“Kleines, familiäres Hotel mit modernem und vollständigen Wellnessbereich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Neustift

Sporthotel Neustift gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Neustift
4.5 von 5 Hotel   |   Moos 7, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich   |
Württemberg
“Kleines, familiäres Hotel mit modernem und vollständigen Wellnessbereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Inhabergeführt, mit gutem Service und Essen. Der Wellnessbereich ist neuwertig und bietet alles was das Herz begehrt, außer einem Kältebecken. Der Außenwhirlpool ist topp, der Kiddiepool schön warm und von der Beschaffenheit perfekt für kleine Kinder.
Das Spielzimmer ist groß und gut ausgestattet. Insgesamt ist das Hotel also durchaus gut geeignet für kleine Kinder.
Unser Zimmer war groß und gut ausgestattet.

Der "Fernseher" ist allerdings aus dem letzten Jahrtausend. Ein kleiner Röhren-TV, das ist nicht mehr zeitgemäß. Leider geht das kostenlose WLAN nicht zuverlässig.

Aber ansonsten ist das Hotel insgesamt sehr zu empfehlen: Klein und fein!

• Aufenthalt November 2012, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir können das Hotel sehr empfehlen. Wir waren schon sehr oft mit unseren Kindern im Winter da. Diesmal haben wir unseren Sommerurlaub im Sporthotel verbracht. Wer sich richtig erholen und wohlfühlen möchte ist im Soprthotel an der richtigen Adresse. Vom Frühstück über das Abendessen, dem wunderschönen Wellnessbereich, ein riesiger Pool und Garten sowie unendlich viele Möglichkeiten für Ausflüge, Sport bzw. Wanderungen und einem erstklassigem Service können wir das Sporthotel Neustift für Paare und Familien auf jeden Fall weiter empfehlen.
Familie Pfurtscheller und das Sporthotel Team sorgen für einen angenehmen Aufenthalt!

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für den tollen Service von Familie Engel!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Zuerst einmal, es gibt viele gute, aber leider auch einige negative Aspekte des Hotels.

Lage: Das Hotel liegt im schönen Dorf Neustift, welches eine gute Infrastruktur hat. Es gibt zwei Supermärkte, mehrere Ski-Verleihe und Sportshops, sowie ein paar Restaurants und Bars. Das Hotel selbst liegt direkt an der Talstation des kleinen "Elfer"-Skigebiets. Außerdem fährt beinahe jeder Skibus zum ca. 20 km entfernten Gletscher durch Neustift. Das ist allerdings obsolet, da das Hotel einen super Shuttlebus anbietet, der einen morgens zur gewünschten Zeit zum Gletscher bringt und Nachmittags wieder abholt.

Hotel und Zimmer: Das Hotel ist an sich ein schönes, familiengeführtes Haus, nicht zu groß und nicht zu klein. Leider war es für unseren Geschmack teilweise zu altbacken und nicht stilsicher. Zwar war die Stube und der Barbereich schön und rustikal eingerichtet, in manchen Ecken sah es aber aus wie bei meiner Großmutter. Da wurde (wie gesagt, nach unserem Geschmack) der schmale Grad zwischen schick-rustikal und kitschig-altbacken verfehlt. Dies trifft auch auf die Zimmer, wir hatten ein normales Doppelzimmer im Altbau, zu. Das Hotel hat auch einen Neubau, über den ich nichts sagen kann, unser Zimmer jedoch war mit ca. 23 qm viel zu klein. Dabei half weder die dunkle Holzvertäfelung der Wände, noch die Tatsache, dass das winzige Bad kein Tageslicht hatte. Auch war das Zimmer modernisierungsbedürftig. Die Matratzen wirkten durchgelegen, die Teppiche waren abgetreten, der Stuhl war abgewetzt und seit gefühlten 10 Jahren nicht neu bezogen, und auch ein alter, kleiner Röhrenbildschirm sollte in einem Hotel dieser Preisklasse nicht stehen.

Wellnessbereich: Im Hotel gibt es einen Poolbereich mit großem Innenpool, kleinem Kinderbecken und einem tollen Außenwhirlpool. Dazu gibt es einen super Saunabereich mit verschiedenen Saunen (auch Außensauna), Kneippbad, schönen Ruheräumen und und und.
Ein Stockwerk höher liegt der Massage- und Beautybereich. Die von mir gebuchte Massage fand in einem schönen, sauberen und entspannenden Raum statt und wurde von einem netten Masseur durchgeführt. Alles in allem war der gesamte Wellnessbereich großartig.

