“2 schöne Tage in Monteverde” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Monteverde Cloud Forest Lodge

Monteverde Cloud Forest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Monteverde Cloud Forest Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   PO Box 531-1000 | northern Tilaran Mountain Range, Santa Elena 232-5150, Costa Rica   |
“2 schöne Tage in Monteverde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir haben 2 Nächte hier verbracht! Die Anlage und auch die Lodge-Häusen sind sehr schön angelegt und sauber. Das Hotel liegt ein bisschen außerhalb von Santa Elena und wenn man für das Abendessen dort nicht hinfahren will, bleibt nur das Hotel Restaurant übrig. Preis/Leistung für ein Hotelrestaurant eh OK, würden aber trotzdem nicht mehr dort essen. In der Nacht wird es aber ziemlich kühl. Wir haben hier das einzige mal in Costa Rica gefroren. Das Personal ist sehr freundlich und hat uns, weil das WLAN-Internet nicht funktioniert hat, ihren Personalcomputer zur verfügung gestellt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Sehr geräumige stilvolle Zimmer in einer gepflegten Anlage im Nebelwald. Agutis laufen bis direkt ans Haus. Die Anlage verfügt über ein Wegenetz durch den Urwald, wo wir Tiere und interessante Pflanzen sehen konnten. Es gibt auch Canopy und Nachtwanderungen.
Das Essen ist sehr gut, der Service freundlich.
Die Regenbögen, die immer wieder am Himmel auftauchen sind unbezahlbar ; )
Man kann von dort aus mit dem Auto zu beiden nationalparks fahren. Die Umgebung bietet ne Menge Touristenrummel, für den ders mag, aber auch Ruhe und Stille.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und empfehlen hiermit sehr gerne weiter.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
wülfrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Das Hotel liegt an einem Hang in den Bergen von Monteverde. Zu dem Ort Santa Elena sind es 5 Minuten mit dem Auto und zum Monteverde NP 20 Minuten.Das Hotel besteht aus mehreren kleinen Häusern. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, haben einen Safe und ein großes Badezimmer. Das Holzbett in unserem Zimmer hat bei jeder kleinen Bewegung gequitscht und die Matratze hat auch schon die besten jahre hinter sich gehabt.
Das Frühstück wurde nicht in Buffetform gereicht. man konnte zwischen 3 verschiedenen Arten wählen.Wir haben uns für das Continentalentschieden und es bestand aus Obst, Müsli, Rührei mit Cafe. Einmal hatten wir zusätzlich Bacon zum Frühstück bestellt.Hierfür wurde für 5 Streifen Bacon ein Aufpreis von 6 $ verlangt! Das Abendessen war überschaubar aber schmackhaft und für die Menge des Essen zu teuer. man kann besser in Santa Elena essen gehen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Über eine grauenvolle Schotterstraße, die mindestens 30 Kilometer steil
aufwärts führt, erreicht man den Ort Santa Elena . Diese Straße ist
wirklich nervenaufreiben, die die vielen Schlaglöcher und spitzen Steine
eine echte Herausforderung für jeden Reifen darstellt. In Santa Elena
angekommen, waren wir völlig überrascht, einen so stark frequentierten
Ort mit vielen Geschäften, Restaurants, Hotels und viel Verkehr
vorzufinden. In der Tourismus Info haben wir uns erst mal einen Lageplan
geholt und fuhren dann noch wenige Minuten bis zu einem sehr steilen
Abzweig, der zur Cloud Forest Lodge hochführt. Ging nur mit Anlauf und
dann im 1. Gang.
Die Lodge liegt wunderschön in sehr waldreichem Gebiet und verfügt über
einige Kilometer Wanderwege in privatem Nebelwald. Wir sind dort ca. 2
Stunden einen schönen Rundweg gegengen. Die Lodge vermittelt auch Canopy
Touren und diverse Ausflüge zu verschiedenen Attraktionen. Einen
entsprechenden Zettel bekommt man beim Einchecken ausgehändigt. Die
Zimmer sind in Reihenbungalows in mehreren Blöcken untergebracht. Die
Ausstattung ist ziemlich schlicht und ohne Telefon, TV und sonstigen
Luxus. Aber alles ist sauber, das Zimmer ist geräumig und gepflegt und
sehr ruhig direkt am Wald gelegen. Zur Lodge gehört ein Restaurant mit
großen Panoramafenstern; von dort hat man einen sehr schönen Blick über
die Wälder. Dort nahmen wir auch unser Abendessen ein. Hähnchenschnitzel
bzw. Fisch mit Gemüse und Reis. War in Ordnung, wenn auch etwas teurer,
als die Restaurants in Santa Elena.
Zum Frühstück konnte man ein Gericht von einer Karte auswählen. z.B.
Omelette oder Toast mit Marmelade usw. Das fand ich nicht besonders
großzügig und wir mussten uns Joghurt und Früchte dazubestellen und
mit jeweils 3-4 Dollar bezahlen. Das gehört für mich zu einem guten
Frühstück einfach dazu und daher gibt's hierfür einen Minuspunkt.
Ansonsten kann man hier zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis
angenehm wohnen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Rendsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2007

