“WUNDERSCHöN” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Tambor
Lausanne, Schweiz
“WUNDERSCHöN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

wir haben es bei Brigitte und Leon sehr schön gehabt und auch unserem kleinem Jungen (18 Monate) hat es sehr gut gefallen ! Die Zimmer sind wirklich sehr schön ausgestattet und es fehlt an nichts! Auch die Lage ist sehr schön und wir fanden es toll, so viele Tiere (u.a. die Brüllaffen) vom Zimmer aus zu sehen! Wir können die Fidelito Ranch wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Geschäftlich
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder in der Fidelito Ranch übernachten.
Die Lage ist wirklich wunderschön, super zum Entspannen. Ein Mietwagen ist empfehlenswert. Das Zimmer / Appartement ist sehr sauber gewesen, außerdem groß und geräumig. Durch die liebevolle Art von Brigitte und Leon haben wir uns wie zu Hause gefühlt.
Wir vermissen vor allem das leckere, selbstgebackene Brot von Brigitte und das Frühstück ;-)
Das war auf keinen Fall unser letzer Besuch auf der Fidelito Ranch, wir kommen wieder!
Pura Vida

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

SJ
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren zu einem Kurztrip spontan für 3 Tage dort. Meine Frau wollte reiten, ich einfach nur abhängen. Die Ranch liegt etwas abseits der Hauptroute, aber leicht zu erreichen. Zimmer waren o.k., eher was für "Selbstversorger". Nicht ganz der Charme und die Größe wie z.B. bei der "Ensada Lodge", aber dafür ist die Fidelito Ranch auch wohl nicht mit seinen 2 großen Räumen ausgelegt. Das Ausreiten hat meiner Frau sehr gut gefallen, die Pferde sind sehr gut. Großes Lob an Brigitte. In der Nähe und wenige Fahrminuten entfernt liegt der idyllische Strand. Sehr empfehlenswert: das dortige Restaurant direkt am Strand (bei Hotel) ist einfach Klasse! Um die Ranch viel viel Natur. Pool: Fehlanzeige. Für uns nicht unbedingt das Kriterium, wer aber mit Familie/Kinder auf Reise ist, könnte ihn eventuell vermissen. Die Inhaber Leon und Brigitte kümmern sich um alles notwendige und geben gerne Tipps. Leider hatten wir keine Zeit mehr, die Umgebung der Lodge zu erwandern. Vielleicht das nächste Mal.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kolvereid, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

... zu diesem wunderschönen Ort . Dabei ist es noch keine Woche her , das mein Mann und ich die herzliche Gastfreundschaft von Brigitte und Leon erfahren durften . Alles ist einfach perfekt ! Wir haben auf der Fidelito Ranch die letzten 7 Tage unserer 3 wöchigen Costa Rica Reise verbracht und es war hier so entspannend und schön , das wir kaum Interesse hatten , die Ranch zu verlassen ;-) Der letzte Reisebericht von Martina trifft es auf den Punkt und wir haben genau diese Erfahrungen gemacht . Wir vermissen Euch und hoffen auf ein Wiedersehen . Alles Gute . Michaela und Klaus

