“Schöner Ausblick - guter Deal!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rainbow Valley Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Santa Elena suchen?
Rainbow Valley Lodge
Rainbow Valley Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
200 meters south of A y A, Santa Elena 5240, Costa Rica   |
“Schöner Ausblick - guter Deal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben im unteren Zimmer übernachtet und die Aussicht total genossen. Das Zimmer war super ausgestattet mit etwas Geschirr und einem Kühlschrank, so dass wir am Morgen auf unserem Sitzplatz frühstücken konnten - top!
Christian war auch sehr hilfsbereich und hat uns mit Transport und den Touren geholfen. Er hat sich wirklich sehr gut um uns gekümmert und uns gute Tipps für Restaurants etc. gegeben.
Ein super Preis-Leistungsverhältnis!! Würden jederzeit wieder dort übernachten.

Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren im Februar 2014 für 3 Nächte in dieser Unterkunft. Fazit: Sehr empfehlenswert. Highlights: Schöne Lage mit Blick vom Bett auf den Cloudforest.

Zu den Details:

Zimmer:
Das Doppelzimmer mit eigenem Bad war sauber und in lokaler, geschmackvoller Bauweise eingerichtet. Das Bett war für diese Preisklasse ausreichend. Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlage. Für kalte Nächte stehen ausreichend Decken zur Verfügung.

Bad:
Die sanitären Anlagen waren sehr sauber und in einem gepflegten Zustand. Heißes Wasser steht 24 Stunden in ausreichender Menge zur Verfügung.

Essen:
Unser Zimmer hat über eine kleine Küche verfügt, so dass man sich das Essen selbst zubereiten kann. Es stehen in Santa Elena / Monteverde aber auch sehr viele Restaurants zur Auswahl.

Location:
Ca. 1 km südlich von Santa Elena

Zimmertipp: Nehmen Sie unbedingt das obere Zimmer mit Balkon und Blick auf den Wald!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Die Lodge liegt etwas außerhalb von Santa Elena, dass Zentrum ist aber in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen. Dafür ist es sehr ruhig am Hang gelegen mit tollem Ausblick! Am Abend kamen uns Affen und ein Nasenbär besuchen. Wir hatten ein Zimmer, das unten gelegen war, zusätzlich eingerichtet mit Kaffeemaschine und Safe. Aufgrund der Lage war es etwas kühl im zimmer, dass hat die ruhe aber wieder wett gemacht (es gab auch ein Zimmer über uns, was wärmer war).
Christian, der dir lodge führt, hatte sehr gute Infos für uns sowie rabattgutscheine für viele, viele Orte in der Stadt, was einiges an eintritt gespart hat, den die Kommissionen sind sehr hoch in diesem Orten! Christian selbst ist auch tour-guide und gibt sehr präzise, nützliche Infos über die gesamte Gegend, was die Planung sehr vereinfacht. Ohne das man irgendwie das Gefühl hatte etwas aufgeschwatzt zu bekommen, sind wir 2 mal mit ihm auf eine Tour gegangen (monteverde parque, night walk). Beide Male haben wir viele Tiere beobachten können, er hatte ein super Gespür dafür! Er hat eine sehr angenehme Art und spricht sehr gut English. Auch wenn er keinen wirklichen Nutzen davon hatte, half er uns weiter auch nachdem wir nicht mehr seine Gäste waren (leider hatten wir nur eine Reservierung für eine Nacht, danach wars schon komplett ausgebucht). Wir würden gerne wiederkommen!

