“Im Paradies gelandet!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sri Gemunu Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Unawatuna suchen?
Sri Gemunu Beach Resort
Sri Gemunu Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 3 von 22 Hotels in Unawatuna
“Im Paradies gelandet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir waren das erste Mal auf Sri Lanka und somit folgten wir der Empfehlung eines Freundes, der vor Jahren schon einmal im Sri Gemunu war und regelmäßig ins Schwärmen geriet, sobald er davon berichtete. Wir haben gleich 3 Wochen gebucht - und dies keine Sekunde lang bereut! Wir waren im kleineren Haus untergebracht: einfache, aber schöne Zimmer mit Ventilator und Gemeinschaftsbalkon. Es war für uns genau die richtige Entscheidung, die anderen Gäste waren nett. Überhaupt ist es recht familiär dort, das Hotel hat insgesamt nur 20 Zimmer, so dass man nach wenigen Tagen alle dort zu kennen scheint. Das Personal ist superfreundlich, witzig und immer zu einem netten Smalltalk aufgelegt. Kurzum - Urlaub in Wohlfühlatmosphäre. Das Essen war lecker, der Garten schön, der Strand ist in 1 Minute zu erreichen. Übrigens ein Traumstrand - wie aus dem Bilderbuch! Links vom Hotel gibt es einen natürlichen "Meeres-Swimmingpool", da dort das Riff zurückgelagert im Meer liegt und so kaum Wellen und somit auch keine Strömungen zustande kommen. Keine Sorge, direkt vor dem Hotel kann man sich auch in hohe Wellen stürzen. Man sollte auf jeden Fall schnorcheln, es gibt viel zu entdecken (ich war sehr begeistert von den Doktorfischen und bin mir sicher, eine kleine Seeschlange entdeckt zu haben).
Wir haben über Ashoka (Bruder von Aruna) eine 4 tägige Tour gebucht, die wirklich von vorne bis hinten wunderbar organisiert war und nichts an Wünschen übrig ließ (außer dass ich nächstes Mal eine längere Tour machen möchte). Absolut empfehlenswert - am besten sollte man die allerdings vorher ankündigen, damit Aruna das Zimmer in der Zeit besser belegen kann.
Die Umgebung erkundet man am besten mit dem Tuk Tuk, in der Nähe ist einiges zu sehen und auch in 3 Wochen wurde es uns nicht langweilig.
Also, ein dickes Dankeschön an Aruna und seine Brüder für diesen wundervollen Urlaub. Bis bald :) Viele Grüße!

Zimmertipp: Zimmer mit Ventilator fanden wir völlig ausreichend!

Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Vielen lieben Dank an das gesamte Sri Gemunu- Team, das die Hochzeit unserer Kinder zu einer Traumhochzeit werden ließ!! Das Hotel, wunderschön, sauber und traumhaft gelegen, das Personal immer äußerst freundlich und hilfsbereit in allen Situationen. Die Dekokoration und die Zeremonie waren wunderbar, liebevoll arangiert und das Essen super lecker!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben insgesamt zehn Tage im Sri Gemunu Beach Resort verbracht. Davon fünf in einem der beiden Chalets und fünf im Hotel direkt am Strand. Beide Unterkünfte sind sehr zu empfehlen. Das Hotel hat den Vorteil, dass es unmittelbar am Strand liegt. Die Uferstraße stellt kein Problem dar, da man sie überhaupt nicht hört. Die Chalets liegen ca. 700m im Landesinneren in einem wundervollen, großzügigen, gut gepflegten tropischen Garten mit einer fazinierenden Vielfalt an Tieren und Pflanzen. Der Weg zwischen Chalet und Hotel (nur hier gibt es das Essen) lässt sich innerhalb von 15 Minuten bequem zu Fuß bewältigen; alternativ gibt es einen kostenlosen Shuttle - Service. Ruhesuchende, naturliebende Paare mittleren Alters sind unseres Erachtens in den Chalets perfekt untergebracht. Das Essen ist abwechselungsreich, landestypisch, stets wohlschmeckend und immer frisch zubereitet. Es war beeindruckend, welche Mühe sich das Hotelpersonal gegeben hat, um an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester zu dekorieren um eine festliche Atmoshäre zu erzeugen. Das Personal war stets äußerst freundlich und hilfsbereit und das Management sehr kompetent. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

Nanikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Vielen Dank Aruna und an das ganze Sri Gemunu-Team

