“Erwartungen weit übertroffen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sri Gemunu Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Unawatuna suchen?
Sri Gemunu Beach Resort
Sri Gemunu Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 3 von 21 Hotels in Unawatuna
Bielefeld, Deutschland
“Erwartungen weit übertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Zu Beginn eines viewöchigen Srilanca-Aufenthaltes waren wir für eine Woche in diesem famliär geführten, ruhigen Hotel und haben von hier aus anschließend eine eindrucksvolle zweiwöchige Rundreise unternommen, die durch einen der Hoteleigentümer perfekt organisiert wude.

Durch die wunderschöne Lage unmittelbar am Indischen Ozean, das liebenswert freundliche Personal und die überaus schmackhafte landestypische Küche wurden unsere Erwartungen weit Übertroffen!

Unser Zimmer im Obergeschoss des zweigeschossigen Haupthauses war mittelgroß, landestypisch möbliert und sauber. "Himmelbett" mit Moskitonetz, Deckenventilator, wirkungsvolle Klimaanlage, hervorragende Matratzen und kostenloses Wlan - auch in dieser Hinsicht wurden unsere Erwartungen übertroffen. Besoners erwähnenswert: Bei der Zimmerreinigung wurde unser Bett täglich wechselnd mit phatasievollen Handtuchfiguren und zahlreichen tropischen Blüten bis hin zum "good bye" aus Palmenblättern am Abend vor der Abreise äußerst liebevoll dekoriert.

Die Abende unter Palmen mit Blick auf den Indischen Ozean, leichter Meeresbrise, schmackhaften Gerichten und gut gekühlten Getränken werden uns unvergesslich bleiben!

Wir haben uns in diesem Hotel wirklich wohlgefühlt und würden es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Gehrden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

familiär geführte Anlage mit freundlichem Personal, guter Küche und fantastischer Lage am Sandstrand. Stelzenfischer direkt vor dem Hotel; sicheres Schwimmbecken im Meer. Duschen nicht immer warm, da solarbeheizt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Über ein befreundetes Paar haben wir den Geheimtip Sri Gemunu Beach Resort erhalten und wir sind froh, diesem Tipp nach gegangen zu sein.

Die Kontaktaufnahme über einen der Brüder, Aruna, in Hamburg verlief problemlos und all unsere Wünsche bzgl der 7-tägigen Rundreise und dem Strandurlaub wurden berücksichtigt.

Über die ganze Rundreise hatten wir einen Fahrer, der uns in dieser kurzen Zeit ans Herz gewachsen ist, uns viele schöne Seiten Sri Lankas zeigte und auch immer wieder für Fotos an allen möglichen Plätze anhielt.

Über Colombo, Negombo, Kandy, Ella, Yala Nationalpark gelangten wir nach einer mehr als perfekten Rundreise nach Unawatuna ins Hotel Sri Gemunu.

Hier waren wir die einzigen Gäste und konnten beim Abendessen daher das a la Carte Angebot genießen. Das Hotel war sauber und alle Mitarbeiter trugen zu einer sehr entspannten Atmosphäre bei.

Ob chillen am Meer, relaxen am etwas ins Landesinnere gelegenen Pool oder Ausflüge in die Umgebung, wir verbrachten eine wunderschöne Woche im Süden von Sri Lankas.

Auch die eigentlich zu dieser Zeit herrschende Regenzeit schreckte uns nicht ab. Der ab und an kurze Regen, maximal 15 Minuten am Tag, störte uns wenig und war eher angenehm.

Jederzeit würden wir dieses Hotel und auch die Rundreise weiterempfehlen. Es war rundum ein perfekter Urlaub.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Nachdem es mir letztes Jahr hier so gut gefallen hat, wollte ich auch dieses Jahr meinen Urlaub wieder in diesem phantastischen Hotel verbringen. Und es war wieder genauso schön wie letztes Jahr. Wieder bin ich begeistert von der traumhaft schönen Lage, der Service ist ausgezeichnet, die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit und lesen jeden Wunsch bereits von den Augen ab. Das Buffet bietet täglich eine herrliche Auswahl an Speisen. Am liebsten würde ich gleich wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Bardolino, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal im Sri Gemunu und wir kommen bestimmt noch einmal wieder. Die kleine Hotelanlage liegt direkt am Meer. Vom Zimmer aus hat man einen wunderbaren Ausblick. Das Buffet jeden Tag war koestlich und ein Augenschmaus. Ganz besonders freundlich und stets aufmerksam waren die Kellner und auch das Personal an der Rezeption war ueberaus bemueht. Am Ende unseres Aufenthaltes hat uns einer der Brueder eine Tour nach Kandy bestens organisiert und das war der gelungengene Abschluss unserer Reise. Wir denken gerne an diese schoene Zeit zurueck und koennen diese Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns nach unserer Rundreise im Sri Gemunu noch einige Tage erholt. Das Hotel ist nicht groß. Die Zimmer sind auf 2 Etagen verteilt.
Wir waren im 1.Stock und hatten einen schönen Blick auf das Meer und auf den Hotelgarten. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sauber.

Das Restaurant bietet lokale Gerichte in allen Variationen. Das Essen wechselt täglich. Geschmacklich mit das Beste was wir auf Sri Lanka bekommen haben.

Das Hotel ist nur wenige Meter vom Meer entfernt. Jedoch ist ein Baden direkt davor nur zu bestimmten Zeiten und für geübte Schwimmer zu empfehlen. Es gibt jedoch ca. 100m weiter einen seichten Bereich in dem sich auch meine Frau wohlgefühlt hat. Ihre Badewanne :-)

Das Hotel ist perfekt für Jemanden der Ruhe sucht und dessen Schwerpunkte auf familiärer unkomplizierter Atmosphäre und gutem Essen liegen.
Designhotelliebhaber sollte sich etwas anderes suchen.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen wenn wir nochmals nach Sri Lanka kommen.

Lobend erwähnen möchte ich noch die Organisation der Rundreise durch den Bruder des Hotelinhabers. Er war bei der Planung super flexibel und bei der Rundreise hat alles geklappt wie am Schnürchen.
Danke auch an Aruna den dritten Bruder welcher die Kommunikation auch in Deutsch ermöglichte.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Burghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren 10 Tage im Sri Gemunu und es war das erste Mal, dass wir gern noch länger geblieben wären. Die Besitzer und das Personal waren stets sehr um uns bemüht. Besonders die Kellner/innen sind uns in der Zeit richtig ans Herz gewachsen.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin, weil alles bestens war, auch die gute Unterstützung bei unseren Ausflügen und der anschließenden Tour nach Kandy und Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Nr. 3 der Familienhotels in Unawatuna
Sri Gemunu Beach Hotelanlage
Sri Gemunu Beach Hotel Unawatuna
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung

Wenn Sie Sri Gemunu Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.