“Ein Ausflug, der sich lohnt” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 5 Aktivitäten in Tambor
Details zur Sehenswürdigkeit
Dornbirn, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ausflug, der sich lohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Des Ausflug zur Isla Tortuga (in Wahrheit ein ganzer Archipel kleiner und kleinster Inseln) lohnt sich auf jeden Fall. Der Stopp in der stillen Bucht an der Rückseite der Hauptinsel war sehr schön. Einzig die Rückfahrt war ein Kritikpunkt. Der Kapitän fuhr so schnell, dass alle Reisenden nass wurden. Wieso hatte er es so eilig?

Aufenthalt August 2013

Heilbronn, Deutschland
“Tourismusbomber”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Ich kann einen Ausflug zur Tortuga Island nicht empfehlen. Ob die Insel wirklich schön ist, kann ich nicht beurteilen, da man als Tourist nur den etwa 500 Meter langen Strand mit seinen Sonnenliegen sieht. Die Insel selbst ist für Touristen nicht zugänglich.
Es ist nicht möglich seine Freizeit mit kostenlosen Aktivitäten zu verbringen. Wir hatten nicht mal die Möglichkeit das vorhandene Volleyballfeld zu nutzen, da unsere Veranstalter keinen Ball hatte und dieser sonst nur im Souveniershop zum Kauf vorhanden war.
Leider war das Schwimmen in dem absolut klaren Wasser auch nicht sehr angenehm, da rechts und links Boote in verschiedensten Größen mit neuen Touristen ein- und ausfahren.
Das Schnorcheln war gut, doch auch hier muss man sich darauf eingestellen im Wasser mehreren Tourismus-Gruppen zu begegnen, die alle am gleichen Spot schnorcheln wollen.
Das Preis-Leistungsverhältniss war jedoch ok. 50$/Person für 80 Minuten Boot fahren (Hin- und Rückfahrt zum Festland), Schnorcheln und ein abschließendes Essen (welches wirklich gut war) sind ok. Jedoch sollte man nicht der Insel wegen diesen Ausflug machen und meines Erachtens nach ist es auf keinen Fall mehr Wert als 50$/Person.

Aufenthalt Dezember 2012
Bremen, Deutschland
“überfüllter Strand, totes Riff, nicht gut zum Schnorcheln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Eigentlich schöne Insel, Aber leider total überfüllt. Touristenfalle-mit Jetskiverleih und Bananenbootreiten...., die Schnorcheltour hat sich nicht gelohnt!

Aufenthalt Dezember 2012