“Einmal Alpeiner und gerne immer wieder!” 5 von 5 Sternen

Alpeiner-Nature Resort Tirol
Alpeiner-Nature Resort Tirol
4.0 von 5 Hotel   |   Moos 15, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich   |
Düsseldorf, Deutschland
“Einmal Alpeiner und gerne immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Perfekte Auszeit im Alpeiner! Erholung, super Service und unbedingt empfehlenswert! Nachdem ich hier so einige Bewertungen gelesen habe, muss ich einiges dementieren und auch mal besonderes Lob aussprechen. Ich war im März 14 im Alpeiner um dringend ein paar Tage Auszeit zu nehmen und Energie aufzutanken. Dank des Alpeiner ist mir das wirklich in 5 Tagen gelungen und ich habe es einfach nur genossen! Der perfekte Service im Hotel fängt bereits am Empfang an, die super schönen Zimmer die alle mit Liebe zum Detail ausgestattet sind und jeweils über eine eigene Nespresso Maschine und auch sonst alle technischen Gimiks verfügen, die im übrigen alle perfekt funktionieren, sowie der tolle Service im Restaurant und die hervorragende Küche, bishin zum Wellnessbereich, der einfach nur ein Traum ist, absolut sauber und eine Wohlfühloase pur, lässt es keine Wünsche offen. Zusätzlich gibt es das Angebot von Dominik und Markus die die Hotelgäste vormittags zu 3 Terminen mit dem hoteleigenen Shutlebus zum Gletscher fahren und auch nachmittags wieder abholen. Einfach perfekt, was will man mehr? Zugleich bieten die beiden Herren über das Hotel Tandem-Paragleitflüge an und ich kann nur sagen, wer sich das traut und mit diesen absoluten Profis fliegt, der wird begeistert sein! Für mich ein wunderschöner Abschluß bei Traumwetter über das Tal mit Blick über das Gebirge und super Sicht auf das Hotel zu fliegen und die gelunge Landung direkt neben dem Hotel war noch die Krönung für 5 Tage Traumurlaub! Wer hier Kritikpunkte findet, der hat vermutlich sonst keine Aufgaben in seinem Leben. Aber es gibt auch Gäste wie mich, die mit einem sehr hohen Anspruch viele Hotels bereisen und mehr als zufrieden waren. Deshalb liebes Alpeiner Team macht weiter so und ich besuche euch sobald wie möglich wieder!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Thomas F, General Manager von Alpeiner-Nature Resort Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Sehr geehrte Frau Gabi,
vielen Dank für Ihre Bewertung und den netten Worten. Es freut uns sehr dass Sie Ihren Urlaub so richtig geniessen konnten und geren habe ich Ihr Lob auch an das Alpeiner Team weiter geleitet. Wir freuen uns schon darauf Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, ganz liebe Grüße bis dahin aus Neustift

Geschäftlich
Nancy, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Die Ausstattung ist sehr gut und über das Essen können wir auch nicht klagen.
In der Küche wird geschmackvoll gearbeitet und auf Präsentation ist auch geachtet. Mal etwas anderes als die üblichen überladenen Buffet und Riesenportionen die man nicht aufessen kann.
Negativ ist allerdings der Zimmerservice (muss immer um Handtücher gebettelt werden) sowie die Shuttelfahrer die mehr auf Ihren anderen Job als Gleitschirmflieger konzentriert sind und nur mit "Mitfliegergeste" Rücksicht haben.
Sonnenstrahl beim Service war die Rezeption, der Barkipper und die einheimischen Restaurant Bedienungen

• Aufenthalt März 2014, Familie
Thomas F, Manager von Alpeiner-Nature Resort Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Sehr geehrter StephaneK54,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke vom Alpeiner Nature Resort zu teilen. Es freut uns dass Sie sich grundsätzlich wohl gefühlt und Ihre Tage in Neustift genossen haben. Ich möchte mich an dieser Stelle auch dafür entschuldigen dass die Handtücher nicht automatisch in ausreichender Anzahl bereit gestellt wurden. Unsere Shuttlefahrer Dominik und Markus bieten unseren Gästen Tandemflüge an, was aber selbstverständlich niemals zum Nachteil "nichtfliegender Gäste" sein darf. Nach Rücksprache kann ich Ihnen versichern dass es niemals in deren Absicht stand und darf mich auch in Ihrem Namen dafür entschuldigen. Ich hoffe aber dass Sie trotzdem viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben und würde mich sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Alpeiner Nature Resort begrüßen zu dürfen.

