletscher entfernt, mit 3 Kindern haben wir eine wirklich wunderbare Suite bekommen, die Betten sind ganz hervorragend, ich glaube ich habe noch nie so gut in einem Hotelbett geschlafen. Der Empfang und das ganze Personal ist sehr herzlich, das Essen (sowohl das 5 Gänge Abend Menuw als auch das Frühstück) war ausgezeichnet.
Einziger, aber auch wirklich der allereinzige Kritikpunkt ist der Wellnessbereich, weder Sauna noch Dampfbad waren ausreichend warm und außerdem ist der Bereich zu klein für ein Haus mit sovielen Betten. Der Charme und die sonstige Atmosphäre im Haus machen dies aber aber wett.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Tornesch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Wir kommen schon viele Jahre mindestens 3x im Jahr ins Hotel. Wir fühlen uns immer gleich wohl und das Essen ist einfach super und das Personal sehr freundlich und erfüllt fast alle Wünsche. Wir fahren immer wieder gerne dort hin, ob im Sommer zum wandern oder im Herbst oder Winter zum Ski/Snowboarden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Feldkirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Ich war mit meiner ganzen Familie im Alpenhotel Fernau, Großeltern, Ehemann sowie zwei Teenagern. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm, man fühlt sich auf Anhieb wohl. Die Familie Hofer, sowie das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, ob zum Entspannen am Pool oder im Wellnessbereich oder für zahlreiche Ausflüge, z.B. am Stubaier Gletscher... sehr zum empfehlen am Stubaier Gletscher ist die Dresdner Hütte! Da muss man hin! Hervorragendes Essen, wunderschöne Aussicht, freundliches Personal....
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, somit ist für jede Altersguppe etwas dabei. Es ist alles sehr sauber und das Essen im Hotel ist nicht nur abwechslungsreich sonder auch sehr gut.
Wir waren auch schon im Winter im Alpenhotel Fernau, man hat nicht weit zum Gletscher, zum Ski fahren oder Snowboarden. Am Abend kann man sich im Wellnessbereich entspannen und das 5-gängige Menü genießen. Es ist für uns im Sommer und im Winter ein perfekter Ort um einen wunderschönen Urlaub zu verbringen! Denn der Slogan: "Nicht daheim und doch zu Haus!" trifft in vollem Maße zu.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2009

Absolut zu empfehlendes Hotel. Wir hatten dieses Hotel nach Recherchen über das Internet gebucht und waren rundum glücklich und zufrieden.
Nichts erschien in dem Hotel je zuviel, jeder Wunsch wurde freundlich erfüllt, man hatte sich immer nach dem Wohlbefinden erkundigt, vom Chef bis zum Zimmermädchen waren alle freundlich und vor allem war stets die Portion Herzlichkeit dabei, die bei anderen Hotels fehlt.
Im Preis (Halbpension) enthalten war jeden Abend ein 4-Gänge-Menü, das so lecker und abwechslungsreich war, dass es uns gar nicht in andere Restaurants gezogen hat. Nachmittags war auch ein Kuchenbuffet inklusive, den Strudel können wir nur empfehlen ;-)
Die Zimmer sind gemütlich und zweckmäßig, am schönsten zum Garten heraus mit Blick auf ein wunderschönes Panorama. Die Betten sind bequem und garantieren ruhigen Schlaf, die Räume sind mit genügend Stauraum ausgestattet.
Wellnessbereich mit einer finnischen Sauna und einer Dampfsauna sowie einem Whirlpool absolut angenehm und gepflegt.
Mobilität via Skibus war einwandfrei, die Haltestelle ist etwa 100 m entfernt. Das Hotel verfügt über einen Skikeller, der beheizt ist. Das erspart einem das angenehme Aufbewahren der Skisachen.
Das Skigebiet ist optimal, zu empfehlen ist der Stubaier Gletscher, partytechnisch und "Urige-Hütten-technisch" fanden wir Schlick 200 noch schöner.
Interessant für manche: fliegen bis Innsbruck und sich dann vom Hotel abholen lassen. Hat bei uns (ab TXL) prima geklappt und erspart eine lange Anreise.

• Zufrieden mit — Freundlichem Service, Skisicherer Lage, Essen
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Alpenhotel Fernau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Fernau

Anschrift: Scheibe 66, Neustift Im Stubaital A-6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 10 der Wintersporthotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 14 der Spa-Hotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 15 der Luxushotels in Neustift Im Stubaital
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Fernau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo, Expedia, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Fernau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fernau Neustift
Alpenhotel Fernau Neustift Im Stubaital, Tirol, Österreich
Alpenhotel Fernau Hotel Neustift Im Stubaital

Wenn Sie Alpenhotel Fernau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.