“Schöne, ruhige Ranch in guter Lage” 5 von 5 Sternen

Fidelito Ranch & Lodge
800 meters north of school Panica, Tambor 60105, Costa Rica   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Tambor
Basel, Schweiz
“Schöne, ruhige Ranch in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Die Ranch liegt in der Nähe von Tambor, genauer etwas oberhalb von Panica und ist riesengroß und wunderschön. Genauso großzügig sind auch die cabinas: man hat sehr viel Platz, ein großes Badezimmer, eine Küchenzeile und einen großen Balkon. Die cabinas sind etwas erhöht gebaut und haben überall Fliegengitter - sind darum sehr sauber und frei von Moskitos und anderen Kleintieren. :)
Brigitte und Leon führen die Ranch sehr familiär und kümmern sich sehr gut um ihre Gäste. Wir haben lustige Abende mit den beiden verbracht und vor allem viel über Land und Leute erfahren. Mit Brigitte haben wir einen Reitausritt gemacht, um die Ranch und umliegende Gegend zu erkunden. Außerdem eignet sich die Ranch als Ausgangsbasis um andere, schöne Ziele in der Nähe zu erkunden: sehr zu empfehlen ist der Nationalpark Curu (unserer Meinung einer der schönsten NP). Dort kann man Schnorcheln, die isla tortuga besuchen und Wanderungen durch den gepflegten und naturbelassenen NP machen.
Zum Frühstück gabs selbstgemachten Fruchtsaft, Milch von den eigenen Kühen und selbstgebackenes Brot mit Ei, Käse und selbstgemachten Marmelade. Spricht für sich.
Abends hat Brigitte lecker Abendessen zubereitet (Thaiessen und Fisch).
Wir waren rundum zufrieden und hoffen, dass wir bald wieder die Chance haben euch zu besuchen! Vielen Dank!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Der Aufenthalt bei Leon und Brigitte war ein Höhepunkt unserer Costa Rica Reise im Februar 2012. Leicht erhöht ausserhalb des Dorfes liegt ihre Farm auf einem Hügel. Wir (Familie mit zwei Kindern, 6 und 9) wurden herzlich empfangen. Es gibt hier nur zwei Touristenunterkünfte für je zwei bis vier Personen. Sie sind sehr geräumig, komfortabel und haben auch eine Kochnische.

Das Zentrum der Liegenschaft bildet der offene runde Pavillon, wo man am Morgen frühstückt und am Abend gemeinsam das Abendessen einnimmt. Hier kann man stundenlang mit Leon und Brigitte über das Leben in Costa Rica diskutieren und den jahrzehntelangen Reiseerfahrungen der beiden Globetrotter lauschen.

Auf der Fidelito Ranch hat man das Gefühl mitten in der Natur zu sein. Am sehr frühen Morgen wird man gelegentlich von heulenden Brüllaffen geweckt. Mit den ersten Sonnenstrahlen sieht und hört man viele schöne Vögel (z. Bsp. Motmot) und nach dem Frühstück kann man mit Leon beim Melken seiner Kühe zuschauen und einen Rundgang durch das Gelände der Farm machen. Man erfährt vieles über die Flora und Fauna des Landes, über die Kultur, die wirtschaftlichen Probleme und die politischen Verhältnisse.

Möglichkeiten für Ausflüge gibt es viele: Der wunderschöne Curu-Nationalpark, der Wasserfall im Traveller Hotspot Montezuma, die Ara-Kolonie im nahen Golfplatz oder die nahezu ungenutzten Sandstrände an der Bahia Ballena.

Die Kinder geniessen es aber auch einfach bei der Farm zu sein, mit den Hunden „Fussball“ zu spielen und auf dem Gelände von Brigitte auf dem Pferd eine Runde herumgeführt zu werden.

Wenn man am Abend mit Leon und Brigitte bei einem Glas Wein über Gott und die Welt spricht hört man vielleicht ein Rascheln im Gehölz und kann mit der Taschenlampe das Gürteltier bei der Futtersuche beobachten.

Der Aufenthalt auf der Fidelito Ranch ist überaus empfehlenswert wenn man mehr über Land, Leute und Natur erfahren will, wenn man die südliche Halbinsel Nikoya erkunden will: Pura Vida!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Fidelitoranch, Owner von Fidelito Ranch & Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Im Curu-Nationalpark hat sich ein Brüllaffe mit den Kinder dieser Gäste angefreundet.
Uns beiden hat es sehr viel Spass gemacht diesen interessierten Gästen Costa Rica nahezubringen und vorallem das Pura Vida zu vermitteln.
Rubigen - Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Die Fidelito Ranch ist ein Geheimtipp! Wir verbrachten 4 Nächte auf dieser wunderschön gelegenen Ranch in den Hügeln von Tambor. Unvergesslich bleiben uns die interessante Tour mit Léon und Fido durch die Kuhweiden und der schöne Ausritt mit Brigitte.
Im gemütlichen Gartenpavillon mit Hängematten gibt es jeweils Frühstück und Abendessen. In einem Nebenhaus sind zwei schöne Gästeappartments untergebracht. Von der gemütlichen Veranda aus, lassen sich Brüllaffen in den Bäumen wunderbar beobachten. Die Ranch eignet sich auch als Ausgangspunkt zu weiteren Sehenswürdigkeiten wie Isla Tortuga, Montezuma etc.
Auf unseren nächsten Costa Rica Reise kommen wir wieder, das ist sicher!
Evelyne, André & Dominique Z.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

sehr großzügige Appartments in wunderschöner ruhiger Lage(60ha) ca 10 min mit dem Auto zum Strand (sehr schön und keine Brandung). Die Besitzer kümmern sich sehr aufmerksam um alles und machen Führungen und geben Tipps für Unternehmigen im Umfeld. Es gibt auch schöne Restaurants in der Nähe, wenn man auswärts essen will.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Fidelito Ranch & Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fidelito Ranch & Lodge

Anschrift: 800 meters north of school Panica, Tambor 60105, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Tambor
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 7 Hotels in Tambor
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fidelito Ranch & Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Fidelito Ranch & Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.