“Einfach, aber empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Monteverde Rustic Lodge

Monteverde Rustic Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Monteverde Rustic Lodge
800 mts north from Santa Elena | Santa Elena Monteverde, Santa Elena 50309, Costa Rica   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Hilden, Deutschland
“Einfach, aber empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieses, schon etwas größere, B&B „rustikal“ eingerichtet. In jedem Zimmer finden sich wunderschöne, handgefertigte Holztische und Stühle. Ansonsten sind die Zimmer recht einfach. Zumindest in unserem Zimmer gab es – abgesehen von dem sehr großen Tisch - keine Garderobenfläche. Der Besitzer ist äußerst freundlich und sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht. Gerne werden auch Touren arrangiert, zu denen man sich an der Unterkunft auch abholen lassen kann. Zum Frühstück gibt es jeden Morgen ein anderes warmes Gericht, natürlich den obligatorischen Obstteller und sehr leckeren Kaffee. Bis ins Zentrum läuft man ca. 1 km den Berg hinab.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Die Unterkunft ist, wie der Name vermuten lässt, sehr rustikal. Die Möbel aus Holz sind wirklich sehr schön, wenn auch nicht die bequemsten. In unserem sehr sauberen Zimmer standt ein toller Holztisch, für den man in Deutschland wahrscheinlich ein paar Tausend Euro hinlegen müsste.

Das Bad ist recht klein, verfügt aber über eine recht große Dusche mit ausreichend heißem Wasser. An der Beleuchtung im Zimmer wurde mittlerweile nachgebessert. Die Aussage einiger Bewertungen, dass es hier zu dunkel zum Lesen ist, kann also nicht mehr bestätigt werden.

Ins Zentrum von Santa Elena geht man 10 Minuten bergab zu Fuß. Bei schlechtem Wetter empfiehlt sich ein Taxi, das nur 2$ kostet.

Frühstück war o.k. Der übliche Teller mit frischen Früchten, Kaffee und Orangensaft. Einen Morgen gab es Pfannkuchen, den anderen Eier mit Toast.

Jose, der Besitzer, ist überaus freundlich und herzlich. Er steht einem auch beratend zur Seite hinsichtlich aller Unternehmungen in der Gegend. So hat er für und beispielsweise den Führer für das Monteverde Nebelwald-Reservat gebucht.

Keine Luxusunterkunft, aber dennoch sehr zu empfeheln.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Das Zimmer sehr gross und extrem sauber. Die Besitzer (zwei Brüder) sind sehr hilfsbereit und das Frühstück das Beste das ich hatte in Costa Rica :) Das Zentrum ist gut zu Fuss zu erreichen und für den Heimweg (im Dunkeln) ist ein Taxi für wenig Geld zu bekommen. Kann die Lodge nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

Wir waren im November für zwei Nächten in Monteverde und haben es nicht bereut, in der Monteverde Rustic Lodge eingecheckt zu haben. Die Zimmer sind einwandfrei, es gibt ein ordentliches Frühstück und kostenloses W-Lan. Was aber den "Unterschied" macht, sind die hilfsbereiten Besitzer; wir haben viele Tips erhalten, was sich lohnt (und was nicht) und gegebenenfalls wurde das alles schnell für uns arrangiert. Wir würden jederzeit wieder hier einchecken.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2009

Als wir die Rustic Lodge gebucht haben, waren wir sehr gespannt, was uns erwartet! Zuvor sind wir immer in größeren Hotels untergekommen und hatten keine Erfahrung mit kleinen Lodges.
Was uns dann erfahren ist, hat alle Vorstellungen übertroffen! Die Lodge wird als Familienunternehmen geführt und Jose, der Chef, ist eine unglaublich nette und hilfsbereite Person! Wir kamen gegen 18.00 Uhr an und nachdem wir zu den gemütlichen und sauberen Zimmer geführt wurden, trafen wir uns mit Jose in der Lobby. Bei einem im eigenen Garten angebauten Tee im gemütlichen Frühstückssaal, hat er uns in aller Ruhe die verschiedenen Aktivitäten in Monteverde erklärt und uns Empfehlungen für die netten Restaurants im Ort gegeben. Jose hat dann auch die Buchung der gewünschten Touren übernommen, alles hat einwandfrei geklappt!
Auch gut, dass man eine sehr gute Internetverbindung in der Lobby hat.
Da schon einige Reisen vorher anstanden, war auch eine Wäsche fällig. Selber in den Waschsalon fahren? Nein! Abends um 20.00 Uhr abgegeben, und gegen einen fairen Preis hat sich Jose darum gekümmert. Am nächsten Morgen um 8.00 Uhr war alles fertig.
Wir verbrachten 2 Nächte in der Lodge und jeden Morgen bereitete uns Jose, auch später als zur eigentlichen Frühstückszeit, einen Früchteteller, Toast, Ei usw. zu.
Alles in allem ist das Preisleistungsverhältnis einfach unschlagbar! Für umgerechnet ca. 40 Euro die Nacht bekommt man ein gutes Zimmer in einer gepflegten Anlage mit herzlichem Service, in guter Lage. Was will man mehr?
Sollte man ganz billig wegkommen wollen: Investiert die paar Euro mehr! Sollte man über ein Hotel nachdenken: Spart das Geld!
Ich hoffe ich konnte euch von der Rustic Lodge überzeugen!

Zu den Touren: Wir haben uns für eine Canopy Tour und eine Wanderung über die Hängebrücken entschieden. Besonders die Canopy Tour im Selvatura Park würde ich jedem empfehlen, auch mit Höhenängsten, wie ich sie habe! :-) Sensationell! Die Hängebrücken waren ebenfalls interessant.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Monteverde Rustic Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monteverde Rustic Lodge

Anschrift: 800 mts north from Santa Elena | Santa Elena Monteverde, Santa Elena 50309, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 24 Sonstigen Unterkünften in Santa Elena
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monteverde Rustic Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monteverde Rustic Lodge Costa Rica - Santa Elena
Monteverde Rustic Hotel Santa Elena

Wenn Sie Monteverde Rustic Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.