“Super ruhige Lage , nahe am Gletscher,direkt an der Loipe” 5 von 5 Sternen

Gasteigerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasteigerhof
und 1 weitere Seite
Gasteigerhof
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Gasteig 42 | Neustift, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich   |
Dresden, Deutschland
“Super ruhige Lage , nahe am Gletscher,direkt an der Loipe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel mit seinem Service entspricht voll den Erwartungen!
Das Personal ist überaus freundlich,kompetent und hilfsbereit.
Besonders angenehm ist der Bus-Service im gesamten Tal, egal ob Ski,Langlauf,Wandern aus jeder Richtung kommt man sehr schnell wieder ins Hotel zurück.
Das Essen ist super, es bleiben keine Wünsche offen!
Der Sauna/Wellnesberreich ist wunderschön gestalltet.
Die Zimmer sind sehr konfortabel und sehr sauber!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das etwas abseits der Strasse ruhig gelegene Hotel ist großzügig gebaut und verfügt sowohl in den Zimmern, als auch in allen anderen öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten über ausreichend Platz. Die Einrichtung ist vielleicht nicht topaktuell aber in gutem Zustand und macht einen gemütlichen Eindruck. Herauszuheben ist der Wellnessbereich, der auch eine eigene abgetrennte Relaxzone bietet, in dem nur Flüstern erlaubt ist. Die Küche entspricht einem 4 Sternehotel und bietet auch was für das Auge. Enttäuscht waren wir etwas vom Empfang bei der Ankunft, wo wir doch 10 min warten mussten bis überhaupt jemand erschien. Den nicht so besonders freundliche Chef ,den wir hinter einem Schreibtisch versteckt fanden, meinte seine beiden Damen würden demnächst kommen, was sie dann auch nach 10 min taten. Angenehm ist der eigene Skibus zum Gletscher, wenngleich er ein wenig zu früh zurückfährt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig Richtung Gletscher (15 Min.) im Ortsteil Gastein von Neustift. Hiernach lagen nur noch wenige Hotels und Gasthöfe auf dem Weg. Der Nachteil ist vielleicht, dass sich dieser Ortsteil nur zum Schlafen eignet, weil es weder Geschäfte noch Restaurants/Bars gibt. Aber man hat ja alles was man braucht im Hotel.
Wir haben zum Last-Minute-Preis ein großes Zimmer (Suite) mit Gletscherblick erhalten. Daher war unser Preis-Leistungsverhältnis natürlich perfekt.
Das Zimmer war modern (Möbel relativ neu, Flat-TV) und landestypisch eingerichtet, das Bett sehr bequem und das Bad getrennt von der Toilette. Die Kosmetikartikel könnte man eventuell noch aufwerten durch z.B. Haarshampoo/Conditioner. Bademäntel waren vorhanden und auch genügend Handtücher (extra welche fürs Wellness). Alles sauber und sehr ordentlich. Über das Wellness kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht getestet habe. Aber mein Mann war sehr begeistert.
Da wir zum Skifahren da waren, freuten wir uns sehr über das hoteleigene Shuttle, das uns morgen um 9:10 und 10:10 Uhr zum Gletscher brachte und uns dort um 15:45 Uhr wieder abholte. Das hätte von mir aus auch gern etwas später sein können, aber dann verpasst man natürlich die Apres-Jause. Trotzdem super Service!
Das Hotel-Publikum sind überwiegend (deutsche?) Rentner und Familien (tw. aus England). Entsprechende Musik lief an der Bar...
Der Barmann ist uns übrigens vom Personal als einziger negativ aufgefallen. Wenn man dort 5 Minuten (2x so geschehen) warten muss, bevor man seine Bestellung aufgeben "darf", weil er erst die Spülmaschine aus- und einräumt oder ein Schwätzchen mit einem Gast hält, entspricht das keinem 4-Sterne Service. Ansonsten waren alle sehr freundlich.
Nun zum Essen:
Das Abendessen (zwischen 18:30 und 20 Uhr sollte man erscheinen) besteht aus Salatbuffet, Vorspeisenbuffet, Suppe, Hauptgericht (mal Buffet, mal 3 Gerichte zur Auswahl) und Dessert/Käse (Teilweise auch Buffet). Es ist vielfältig und ausreichend vorhanden. Was ich persönlich nicht mochte war das "Bauernbuffet": Braten, Würste, Haxen, usw. alles recht fettig und einfach zu viel Fleisch.
Das große Frühstücksbuffet gibt es von 7:30 bis 10 Uhr und besteht aus versch. Brot und Brötchensorten, Käse/Wurst (hier könnte man noch verbessern, die Käseauswahl war etwas traurig), Marmeladen etc., Joghurt, Müsli, Obstsalat (leider z.T. aus der Dose), Säfte (auch zum Selbstpressen), Frontcooking für Eier und Speck (mir zu fettig). Die Eier sind leider nicht Bio (und auch sonst nichts).
Die Nachmittagsjause besteht aus Kaffee und Kuchen (1 Sorte) und Suppe.
Parken draussen ist gratis, die Tiefgarage kostet extra. W-Lan ist leider nicht gratis, dafür darf man einen PC an der Rezeption gratis benutzen.

Fazit: Ich würde den Gasteigerhof wieder buchen. 4-Sterne, Wellness, Shuttle, Service und die Lage machen das Hotel perfekt für ein verlängertes Wochenende im Stubaital.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Gasteigerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasteigerhof

Anschrift: Gasteig 42 | Neustift, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Restaurant
Nr. 6 von 82 Pensionen in Neustift Im Stubaital
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gasteigerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasteigerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasteigerhof Neustift Im Stubaital, Tirol, Österreich
Hotel Gasteigerhof Neustift Im Stubaital

Wenn Sie Gasteigerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.