“Kein Best-Wellness-Hotel mehr - spürbar nachgelassen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Neustift

Sporthotel Neustift gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Neustift
4.5 von 5 Hotel   |   Moos 7, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich   |
“Kein Best-Wellness-Hotel mehr - spürbar nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

I. Einleitung
Der erste Besuch im Sporthotel Neustift liegt rund acht Jahre zurück. Das war noch vor dem Umbau der SPA-Landschaft. Wir verbrachten nun im Juli ein Wochenende in Neustift, Eltern und Kinder mit Partner, da kurzfristig kein anderes Hotel verfügbar war.

II. Ankunft
Wir reisten aufgrund des kurzen Aufenthaltes bereits zum Frühstück an. Für einen Aufpreis von 12 Euro pro Person ist dies möglich. Der Empfang war freundlich, es gab jedoch weder einen Willkommensdrink noch eine kurze Einführung zum Hotel. Beim Zimmerbezug stellte sich heraus, dass eines davon noch gar nicht geputzt war und noch stark nach der Person roch, die zuvor darin übernachtet hatte - bei einem anderen Zimmer war gerade ein Handwerker dabei, die Minibar zu reparieren - und in sämtlichen Zimmern fanden sich entweder noch Haare im Bad oder Schmutz auf den Böden. Es gibt ein paar neuere Zimmer und Suiten - die Doppelzimmer sind jedoch sehr altmodisch und in die Jahre gekommen und laden nicht wirklich zum Verweilen ein - für ein 4*sup Hotel schon fast grenzwärtig.

III. Frühstück
Ein sehr überschaubares Angebot. Wir hatten das Gefühl, dass an der Kulinarik gespart wird - weder besonders schön hergerichtet, noch besonders vielfältig. Kaffeemaschine zur Selbstbedienung, eine kleine Fleischpatte, etwas Käse, kleine Brot- und Marmeladenauswahl, sowie je eine Schüssel mit Fruchtsalat, Joghurt und Müsli. Crepes, Speck und Rührei an der Kochstation - die jedoch nicht immer besetzt ist. Es erweckt den Eindruck, dass am Personal gespart wird - statt der österreichischen Gastfreundschaft mit entsprechendem Dialekt, wird man von Griechischen und Osteuropäischen Mitarbeitern bedient (sind auch freundlich - keine Frage, aber ich erwarte in Österreich etwas Anderes).

IV. Mittagessen
Ebenfalls in Buffetform - ein kleines Salatbuffet, 1-2 warme Speisen in Wärmebehältern und etwas Brot. Sehr überschaubar und auch hier nicht wirklich liebevoll dargestellt und angerichtet. Qualität der Speisen überzeugt mich nicht, erinnert mehr an eine Kantine, als an ein 4-Sterne-Hotel. Im Laufe des Nachmittags gibt's noch Kuchen - auch hier ist man eher enttäuscht, wenn man sich das Angebot aus anderen Wellness-Hotels in Österreich gewohnt ist.

V. Nachtessen
3-5 Gänge Wahlmenü. Wir hatten ein Galadinner an unserem ersten Abend. Positiv zu erwähnen, dass einem angeboten wird, einzelne Gänge auszutauschen - dies ist jeweils bis 14 Uhr möglich. Wer also lieber Lust auf ein Schnitzel hat, kommt so auf seine Kosten. Leider auch hier wieder der generelle Eindruck, dass an der Qualität der Zutaten gespart wird ... Weder die Anrichtung, noch die Geschmackskompositionen überraschen. Hinzu kommt, dass der Chef des Hotels sehr darauf drängt, seinen Weinempfehlungen Folge zu leisten. Wir hätten gerne etwas offenen Wein gehabt, leider gab es nur einen Weiss- und einen Rotwein. Als wir auf seine Frage, wie uns der Wein schmecke erwiderten, dass er uns nicht wirklich überzeuge, folgte ein Monolog darüber, dass er international mit 95 Punkten ausgezeichnet sei - schön und gut, aber wenn er mir nicht schmeckt, ändert das leider nichts.

