“Zurück im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sri Gemunu Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Unawatuna suchen?
Sri Gemunu Beach Resort
Sri Gemunu Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 4 von 24 Hotels in Unawatuna
“Zurück im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Nach unserem ersten Besuch im letzten Jahr stand fest: Wir kommen wieder! Im März war es dann soweit. Nach einer tollen fünftägigen Rundreise im Hochland, die hervorragend über das Sri Gemunu durchgeführt wurde, waren wir zurück in der tollen Anlage nahe Unawatuna. Wir hatten erneut einen wunderschönen Aufenthalt und fühlten uns schon ein wenig wie zuhause. Dabei half, dass wir wieder das gleiche schöne Zimmer wie im letzten Jahr hatten - und das in einem absolut angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal war gewohnt freundlich und aufmerksam; die Speisen lecker und abwechslungsreich. Auch die Umstellung auf ein Frühstücksbuffet hat uns gut gefallen. Im Sri Gemunu setzt die Erholung sofort nach der Ankunft ein, wozu auch das umsichtige und stets an den Belangen der Gäste orientierte Hotel-Management der Betreiberfamilie Pussewala beiträgt. Jeder Tag in diesem Umfeld ist ein große Freude und trägt zu einem perfekten Urlaub bei. Deshalb kommen wir - ganz gegen unsere bisherigen Urlaubsgewohnheiten - auch im nächsten Jahr wieder!

1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Nach dem wir die sehr guten Bewertungen gelesen haben, wollten wir eine Nacht im Resort verbringen.
Erst nach mehrmaligen Anrufen bei den vielen verschiedenen Telefonnummern auf der Homepage hat jemand abgehoben. (Es hätte uns ein Hinweis sein sollen!!!!)
Als wir beim Hotel ankamen, machte es noch einen guten Eindruck. Die Angestellten waren freundlich. Wir wurden in den zweiten Stock zu unserem Zimmer gefûhrt. Bereits beim Betreten kam einen die modrige, feuchte Luft entgegen. Wir baten sofort um ein anderes Zimmer und wurden in das Nachbarzimmer gebracht. Dieses roch zwar auch etwas modrig aber nicht ganz so schlimm. Das Zimmer sah genauso aus, wie auf der Homepage abgebildet. Jedoch erkennt man auf diesen Fotos nicht wie abgewohnt und fleckig alles ist. Dennoch gaben wir den ganzen eine Chance und beschlossen die Klimaanlage aufzudrehen und während die Luft im Raum abkühlt den Strand zu begutachten. Dieser war zu unserem Entsetzten nicht schön und ein kleiner "Bach" mündete ins Meer. Da dieser "Bach" bräunlich war, nehme ich mal an es handelt sich um das Ende des Kanalisationssystems.
Als wir in das Zimmer kamen, war dieses nach wie vor wärmer als die Luft draußen. Somit stand unser Entschluss fest: wir bleiben hier nicht mal eine Nacht.

- abgewohntes Zimmer
- modrige Luft
- schmutzig
- keine funktionierende Klimaanlage
- kein schöner Strand
- Kanalisation mündet daneben ins Meer

Als wir an der Rezeption mitteilten, dass wir das Resort wieder verlassen, wurden uns sehr höflich andere Zimmer auf der anderen Seite der Straße angeboten. Doch wir hatten bereits genug gesehen. Als wir uns ein Tuk Tuk vor dem Hotel riefen, kam plötzlich ein Angestellter und sprach mit dem Fahrer. Daraufhin nahm er uns nicht mehr mit. Also gingen wir etwas abseits bis uns das dritte Tuk Tuk mitnahm.

Wir entschieden uns danach für ein anderes Hotel, das wesentlich schöner und sauberer und zusätzlich auch noch billiger war.
Für uns ist es in keinster Weise nachvollziehbar warum dieses Resort so viele gute Bewertungen hat.

Ich wollte dort nicht eine Nacht verbringen!!!!!!