Die Cloud Forest Lodge liegt in der Region Monteverde, einer der beliebtesten Ferienregionen in Costa Rica. Hier mitten in den Bergen kann man überall noch auf große Nebelwaldbestände treffen, und wenn auch die touristische Infrastruktur wirklich gut ausgebaut ist, trifft das nicht auf die zuführenden Straßen zu - egal, aus welcher Richtung man kommt - die Zufahrt Richtung Monteverde kann nur über unbefestigte Wege erfolgen. Wen z.B. 40km Buckelstrecke von Tillàran bis Santa Elena nicht abschrecken, der wird hierfür mit einer wirklich wunderschönen Landschaft belohnt. Etwas oberhalb der Ortschaft Santa Elena in einem Seitental liegt die Cloud Forest Lodge, die aus ca. zehn kleinen Gästehäusern mit je zwei Zimmern sowie einem Haupthaus besteht. Auf dem Hotelgelände gibt es außerdem mehrere Wanderwege sowie eine private Canopy-Tour. Einen Pool gibt es nicht - dafür wäre es auch zu kalt. Die Anlage ist nicht mehr ganz neu, aber noch gut im Schuss. Wunderschön ist der Ausblick aus dem Restaurant, der bei gutem Wetter bis zur Pazifikküste und Halbinsel Nicoya reicht. Hier kann man morgens auch Kolibris beobachten, die hier mit Zuckerwasser angelockt werden.

Im Hotel gibt es einen kleinen Souvenirshop, ansonsten muss man in das Ortszentrum von Santa Elena, welches ca. 1km entfernt liegt. Wie auch die Anfahrtsstrecke nach Monteverde, sind auch die meisten Straßen in der Region selbst nicht geteert und zudem auch noch teilweise recht steil - ein Geländefahrzeug sollte man schon haben, wenn man selbst unterwegs ist. Was man ebenfalls nicht vergessen sollte, ist warme Kleidung, es kann gerade nachts empfindlich kalt werden, immerhin ist man auf 1700m Höhe.

Der Service im Hotel ist freundlich und der Checkin unkompliziert. Das Essen war sehr gut, sowohl das Frühstück, das man hier à la carte bekommt, wie auch das Abendessen. Die Zimmer selbst sind einfach eingerichtet und sauber, bieten aber viel Platz, theoretisch hätte man in unserem Zimmer zu fünft übernachten können. Was man etwas vermisst, ist eine Heizung oder zumindest etwas ähnliches - nochmal: es kann wirklich gut kalt werden.

Die Region Monteverde selbst bietet allerlei Möglichkeiten zur Erkundung der Natur, sei es klassisches Wandern, Canopy, Hängebrücken-Wege - wir haben uns auf eine Art Nebelwald-Schwebebahn getraut. Es gibt mehrere Schmetterlingsgärten, Reptiliengehege, Kolibrigehege etc.

• Aufenthalt November 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Monteverde Cloud Forest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monteverde Cloud Forest Lodge

Anschrift: PO Box 531-1000 | northern Tilaran Mountain Range, Santa Elena 232-5150, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Nr. 14 von 25 Sonstigen Unterkünften in Santa Elena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Monteverde Cloud Forest Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monteverde Cloud Forest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monteverde Cloud Forest Hotel Monteverde
Monteverde Cloud Forest Lodge Costa Rica - Santa Elena

Wenn Sie Monteverde Cloud Forest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.