VI. Wellness/SPA
Der neue Wellness-Bereich ist wirklich schön. Klein und überschaubar, aber sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die einzelnen Saunen und Dampfbäder haben eine gute Grösse und es wird ausreichend Abwechslung geboten. Es gibt eine kleine Getränkeecke mit einer Auswahl an Wasser, Sirup und verschiedenen Tees. Auch hier muss man sagen, schön - aber in der Hotelkategorie gibt es eindeutig Bessers!

VII. Fazit
Das Hotel ist im Vergleich zur Konkurrenz relativ preiswert. Ich investiere pro Nacht und Person aber lieber 20-30 Euro mehr und wähle dafür ein Hotel mit einem überzeugenden kulinarischen Angebot und gutem Wellness-Bereich. Preis/Leistung im Sporthotel Neustift ist nicht schlecht, aber ich verzichte nur ungern auf gutes Essen und investiere daher lieber etwas mehr.

Zimmertipp: Unbedingt ein neues Zimmer/Suite buchen. Die alten Zimmer sind nicht schön.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Klagenfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir wurden sehr freundlich empfangen und wir müssen dem gesamten Personal ein ganz großes Lob aussprechen - es sind alle sehr freundlich, sehr zuvorkommend und wir haben uns vier Tage wirklich aufgehoben gefühlt! Die allgemeinen Räume wie Bar und Restaurant sind wirklich sehr schön - was das Essen betrifft - wir sind echt verwöhnt - aber als Dosenfutter würde ich das Essen wirklich nicht bezeichnen. Es hat auch nicht immer alles unseren Geschmack getroffen, aber im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Man wollte mir sogar eine warme Vorspeise machen, da ich die Suppe nicht gegessen habe. Die Weinkarte ist sehr umfangreich und die Weine sind wirklich nicht billig, man kann aber auch Wasser trinken oder Bier und man muss nicht über alles motzen!!! Man kann wenn man möchte den ganzen Tag essen. Leider ist der Pool in welchem man vor ein paar Jahren noch ins Freie schwimmen konnte dem Neubau zum Opfer gefallen, aber der neue Spabereich ist wirklich sehr schön geworden. Was wirklich nicht geht ist die Einrichtung im Standardzimmer - total abgewohnt, furchtbar hässliche Deckenbeleuchtung und bis Samstag hatten wir einen alten Fernseher. Die Zimmer sollten wirklich renoviert werden und wir haben zwar gut geschlafen, aber das Bett entspricht einfach nicht einem modernen Hotelbett - viel zu nieder! Wir kommen in ein paar Jahren sicher wieder und hoffen, dass bis dahin die Zimmer renoviert sind - dann ist alles perfekt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Dieses Hotel entspricht nicht dem, was ich unter 4* superior verstehe. Es ist stillos (in den 70ern stehen geblieben). Wir bewohnten eine grosse Suite, spärlich (nur ein winzig kleines Sofa) und total unbequem möbliert. Niveaulos (wo sonst habe ich jemals Gäste im Bademantel im Restaurant beim Mittagessen gesehen), geschmacklos (wobei wir beim Essen wären, das unter aller Kritik steht. Dosenfutter auf 3 Teller verteilt wird nicht zum Galadiner!). Den einzigen Lichtblick bilden die beiden griechischen Kellner, die den vollkommen überteuerten Wein mit einer sympathischen Mischung aus Distanz und Engagement verkaufen und mit ihrem mediterranen Charme für etwas Wärme und Behaglichkeit sorgen.
Positiv: Der Fitnessbereich ist gut. Die Zimmermädchen sind freundlich, aber nicht gut geführt.
Damit sind wir beim offensichtlichen Problem des Hotels: Mangelnde Führung, mangelnde Orientierung am Detail und an der Qualität. Es muss sich vieles bessern, damit die Tripadvisor Bewertung der Realität entspricht.

Zimmertipp: Unbedingt neuer Trakt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hotel ist super für Leute die entspannen oder Sport treiben möchten. Die Zimmer sind ziemlich neu, sehr schön und sauber. Das Essen ist sehr gut, zum Mittag gibt es normalerweise ein Buffet, aber am Abends richtige Gourmet Essen! Das Wellness Bereich ist auch schön und sauber und Spa Behandlungen sind auch top!