Service: Die meisten Servicekräfte waren sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders bei den Abendessen war das Personal unglaublich aufmerksam und professionell. Besonders hervorzuheben ist dabei der Serviceleiter, der nicht nur sehr viel Ahnung von Wein hat, sondern auch mit Charme und Witz seine Gäste bedient. Den Service an der Rezeption empfand ich als weniger enthusiastisch. Die Dame, die uns bei Ankunft und Einchecken betreute war sehr liebenswürdig, viele andere Damen der Rezeption waren zwar freundlich, ihnen fehlte aber die Herzlichkeit. Als besonders freundlich empfanden wir auch das Zimmermädchen, welches uns jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte (eine Fabel oder ein Gedicht) aufs Zimmer brachte.

Sauberkeit: Das Hotel war sehr sauber, vor Allem der Wellnessbereich und das Restaurant lassen keine Kritik zu. Auch die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, jedoch hatten wir das Gefühl, dass eher um Dinge, die auf dem Boden lagen, herumgeputzt wurde, als dass man diese wegräumte. Bettwäsche wurde zu selten gewechselt und die Handtücher, die man selbst fix über die Heizung gehangen hatte, wurden genauso hängen gelassen, anstatt sie zu falten und ordentlich zu drapieren. Dies sind zwar nur Kleinigkeiten, denn das Zimmer war an sich sauber, uns fehlte aber das kleine Extra an Aufmerksamkeit, das ein 4-Sterne Plus Hotel von einem 4-Sterne Hotel abhebt.

Kulinarik: Das Hotel wirbt im Internet mit der Qualität des Essens und lässt auch nicht unerwähnt, dass Michelin und Gault Millau der Küche schon Beachtung schenkten. Die daraus erwachsenen Erwartungen, können aber leider nicht erfüllt werden.
Das Frühstücksbuffet ist zwar relativ reichhaltig, dafür nicht sonderlich abwechslungsreich. Ein Plus gibt es für die Omelette-Köchin, die jedem auf Wunsch eine Eierspeise frisch zubereitet. Ein Minus geht besonders an die geringe Obst- und Gemüseauswahl. Über den Mittagstisch kann ich nicht urteilen, da wir mittags immer auf dem Gletscher waren. Die Nachmittagsjause besteht aus einer Suppe, einem Salatbuffet und Kuchen, und war für uns völlig zufriedenstellend.

Das Abendessen war von der Speisenauswahl her kreativ. Meist gab es Vorspeisenbuffet, eine Suppe, eine Hauptspeise (Wahl zwischen zwei Fleisch- und einem Fischgericht) und einen Dessert oder gar Dessertbuffet bzw. Käse. Außerdem standen einem eine Karte mit vegetarischen Gerichten und Kindergerichten zu Verfügung. Leider war das Essen nicht so gut. Die Gerichte waren meist nicht gut abgeschmeckt, manchmal waren Bestandteile trocken gebraten und alles in allem war die Präsentation etwas dürftig. Beim Galadinner gab es zwei Fischgerichte als Vorspeise. Als ich erwähnte, dass ich keinen Fisch esse, bekam ich das Gericht ohne Fisch, also nur die Beilage. Eine Alternative, wie z.B. ein Stück Fleisch oder eine vegetarische Komponente wurde nicht angeboten.

Im Groben und Ganzen war das Essen nicht schlecht, aber auch nicht auszeichnungswürdig. Man hatte eben mehr erwartet.

Fazit: Das Hotel ist an sich schön und hat eine tolle Lage. Wer Wert auf Wellness legt ist hier gut aufgehoben. Auch der Service ist uns positiv in Erinnerung geblieben. Das Hotel wirkt außerdem Kinder- und Familienfreundlich. Man sollte aber eher eine Suite buchen oder auf ein Zimmer im Neubau bestehen. Das Hotel ist ein ordentliches 4-Sterne Hotel, den halben Stern mehr, mit dem es wirbt, kann man leider nur am Preis erkennen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Gockhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das dritte Mal nacheinander haben wir im Februar unsere Sportferien verbracht. Doch leider hat es einige Abschläge zu verzeichnen. Beginnen wir gleich mit den Minuspunkten....
Es wurde keine Freude, Willkommenszeichen etc. am Empfangstag seitens der Reception gemacht. Man war auch Personalmässig klar unterdotiert am Empfangstag. Dann fiel auf, dass die Originalität, Grösse und Auswahl der Menus insbesondere in den ersten Tagen gelitten hat. Ein weiteres schlechtes Beispiel...am Sonntag abend für das Galadiner wollte ich das Fleischgericht "Schweinefilet" austauschen...erst nach mehrmaliger Rücksprache wurde dann als Alternative ...Putenfleisch angeboten. Dies ist doch eher schwach. Später haben wir erfahren, dass innert kurzer Zeit schon 3 Küchenchefs "verschliessen" wurden. Ob dies mit ein Grund war? Kleine Details auch...die Minibar wurde 3 Tage lang nicht wieder aufgefüllt und das tägliche Bettaufdecken beschränkt sich nun auf einmal die Woche. Im Frühstücksbereich...es steht nur eine Kaffeemaschine zur Verfügung...man glaubt nicht, was für Warteschlangen sich bereits um 7:30 Uhr bilden. An einem Abend gab es gemäss Karte ein Dessertbuffet.....es bestand aus 3 verschiedenen Dessertangeboten. Abendunterunterhaltung....an 2 Abenden wieder die gleichen "Gruppen"...also nichts Neues und die Kindergutnachtgeschichten sind seit 3 Jahren eigentlich immer die Gleichen. Unser Junior kennt diese bald auswendig. Gesamthaft haben wir dieses Mal seitens der Reception sehr schlechte Erfahrungen gemacht, eine Ausnahme ...die Dame welche mit einem Herrn der Küche liiert ist. Allgemein gesehen, mangelte es dieses Jahr an allgemeiner Freundlichkeit und Aufmerksamkeit und gewisse Finessen der Küche sind im Ansatz da, jedoch noch nicht auf der Höhe von früher.