Ganz liebe Grüße, Ihr Alpeiner Nature Resort Team
Hagen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir haben vergangenes Jahr im März eine Woche im Alpeiner verbracht und werden sicher nicht wieder kommen.

Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut. Großzügige und mit Naturholz ausgestattete Zimmer, ein schönes Hallenbad und eine Textilsauna luden zum Verweilen und Entspannen ein. Den eigentlichen Saunabereich nutzten wir nicht, da er meistens überfüllt war.

Was uns aber negativ aufgestoßen ist, war die fehlende Freundlichkeit und mangelnde Professionalität der Mitarbeiter. Von Herzlichkeit (abgesehen von der jungen Dame, die uns bei unserer Ankunft begrüßt hat und von unserem Shuttle-Fahrer Dominik) ganz zu schweigen. Wir wurden kein einziges Mal mit Namen begrüßt, geschweige denn, dass sich das (offenbar größtenteils ungelernte) Servicepersonal bei uns namentlich vorgestellt hätte. Noch besser: Wir mussten jeden Abend im Speisesaal wie Bittsteller aufs Neue erklären, dass wir Halbpensionsgäste sind und wurden an einen anderen Tisch verwiesen, als wir uns an unseren Tisch setzten. Das Essen war Standard, allerdings nicht für ein 4-Sterne-Haus.

Der finale Höhepunkt sollte uns aber am letzten Abend erwarten, als der polnische Eigentümer des Hotels einen Teil des Speisesaals absperren ließ, um dort mit seiner Entourage den 50. Geburtstag zu feiern – mit einem Buffet aus Kaviar, Pastete und Hummer, das locker für 150 Mann gereicht hätte. Während sich die zahlenden Gäste an einem schlichten italienischen Buffet selbstbedienen (das Personal war ja anderweitig beschäftigt) und dem dekadenten Oligarchen-Spektakel unfreiwillig beiwohnen mussten.

Aufenthalt April 2013, Paar
Thomas F, General Manager von Alpeiner-Nature Resort Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Herr Lutz,
zuerst möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt vom März letztn Jahres zu schildern. Da seit dem März 2013 sowohl das Management als auch das Küchen- und Serviceteam ausgetauscht wurden habe ich bezüglich der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter vom letzten Jahr keine persönlichen Erfahrungen (Larissa von der Rezeption und Dominik sind aber noch im Alpeiner!).

Was ich Ihnen aber an dieser Stelle aus ganzer Überzeugung versichern kann ist, dass es niemals in der Absicht des Eigentümers stand, durch eine Geburtstagsparty andere Gäste zu stören. Auch der Umfang und die Art der Speisen (welche von Ihnen auch realistisch beschrieben wurden) waren überdimensional und nicht im Interesse des Eigentümers, was kein unwesentlicher Grund für den Wechsel in Küche uns Service war. Ich möchte mich an dieser Stelle auch aufrichtig für diese Situation und Ihren Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es haben sich in der Zwischenzeit sehr viele Punkte im Alpeiner wesentlich verbessert und wir arbeiten täglich daran, unsere Gäste nicht nur zu verwöhnen sondern auch zu begeistern. Es wäre auch ein großes Anliegen vom Eigentümer wenn Sie sich von der neuen Servicequalität überzeugen lassen und ich würde mich wirklich freuen wenn Sie mit mir in Kontakt treten könnten, um Ihnen das Angebot vom Eigentümer persönlich unterbreiten zu können. Bis dahin bleibt mir nur Ihnen herzliche Grüße aus Neustift zu senden, Ihr