Vor 8 Jahren waren wir das letzte Mal bei euch und wir durften wieder 2 phantastische Wochen bei euch geniessen- der Empfang war wie "nach Hause zu kommen". Die ersten beiden Nächte verbrachten wir in einem der beiden Chalets (schön gross, mit tollem Bett) - es war einfach traumhaft zum runterkommen"; die Ruhe, der schöne Garten, der Pool und eine tolle Massage. Danach wechselten wir ins Hotel direkt am Meer. Es ist ein sehr hübsches und überaus freundliches Hotel mit sehr nettem und hilfsbereiten Personal. Die Zimmer sind hübsch und zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Der hübsche Palm Garten lädt zum verweilen ein und verfügt über schöne schattige Plätzchen unter den Bäumen (keine Sonnenschirme). Das Essen ist ein kulinarischer Hochgenuss und sehr abwechslungsreich. Wer gerne Rundeisen machen möchte, ist hier gut aufgehoben (sie haben auch deutschsprachigen Guide). Der Schmuckladen von Gamini inspiriert und seine "wunderschönen Steinchen" lassen Frauenaugen leuchten. Mit ihm und seinem Goldschmied kann man auch Eigenes anfertigen lassen - habe mir auch was machen lassen und bin begeistert. Man kann sogar dem Goldschmid beim Anfertigen seines eigenen Stückes zugucken und staunt.

Leider vergingen die 2 Wochen viel zu schnell -wir kommen bestimmt wieder und warten nicht mehr 8 Jahre!

Nochmals herzlichen Dank an Alle
Irma & René aus der Schweiz

Zimmertipp: Das Hotel ist im Kolonialstil und wir persönlich bevorzugen ein Zimmer im Hauptgebäude im ersten Sto ...
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir, meine Freundin und ich, waren zum ersten Mal auf Sri Lanka und sind mit dem Sri Gemunu der Empfehlung von Freunden gefolgt. Und das war gut so. Die Lage ist hervorragend, der Strand traumhaft (einer Fototapete gleich), aber nie überfüllt. Und wenn die Sonne abends den Himmel und den indischen Ozean zum Abschied in ein Farbenmeer verwandelt und Stelzenfischer noch dazu eine perfekte Kulisse bilden, wird selbst dem Unromantischstem bei einem kühlen Bier ganz warm ums Herz.
Der Service ist sehr herzlich, das Essen gut und die Organisation von Touren über die Insel hervorragend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Hinzu kommt, dass Sri Lanka ein Land ist, welches eine Vielzahl neuer Eindrücke (Kultur, Flora und Fauna, Essen) bietet, die den Reisenden recht schnell den Alltag in der Heimat vergessen lassen. Wir sind nach zwei Wochen Urlaub mit einem bunten Reigen spannender Erlebnisse im Gepäck und gleichzeitig tiefenentspannt nach Deutschland zurückgekehrt!
Es lohnt sich...

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir, d.h. meine Frau und ich waren sehr gut untergebracht. Service; Zimmer und die Verpflegung waren super. Freundliches Personal und motivierte Hotelleitung garantierten einen problemlosen Aufenthalt. Das Essen war wunderbar, die Ausflüge lohnenswert (Rainforest, Turtlefarm, Buddhist Temple etc.) Sehr schön ist auch Galle, New and Old City bieten alles, vom exotischen Restaurant bis zum Trödelladen ist alles möglich. Empfehlenswert Café Orlando!
Anmerkung:
In einer Bewertung wurde auf "merkwürdige Bäche" in Richtung Meer hingewiesen. Fehlende Kläranlagen usw... Eine typische Betrachtung von unerfahrenen Tropen-Touristen.
Erklärung:
Noch längere Zeit nach jedem Regenguss fließen kleine und größerer Bäche - braun gefärbt durch das umliegende Erdreich, versetzt mit Pflanzenteilen, direkt ins Meer. Die Regenwasserkanalisation läuft sehr schnell über, oder ist teilweise nicht vorhanden - und es kann vorkommen, dass auch Straßenmüll mit gespült wird, das ist aber auch alles.
Als bitte keine vorschnellen Urteile - das was hier vermutet worden ist würde man auch meilenweit riechen...

Zimmertipp: Kleines Haus
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Sri Lanka ist ein wunderbares Land, Ich war das Erste Mal auf dieser traumhaften Insel und sicher nicht das letze Mal. Meine Frau hat mich überzeugt, Sie war schon zweimal in diesem Hotel an fantastischerLage. Schon der Empfang war sehr herzlich, man fühlt sich gleich wohl. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und alle Zimmer haben Meerblick. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen schmeckt hervoragend. Ein viertägiger Ausflug wurde vom Hotel aus für uns organsiert und es war ein Hit.....
Wir sind rundum zufrieden und fahren nächstes Jahr wieder hin.........

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Nr. 4 der Familienhotels in Unawatuna
Sri Gemunu Beach Hotelanlage
Sri Gemunu Beach Hotel Unawatuna
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung

Wenn Sie Sri Gemunu Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.