Zimmertipp: Ich war in die Gletscher Suite, toll! Groß und räumig, aber es gibt auch größere Suiten oder normal ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ischgl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Sicher eines der besten Hotels im Stubai.
Sehr gut geführt, sauber und tolles Personal.
Schöner Wellnessbereich mit Hallenbad, versch. Dampfbädern und Saunen.
Essen ist ausgezeichnet und die Weinkarte ist sensationell.
Die Preise der Weine sind in Ordnung, und absolut nicht überteuert.
Alles in Allem ein Hotel auf top Niveau

Aufenthalt November 2013
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Freundliches Personal, exzellenter Service, schöner angenehmer Wellness-Bereich,
köstliches Essen und tolles Preis/Leistungsverhätnis. Wir kommen immer wieder gerne
und wagen es kaum noch was anderes auszuprobieren.

Zimmertipp: Wir haben schon so ziemlich alle Zimmer ausprobiert und konnten immer ruhig schlafen. Wir waren imm ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hergiswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Alles in allem war mein 14tägiger Aufenthalt dort recht schön. Mich persönlich haben nur folgende Punkte bei meinem Aufenthalt gestört:
- dass es in einem 4* Hotel keinen Flatscreen Color TV hat, sondern noch immer diese kleinen "altertümlichen", dickbäuchigen Fernseher den man dann auf dem Pult auch kaum in eine andere Richtung drehen konnte, weil schlicht der Platz dafür fehlte
- über den Kosmetikspiegel den ich im Bad vorgefunden hatte und mich darüber freute, musste ich mich dann auch ärgern. Das Licht in dem Bad ist so konzipiert, dass das Gesicht im Schatten liegt und man sich nur mit ein paar Verrenkungen und in die Knie gehen es schafft Licht ins Gesicht zu bekommen um sich zu schminken. Das fand ich doch mehr als schade!
- ausserdem war es abends im Esssaal recht warm, sodass man sehr schnell ins schwitzen kam und viele Leute wohl deswegen, auch eher leicht gekleidet daher kamen. Bei Nachfrage einer Tischnachbarin, ob man denn nicht kurz einen Fensterflügel öffnen könne und kühlere Abendluft reinzulassen wurde dies mit der Begründung verneint, dass man sonst das gesamte Fensterabteil öffnen müsse. Einzeln gehe das nicht! Super!!
- sehr bedauert habe ich auch, dass kaum österreichische Spezialitäten beim Nachtessen angeboten werden (Man geht ja auch in die Ferien weil man das Essen vom Gastland schätzt oder kennen lernen möchte). Erst auf Nachfrage ob man denn auch mal z.B. zu einem Wiener Schnitzel komme, wurde dies bejaht und ein Gang entsprechend gewechselt.
- jeweils am Dienstag um 18h kann man sich einer Weinkellerführung anschliessen die vom Patron des Hauses gemacht wird. Wir alle freuten uns eigentlich, dass wir dann am Ende der Führung sicher einen der gezeigten Weine (wir erwarteten ja nicht den Teuersten) degustieren dürfen. Doch weit gefehlt. Nach 5/4 Std. im recht kühlen Kellergewölbe wurden wir mit trockener Kehle entlassen. Er will nicht Wein verkaufen - er will ihn behalten. So kam es uns vor.

Das Servicepersonal ist jedoch immer sehr aufmerksam und macht eine tadellose Arbeit. Da konnten wir wirklich nicht meckern. Sie haben immer super zu einem geschaut und nachgefragt ob auch alles in Ordnung ist oder ob man noch Wünsche hat.

Alles in allem zahlt man aber, meines Erachtens, zu viel. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Neustift? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Neustift

Anschrift: Moos 7, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 12 der Luxushotels in Neustift Im Stubaital
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sporthotel Neustift 4.5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Neustift daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Neustift At
Sporthotel Neustift Neustift Im Stubaital, Tirol, Österreich

Wenn Sie Sporthotel Neustift besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.