Thomas Fresser & das gesamte Alpeiner Nature Resort Team
Bolken, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Zu diesem Preis haben wir mehr erwartet. Service und Küche sind nicht 4 **** angemessen. Das Hotel hat ein schönes Hallenbad und einen schönen Saunabreich. Die Lage ist unmittelbar neben der Elfer Talstation.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Roger,

vielen Dank dass Sie die Eindrücke von Ihrem Aufenthalt geteilt haben. Es tut uns sehr leid zu hören dass wir Ihre Erwartungen von Service und Küche nicht erreicht haben. Ich hoffe aber dass Sie Ihren Aufenthalt trotzdem genossen haben und senden Ihnen herzliche Grüße aus Neustift.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Schönes, modernes und angenehmes Hotel.
Fast komplett renoviert (hier und da noch Überreste vom Hotel vorher) mit schönem Wellnessbereich und gigantischem Ausblick. so lässt es sich entschleunigen. Zimmer laden zum Wohlfühlen ein.
Liegt ein paar Schritte von den "Elfer Skiliften" entfernt. Nahe Ortskern mit Einkaufsmöglichkeiten.
Hier und da gibt es noch Potiential zu Verbesserungen

Zimmertipp: Insgesamt liegt das Hotel ruhig. Die Doppelzimmer sind völlig ausreichend für 2 Personen mit schönem ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Kadder-Beast,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Alpeiner Nature Resort zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie die Tage bei uns so richtig genossen haben. Es würde uns sehr freuen wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, ganz liebe Grüße aus Neustift, Ihr Alpeiner Nature Resort Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr freundliche Begrüssung, man kommt an und fühlt sich wie daheim.

Unsere Suite war sehr schön, geräumig und alles vorhanden was man so braucht inkl. einer Nespresso Maschine.

Das Abendessen bestand aus 4 Gängen die serviert wurden. Wobei man aus je 2 verschiedenen Vorspeissen, Suppen bzw. Desserts und 3 Hauptgängen wählen konnten. Zusätzlich konnte sich noch am grossen Salat-und Käsebuffet bedient werden. Weine ordentlich, da kann jeder etwas finden. Die Qualität der Speissen sehr gut.

Frühstück sehr grosse Auswahl, immer frische Brötchen und Brot (auch beim Abendessen), Säfte, Müssli Varianten, verschiedene Teesorten, ............... Es gibt alles um genügend Kraft für einen schönen Skitag zu tanken.

Der Wellness- und auch Badebereich ist genial, sehr sauber, unsere Tochter wollte selbst nach Stunden noch nicht gehen.

Verbesserung gibt es noch beim Frühstück im Bezug auf den Dunstabzug, die Kleider haben doch ziemlich stark gerochen. Der Handtuchservice sollte bis spätestens 15 Uhr abgeschlossen sein.

Ich bin mir aber SICHER das das Team um Thomas und Larissa diese Kleinigkeiten umgehend abstellt. Wir werden sicherlich wiederkommen um den Service geniessen zu können.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Thomas F, General Manager von Alpeiner-Nature Resort Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Sven,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke vom Alpeiner Nature Resort zu schildern. Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen. Danke auch für den Hinweis bezüglich des Dunstabzuges - dieser wird im Mai 2014 umgebaut, da wir dies während eines laufenden Betriebes nicht umsetzen können. Wir freuen uns schon darauf Sie in Kürze wieder verwöhnen zu dürfen, ganz liebe Grüße aus Neustift

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Hier stimmt einfach alles: Das freundliche Personal, der Komfort in den Zimmern, die bei der Ausstattung des Hauses verwendeten Naturmaterialien, der Wellnessbereich einschließlich tollem Schwimmbad und Outdoorwhirlpool. Die mitgebuchte Halbpension überraschte mit vorzüglicher Küche, es blieben keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Wir belegten eine Juniorsuite mit herrlichem Blick aus Panoramafenster auf die Berge
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Thomas F, General Manager von Alpeiner-Nature Resort Tirol, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Jutta, vielen Dank für Ihre Bewertung und dem tollen Feedback. Es freut uns dass Sie die Tage bei uns genossen haben und freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen. Ganz liebe Grüße aus Neustift, Ihr Alpeiner Nature Resort Team

Sie waren bereits im Alpeiner-Nature Resort Tirol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpeiner-Nature Resort Tirol

Anschrift: Moos 15, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 9 der Romantikhotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 10 der Luxushotels in Neustift Im Stubaital
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpeiner-Nature Resort Tirol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com, Venere und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpeiner-Nature Resort Tirol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpeiner-Nature Resort Tirol Neustift Im Stubaital, Österreich

Wenn Sie Alpeiner-Nature Resort Tirol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.