Aufenthalt August 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Sri Gemunu Beach Resort. Es liegt ruhig in einer schönen Bucht, abseits vom jeglichen Trubel oder Lärm. Vom Hotelgarten hat man direkten Zugang zum Strand, der sauber und gepflegt war. Wer aufmerksam ist, sieht manchmal die Meeresschildkröten die Köpfe aus dem Wasser halten und am Abend bekommt man Glühwürmchen zu sehen. Das Standardzimmer war sauber und sehr schön eingerichtet, das Bad war wie neu. Wir hatten einen großen Balkon mit Blick auf's Meer. Da wir zur Nebensaison dort waren, gab es nicht wie gewöhnlich ein Frühstücks- und Abendbüffet, aber wir haben morgens ein Frühstück mit frischgepresstem Saft, Eiern, Brot und viel Obst bekommen. Tee und Kaffee konnten wir uns an den großen Thermoskannen nach Belieben nachfüllen. Abends konnten wir von der Karte bestellen, v.a. die einheimischen Gerichte waren sehr gut. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert. Die Buchung erfolgte problemlos über den Bruder des Hotelbesitzers in Hamburg (Kontaktdaten sind direkt auf der Hotel Homepage zu finden), der Kontakt auf deutsch war sehr nett und angenehm. Über das Hotel konnten wir problemlos und zu einem angemessenen Preis einen Fahrer für die Hin- und Rückfahrt von Colombo buchen. Im Hotel befindet sich eine kleine Schmuckschmiede, die wunderschönen Schmuck zu einem guten Preis herstellt. Wir wurden zum Bruder des Besitzers zum Tee nach Hause eingeladen, wo wir einen anderen Hotelgast trafen, die gerade Kochen bei seiner Frau lernte. Bei einem Spaziergang durch die traumhaft schöne Natur Unawatunas wurden uns noch das Spa und die anderen schönen Resorts gezeigt. Die Apartments mitten im Dschungel mit Küche, großzügigem Bad und eigenem Pool sahen so verlockend aus, dass wir beim nächsten Besuch definitiv dort übernachten werden. So einen traumhaft schönen Strandurlaub mitten in der Natur hatten wir bisher noch nie.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir sind einem Tipp von Saman gefolgt und haben für 4 Tage im April eingecheckt. Es war wirklich ein krönender Abschluss unseres Urlaubs. Jeder Mitarbeiter hat immer ein Lächeln und ein offenes Ohr für uns gehabt. Nachdem einer der Mitarbeiter mitbekommen hatte, dass ich Sonnenbrand hatte, kam er kurz danach mit Aloe Vera aus seinem Garten um mir zu helfen. Das ist nur ein Beispiel für die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter. Die Zimmer sind sehr sauber. Ausserdem haben wir in Sri Lanka selten so gut gegessen wie hier. Badestrand ist gerade vor der Tür, was will man mehr. Alles in allem ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und wir würden jederzeit wieder dort verweilen.
Laura und Mathias

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Auch wir möchten uns für eine super schöne Zeit bei Euch allen bedanken. Es ist wirklich ein kleines Paradies, in dem man sich einfach nur wohl fühlen kann. Die gesamte Atmosphäre ist perfekt und nicht zu vergessen das total leckere Essen :). Die Zimmer sind schlicht, aber immer sauber und sehr gepflegt und das Bierchen beim Sonnenuntergang auf der eigenen Terrasse mit Blick auf das Meer, na was will man mehr. Ein klasse "rund um glücklich" Paket, das wir sicherlich auch gern mal wiederholen werden. Auch nicht zu vergessen die perfekt geplante Tour mit dem super netten und fürsorglichen Fahrer Shantha. Auch ihm nochmal ein besonderes Danke schön für die tolle Tour! Macht einfach weiter so und wie freuen uns schon auf das nächste Mal in Unawatuna.....

Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Kaum zu glauben, aber wahr, wir waren das vierte Mal im Sri Gemunu. Unseren drei vorherigen Bewertungen ist nichts hinzuzufügen, außer, das wir das Gefühl haben, dass dieses Hotel "süchtig" macht.
An dieser Stelle wiederholen wir uns gerne, und möchten, Susil, Aruna, Asoka, Gamini mit Familien und der ganzen Crew, Danke für für einen wunderschönen Urlaub sagen.
Viele liebe Grüße
Martina und Rolf

Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren fünf Tage im Sri Gemunu und haben uns dort rundherum wohlgefühlt. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, die Lage direkt am Strand wunderbar und der Service sehr freundlich.
Die Zimmer haben größtenteils AC und sind einfach, aber nett eingerichtet. Alles ist sauber und am Abend gibt es sehr schöne Plätze auf dem parkähnlichen Grundstück, wo man essen kann. Es ist alles eher privat und man nie das Gefühl einer Massenabfertigung oder größerer Menschenanansammlungen. Selbst am letzten Abend, als eine große Meeresschildkröte ihre Eier am Strand vor dem Hotel abgelegt hat, gab es noch Plätze in der ersten Reihe!!
Der singalesische Besitzer ist freundlich und bleibt gerne mal zum Plausch stehen; man erfährt viel Interessantes über Sri Lanka.
Wenn ich nochmal nach Unawatuna komme, dann auf jeden Fall wieder ins Sri Gemunu!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Unawatuna.
CoCo Bay Unawatuna
Nr. 13 von 24 in Unawatuna
The Fortress
The Fortress
Nr. 1 von 5 in Koggala

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Nr. 4 der Familienhotels in Unawatuna
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung
Sri Gemunu Beach Hotelanlage
Sri Gemunu Beach Hotel Unawatuna

Wenn Sie Sri Gemunu Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.