“Frühstückspension in Monteverde” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Las Orquideas

Hotel Las Orquideas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Las Orquideas
| 300 meters south of Santa Elena, frente a la Caballeriza el Rodeo, Monteverde, Santa Elena 60109, Costa Rica   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Santa Elena
Mannheim, Deutschland
“Frühstückspension in Monteverde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Saubere nette Pension am Ortseingang zu St.Elena (Monteverde). Gepflegter kleiner Garten (am Hang) mit Aussicht bis zum Meer. Sehr gepflegte und saubere Zimmer (bis 5 Pers.) in Naturholzdesign. Bei Ankunft roch es etwas stark nach Ungeziefervernichtungsmitteln.
Nettes aber nur spanisch sprechendes Personal. Frühstück ist gut , mit Ei/Omelette-Wunsch nach Wahl.
Hotel liegt direkt an der Strasse, aber es gibt da ja wenig Verkehr und man ist ja tagsüber auch auf Naturerkundung unterwegs.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2009

Egal ob man sich für Montverde oder Santa Elena entscheidet, die Auswahl an Unterkünften ist mannigfaltig.

Bei meiner Recherche fielen mir die überwiegend hohen Preise der als besser anzusehenden Hotels in der Gegend auf. Nicht verwunderlich, schließlich zählen die beiden Nebelwälder zu den Topdestinationen des Landes.

Wie auch immer. Wir wollten lediglich zwei Tage vor Ort bleiben (Santa Elena, da nicht so überlaufen wie Montverde) bei einer Übernachtung.
So würde es auch eine "einfachere" Unterkunft machen.

Ich stieß auf das "Las Orquideas" und war von den positiven Kritiken angetan. Der Kontakt war rasch hergestellt und die Zimmer (zwei Zimmer für 5 Personen) problemlos reserviert. Der Preis war schlichtweg unschlagbar (115 Dollar für 5 Personen, also 23 $ p.P. inkl. Frühstück).

Wir erreichten Santa Elena über die Buckelpiste aus nordwestlicher Richtung (vom Vulkan Arenal kommend), mussten uns in St. Elena südlich halten, auf dem Weg stadtauswärts und direkt vor einem phantastischen Pazifikpanorama fanden wir das Las Orquideas.

Die Verständigung war ein wenig problematisch. Die Frau des Besitzers war mit ihrer Tochter alleine im Haus gewesen. Beide sprachen eher nicht so gut englisch. Ich kann mich darüber aber nicht beschweren, schließlich spreche ich auch kein Spanisch. Aber es klappte schon irgendwie und die beiden Frauen waren wirklich sehr herzlich.
Statt der zwei Zimmer haben wir eine große Suite bekommen (was in unserem Einverständnis geschah). Diese scheinen noch relativ neu zu sein und befinden sich etwas nördlich des Haupthauses.

Die Einrichtung unserer Suite (zwei Schlafzimmer und ein Bad) war einfach aber durchaus liebevoll gewesen. Die Betten super bequem und das Wasser schön heiß (was wir durchaus zu schätzen wussten, schließlich haben wir in Santa Elena am Abend tatsächlich gefroren).

Ich selbst schlief hinten hinaus, mit den Nebelwäldern als Panorama vor dem Schlafzimmerfenster. Herrlich. Es blies hier die gesamte Zeit ein kräftiger Wind (kein Wunder, da das Hotel auf einer Höhe liegt und neben einer wunderbaren Aussicht auf den Golf von Nicoya eben auch nicht gerade windgeschützt steht). Mich störte das überhaupt nicht - ganz im Gegenteil, es brachte mich noch rascher ins Reich der Träume.

Das andere Schlafzimmer war zur Straße ausgerichtet. Nicht so zu empfehlen, da hier jeder vorbeikommt, der aus südlicher Richtung nach St. Elena anreist. Insofern bei der Buchung vielleicht darauf achten. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das alle Zimmer im Haupthaus dieses Problem nicht haben.

Das Frühstück war wirklich sehr fein und wird für jeden Gast von den beiden Damen persönlich zubereitet. Es wartet ein kleiner Obstteller, Kaffee und Orangensaft, Gallo Pinto sowie ein Omlett bzw. Spiegelei auf die Gäste.

Mehr zu sagen gibt es nicht. Wer also preiswert und gut in Santa Elena übernachten möchte (ah ja, das belebte Zentrum mit zahlreichen Restaurants ist lediglich einen 10 mintütigen Fußmarsch entfernt), herzliche Gastfreundschaft und heimelige Atmosphäre (die Küche ist offen im Raum und man fühlt sich sofort heimisch; ebenso existiert hier eine Fernsehecke für die verregneten Tage und Abende) schätzt und gerne sieht wenn das ausgegebene Urlaubsgeld bei den Einheimischen bleibt, der ist mit dem Las Orquideas sehr gut beraten.

Wer hingegen Luxus, Trubel und ein durchgestyltes Hotel präferiert, sollte hier einen großen Bogen machen.

• Aufenthalt März 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Las Orquideas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Las Orquideas

Anschrift: | 300 meters south of Santa Elena, frente a la Caballeriza el Rodeo, Monteverde, Santa Elena 60109, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Kostenloses Frühstück
Nr. 1 von 7 Hotels in Santa Elena
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Las Orquideas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Orquideas Monteverde, Costa Rica - Santa Elena
Las Orquideas Santa Elena
Las Orquideas Hotel Santa Elena

Wenn Sie Hotel Las Orquideas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.