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Besser kann man das Gefühl an diesem paradiesischen Ort nicht ausdrücken. Für mich ist die Fidelito Ranch der schönste Platz der Welt geworden und es war definitiv der perfekteste Urlaub. Ich war vom 11.Dezember bis 26. Dezember bei Brigitte und Leon zu Gast und es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich bin 49, alleinreisend und suchte Ruhe um Kraft zu tanken, Flip Flop Temperatur und Lebensfreude-Mentalität, Strand, Natur und auch ein bisschen Abenteuer, aber ein "Sicheres":-)
Ich fühlte mich so zu Hause, in dem schön eingerichteten und sehr großen Apartment, im traumhaft großen Bett und nicht zuletzt auf der tollen eigenen Terrasse, auf der man sich mitten im Urwald fühlt. Man liegt in der Hängematte oder sitzt in den tollen großen Stühlen, morgens wenn die Natur sich langsam beruhigt, mit dem ersten Kaffee und beobachtet die Affen, wie sie sich gegenseitig ärgern oder die Kolibris an den Blüten oder aber die bunten Aras in den Bäumen und man fühlt sich definitiv wie im Paradies. Mein Lieblingsplatz auf der Ranch ist allerdings das Rancho, das "offene Wohnzimmer" wie ich es empfand. Dort wurde gefrühstückt, gechillt, mit Fido und Judy geschmust (die beiden tollsten Hunde der Welt), gekocht oder mit Brigitte und Leon bei einem kühlen Bier über Gott und die Welt gequatscht.
Mein Urlaub begann mit einem 3 stündigen Ausritt durch Wälder, Wiesen und Flüsse, also das ganze Anwesen der Fidelitos. Ich habe noch nie auf einem Pferd gesessen, aber Brigitte führte mich einfühlsam daran, das ich es so genossen habe und mich am liebsten nur noch per Pferd fortbewegt hätte:-)
Die Fidelito Ranch ist der ideale Ausgangspunkt für Tagesausflüge und das Wunderbare ist, wenn man nach einem erlebnisreichen Tag abends zurück "nach Hause" kommt und seine Eindrücke mit Brigitte und Leon oder anderen Gäste autauschen kann. Das Tolle ist, es ist immer ruhig und entspannt, da es eben nur zwei App gibt und man somit immer das Gefühl hat, man sitzt mit Freunden zusammen. Also ein total exotischer Urlaub, aber ohne der "Tourist" zu sein. Ich bin gern zu Fuss nach Tambor gelaufen, durch das Dorf, über eine kleine Hängebrücke und durch Wald und Wiesen mit den so gastfreundlichen Einheimischen geredet und dann den fast 10 km langen Traumstrand genossen....Einfach WOW...kaum ein Mensch am Strand, der Pazifik so warm und sauber, Pelikane, Papageien, alles um einen herum. Ich glaub fast, dort am Strand gefiel es mir am Besten. So ursprünglich schön, einheimische Bars mit typischem Essen, Kontakt zu den Menschen...Das ist für mich Land und Leute kennen lernen. Brigitte und Leon sind die perfekten Gastgeber, die einem tolle Tips geben um die schöne Umgebung und Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust zu erkunden oder aber auch ab und zu mit ihnen Erledigungen im Dorf, auf dem Markt oder im kleinen Fischerdorf zu erleben. Ich habe den Nationalpark Curu besucht, nahe Tortuga Island geschnorchelt, das Surfermekka Sta Teresa besucht und nahe Playa Manzanillo, nach einer wahren Jeep Safari Fahrt ,in einem ursprünglichen kleinen Fischrestaurant gegessen. Kochbananenpuffer mit Guacamole, und frischer Fisch. Ein Traum. Ich war mehrmals in Montezuma, die Strände dort sind ein Traum, das Meer wild und bei jedem Besuch entdeckt man andere Dinge. Auch der Wasserfall ist einen Besuch wert, schon der Weg dorthin ist spannend:-)Ein Ausflug nach Punta Arena bietet noch mal ein anderes, buntes Bild. Eine turbulente, bunte, laute Stadt.Man freut sich abends wieder auf der Ranch zu sein, mit den wunderbar beruhigenden Geräuschen der Vögel, Eichhörnchen, Affen, Gürteltiere usw:-) Aber die Fahrt mit der Fähre von Paguera nach Punta Arena und zurück ist auch schon ein besonderer Ausflug und kostet nur umgerechnet 2 Euro:-)
Zurück nach San Jose bin ich mit einem kleinen Flieger geflogen, zwanzig Minuten und eine Traumsicht.
Alle Gäste die ich bei den Fidelitos kennengelernt habe, waren nur ein paar Tage dort und haben es bedauert und werden beim nächsten Mal dort ihre Basis haben um von dort alles zu erkunden. Und das kann ich nur bestätigen! Ich war zwei Wochen dort und war jeden Abend froh darüber, weil allein die Ranch soviel Ruhe, Erholung aber auch Natur und Tiervielfalt bietet, das man eben mega erholt ist und trotzdem viel vom Land sehen und die Leute kennenlernen kann.
Mein nächster Urlaub wird ganz sicher wieder bei den Fidelitos sein. Danke Brigitte und Leon, das Ihr diesen magischen Ort geschaffen habt und einem so eine schöne Zeit beschert. Besser geht es nicht! PURA VIDA.
Martina

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren knapp 4 Wochen in Costa Rica und Panama unterwegs. Unser 3-tägiger Aufenthalt auf der Fidelito Ranch jedoch war ein absolutes Highlight. Das Appartment ist sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Einen Ausritt durch die schöne Gegend ist ein absolutes Muss. Die Pferde sind super ausgebildet und auch mein Mann, der über wenig Reiterfahrung verfügt, hat den Ausritt sehr genossen. Brigittes Kochkunst ist auch ein dickes Lob wert. Leon als auch Brigitte haben viele interessante Dinge über die Tier- und Pflanzenwelt Nicoyas zu berichten.
Das nächste Mal werden wir cleverer sein und rechtzeitig reservieren und länger bleiben. 3 Tage waren leider viel zu wenig. Vielen Dank für ALLES!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir haben herrlich entspannte Tage auf der Fidelito Ranch verbracht. Ein Ort zum Wohlfühlen. Nicht nur zum wohnen, alles ist sehr sauber, ordentlich und liebevoll ausgestattet, sondern vor allem wegen unserer perfekten Gastgeber Brigitte und Leon. Alle beide sind jederzeit hilfsbereit und sorgen dafür, daß der Gast hier König ist. Ausserdem sind beide Super-Köche. Wir haben das ausgezeichnete Essen in gemütlicher Runde genossen aber auch Ausflüge zu Pferd und per Auto in die wunderschöne Umgebung. Sehr hilfreich waren für uns als Costa Rica-Neulinge die wertvollen Tipps unserer Gastgeber. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Fidelito Ranch & Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fidelito Ranch & Lodge

Anschrift: 800 meters north of school Panica, Tambor 60105, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Tambor
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 7 Hotels in Tambor
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fidelito Ranch & Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Fidelito Ranch & Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.