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte hier. Unser Zimmer hatte einen super schönen Ausblick auf den Nebelwald. Es war ausreichend groß mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster und Mikrowelle. Alle waren super freundlich und haben uns viele Tipps gegeben. Supermarkt und Restaurants in 5min mit dem Mietwagen zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2013
Todtnau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Bei unserer Ankunft hat uns Christian sehr herzlich empfangen, da Rolf zur Zeit nicht da war. Zu Beginn gab er uns viele hilfreiche Tipps über und um St. Elena. Welche Park sich lohnen und welche nicht. Wir haben gleich für den selben Abend eine Nachtwanderung gebucht (Christian und Rolf organisieren alles). Markus unser Localguide war grandios. Sein Wissen über Tiere und Pflanzenwelt ist schier grenzenlos. Am nächsten Tag hatten wir eine persönliche Führung mit Christian im Curi Cancha Park. Die war wirklich klasse! Christian scheint eine spezielle Gabe zu besitzen. Er führte uns immer wieder, wie durch eine unsichtbare Hand geführt, zu den gut versteckten Tieren wie z.B. Aguti´s, Bellbird, Quetzal, Brüllaffen. Eine Dschungelführung mit ihm darf man sich nicht entgehen lassen.
Wir waren leider nur zwei Nächte in der "lower" Lodge. Hätten es aber länger ausgehalten. Das Zimmer ist nicht sehr groß, aber vollkommen ausreichend, sehr liebevoll eingerichtet und blitzblank sauber. Es hat einen Coffeemaker, einen Safe, einen Kühlschrank, einen Tisch sowie einen Stuhl und zwei Betten. Also genügend Ablagefläche. Das Bad ist zweckmäßig. Die Dusche hat die beste Brause die wir in Costa Rica hatten. Morgens, nee eigentlich immer, kommt ein Coati vorbei, und ist auf der Suche nach essbarem. Wenn man Glück hat, kann man morgens an der Hauptstraße auch Tukane beobachten. Die Lodge liegt ca. 10-15 Gehminuten von St. Elena entfernt. Wir fanden dies super.Denn ein kleiner Fußmarsch nach dem Essen tut wirklich gut.
Kleines Manko ist, dass es WIFI nur im Büro gibt. Vielleicht schaffen es Rolf und Christian auch WIFI in den Zimmern zu installieren.
Wir können die Lodge nur empfehlen. Vielen Dank Rolf, Christian und Hazel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir haben vier Nächte im Rainbowvalley Lodge übernachtet und waren begeistert. Die Cabin ist geräumig und sauber, es existieren schlafmöglichkeiten für insgesamt 5-6 Personen. Rolf ist ein super Gastgeber, er versorgt seine Gäste mit Tipps zu Unternehmungen und überreicht bei der Ankunft Gutscheine für verschiedene restaurants. er war jederzeit freundlich, auskunftsbereit und bemüht den aufenthalt seiner Gäste so angenehm wie möglklich zu gestalten. Wir werden auf jeden Fall wieder zu ihm nach Monteverde zurück kehren. Regelmäßig hatten wir auf der Terasse Besuch von einem kleinen gierigen Nasenbären den wir sehr ins Herz geschlossen haben. Die Umgebung in Monteverde ist traumhaft, der Aufenthalt im Rainbowvalley hat dazu beigetragen uns im nächsten Jahr wieder für Costa Rica zu entscheiden. Bis dahin, we wish you all the best Rolf!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Der tolle Service von Rolf umfasste nicht nur den herzlichen Empfang in seiner schön gelegenen Lodge mit Bananen für die Nasenbären,die sich pünktlich am nächsten Morgen vor unserer Tür einfanden, sondern er beantwortete auch schon im Vorfeld freundlich und prompt alle emails mit meinen Fragen.So bot er von sich aus an, sowohl unsere Fahrt mit dem Bus- Boot -Bus-shuttle über den Arenalsee als auch unsere Weiterrreise von Monteverde nach Samara zu organisieren( zu einem günstigeren Preis!) Ausserdem hat er uns einen sehr kompetenten Führer(für eine wunderschöne Tour im neuen Curi Cancha Reservat empfohlen und auch den Transport dorthin organisiert. Das das Zimmer( lower cabin) sauber und gemütlich war, haben ja alle anderen auch schon geschrieben. Man läuft ca 10-15 min. in den Ort und sollte für abends eine Taschenlampe dabei haben.
Herzlichen Dank an Rolf für alles!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Rainbow Valley Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainbow Valley Lodge

Anschrift: 200 meters south of A y A, Santa Elena 5240, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 1 von 25 Sonstigen Unterkünften in Santa Elena
Rainbow Valley Lodge Monteverde, Costa Rica - Santa Elena
Rainbow Valley Hotel Santa Elena

Wenn Sie Rainbow Valley Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.