ABER: es hat auch wieder gute Dinge zu nennen. Der Restaurantleiter Tahar hat sich redlichst bemüht, uns das Leben angenehm zu gestalten. Auch das Abdelegieren einer zusätzlichen Person während des Services haben wir geschätzt. Aus der Küche heraus Super war der Abend unter dem Motto "Hering" ...hier ein grosses Kompliment ...dieses Buffet war nun wirklich eine perfekte Präsentation des Könnens aus der Küche!!! Die Gerichte haben sich auch in der zweiten Wochenhälfte sowohl qualitativ wie auch ideenmässig auf ein sehr gutes Niveau sich entwickelt.

Unabhängig vom allem Obig Beschriebenem.......nach wie vor halten wir das Hotel als empfehlenswert, wobei wir - nachdem unser Junior die höchste Stufe in der Skischule erreicht hat - für 2013 eine andere Destination wählen werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Emmen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ich war in der dritten Januarwoche in einem Doppelzimmer untergebracht. Die Preise absolut angemessen. Im Hotel herrschte eine sehr freundliche Atmosphäre, der Chef erkundigte sich jeden Tag nach dem Wohlbefinden. Das Essen schmeckte hervorragend (Freitags und Sonntags gab es ein Galadinner). Nachdem Nachtessen ein Absacker an der Hotelbar ist auch sehr empfehlens wert. Dienstags und Donnerstags gibt es dort auch Abendunterhaltung. Der Schwimmbad- und Wellnessbereich war sauber und absolut top. Im Hotel gibt es ein kostenfreies WIFI Netz.
Der nächste Urlaub für 2013 ist schon gebucht und somit ist es ein absolut empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir waren in der ersten Januarwoche in einer Turmsuite untergebracht. Trotz Hochsaison waren die Preise absolut angemessen. Im Hotel herrschte eine sehr freundliche Atmosphäre, der Chef erkundigte sich jeden Tag nach dem Wohlbefinden. Essen schmeckte hervorragend. Der Schwimmbad- und Wellnessbereich nagelneu, sauber, absolut topp. Vergessenes wurde mit nettem Brief kostenlos nachgeschickt. Alles in Allem ein absolut empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt Januar 2012
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

wir haben dort 3 wünderschöne und erholsame Tage verbracht. Der Wellnessbereich ist großzügig angelegt und es gibt für jeden Geschmack die passende "Kammer". Gewürzduft, Salzluft, Edelstein oder klassische Sauna , alles vorhenden und alles hygienisch und sauber. Das Vollpension besteht aus üppigem Frühstück vom Büffet inkl. Omlettenköchin, Mittagsbüffet in Selbstbedienung (Suppe und Salatbüffet), und abends ausgiebigem Vorspeisenbüffet und Wahlmenü. Die Bedienung ist sehr freundlich und bemüht. Einziger Mangel ist die Hellhörigkeit der Zimmer.
Die "Wirtsleute", Familie Pfurtscheller, bemühen sich persönlich um jeden Gast. Insgesamt gemütlich, erholsam und entspannend.
Es gibt auch einen Gratis-Shuttle zum Stubaier Gletscher und Mountainbikes etc., was wir aber nicht gebraucht haben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Neustift? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Neustift

Anschrift: Moos 7, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Familienhotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 11 der Luxushotels in Neustift Im Stubaital
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sporthotel Neustift 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Neustift daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Neustift At
Sporthotel Neustift Neustift Im Stubaital, Tirol, Österreich

Wenn Sie Sporthotel Neustift besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.