“Toller Gletscher, die Bahnen aus dem Tal sind etwas ins Alter gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Stubaier Gletscher

Stubaier Gletscher
Mutterberg 2, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Art: Ski-/ Snowboardgebiete
Attraction Details
Dubendorf, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Gletscher, die Bahnen aus dem Tal sind etwas ins Alter gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Der Gletscher und die Sessel im Gebiet sind erste Klasse. Besonders im Frühjahr bei etwas wärmeren Temperaturen macht das Skifahren über der Baumgrenze jede Menge Spass!!!
Aus dem Tal führen zwei 6er Kabinen Bahnen zum Gletscher. Leider sind beide Anlagen etwas ins Alter gekommen und besonders bei starkem Wind (Südföhn) musste der Betrieb mehrmals eingestellt werden. Da sind andere Gletschergebiete besser ausgerüstet...

Aufenthalt Mai 2014

Worms, Deutschland
“Schlechte Pisten Präperation”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir waren dieses Jahr zum ersten mal am Stubai Gletscher zum Skifahren. Wir fahren seit 10 Jahren mit 16 Personen die Woche nach Ostern in Skiurlaub und dazu muss ich sagen das es in diesem Jahr mit Abstand die schlechteste präparierte Piste war die wir in unseren Urlauben je hatten.
Ich habe in noch keinem Skigebiet erlebt ( auch bei diesen Temperaturen ), das um 11 Uhr morgens die Pisten schon weich und aufgefahren sind.
Wir waren mit allem zufrieden bis auf die Pisten und werden nicht wieder auf den Stubiaer Gletscher fahren.

Saalfeld, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

TOP: besonders die piste 7 (für nichtprofis), der beheizbare sessellift dorthin, das essen in der goldenen gams, ausleihservice.
Nicht so top: die preise für essen und trinken, die ausleihgebüren und reparaturservice.

Nürensdorf, Schweiz
“Super Gletscher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Einfache und schwerere Pisten. recht gute Restaurants. Ticketpreise sehr attraktiv. Leider sind die übernachtungsmöglichkeiten weit entfernt

Aufenthalt Dezember 2013
Seefeld in Tirol, Österreich
“Top Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Super Schneekonditionen sogar im April und super gastronomisches Angebot! Auch der neue Schirm ist sensationell geworden - und jedem zu empfehlen!