“Der beste Platz in Unawatuna” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sri Gemunu Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Unawatuna suchen?
Sri Gemunu Beach Resort
Sri Gemunu Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 19 Hotels in Unawatuna
“Der beste Platz in Unawatuna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Dieses Familienhotel liegt etwas außerhalb von Unawatuna in Dalawella an einem wunderbaren, sehr gepflegten Strandabschnitt – geeignet für Surfer und dank eines vorgelagerten Riffs am hinteren Strandende genauso für kleine Kinder und Schwimmer. Wir bewohnten mit unseren Jungs ein Familienappartement im zweiten Stock: zwei geräumige Zimmer mit hohen Decken, Klimaanlage (brauchten wir nicht, da stets eine frische Brise und uns das Rauschen der Brandung nicht störte), und sehr bequemen Betten und schönem Duschbad. Mit tollem Blick aufs Meer und den Garten, wo man wunderbar draußen essen kann und immer einen Liegestuhl findet. Abends gibt es ein reichhaltiges, abwechslungsreiches und sehr leckeres Büffet – für jeden von uns war immer genug dabei. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit und organisiert auf Wunsch auch Reisen – wir fuhren in den Yala-Nationalpark (drei Stunden Taxifahrt inkl. Übernachtung, sehr empfehlenswert!). Mit Preethi, unserem Tuk-Tuk Fahrer, unternahmen wir regelmäßig Ausflüge: natürlich nach Galle (ca. 15 Minuten), zur traumhaften „Jungle-Beach“ (15 Min., toll zum Schwimmen und Schnorcheln, mit tollem Fisch-Restaurant), zum Felsentempel (kann man auch in 30 Minuten hinlaufen). Preethis Bruder Rohana betreibt das „Sea Horse Diving Center“, wo wir zwei Tauchgänge unternahmen (25 Euro inkl. Ausrüstung, Malediven darf man nicht erwarten). Am Strand nahe dem Hotel gibt es das sehr zu empfehlende „Ijaya“-Restaurant, wo es u.a. leckere Holzofen-Pizza gibt.
Das Hotel liegt unmittelbar neben der stark befahrenen Straße und der Bahnstrecke, die Züge müssen wegen eines Übergangs hier ausgiebig tuten. Uns hat das überhaupt nicht gestört, vor allem weil das Wellenrauschen bei offener Tür das alles überdeckt. Wir waren insgesamt 7 Nächte da und haben uns im Sri Gemunu sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt April 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren zum ersten Mal und insgesamt 3 Wochen auf Sri Lanka. Den Tipp, diese Reise so kurzfristig innerhalb von 3 Tagen über die Inhaber des Sri Gemunu zu buchen, haben wir über begeisterte Freunde bekommen, die ein Jahr zuvor hier waren. Die Organisation hat perfekt funktioniert - von der beginnenden 7-tägigen Rundreise ab Colombo mit einem persönlichen Fahrer (Shantha war absolut klasse), wie auch während des anschließenden 2-wöchigen Hotelaufenthalts im gepflegten Sri Gemunu. Vielen Dank an die Brüder Aruna, Ashoka und Gamini, die sich immer persönlich kümmerten und nach unserem Wohl fragten, das ist vorbildlich. Es war alles herrlich unkompliziert. Immer war jemand unauffällig da, wenn man etwas wünschte. Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren toll. Es gab verschiedene Möglichkeiten, die Mahlzeiten einzunehmen - im offenen Restaurant, im Freien oder ganz einfach an einem Tisch vor dem Strand - herrlich locker. Das Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen, Obst, Säften und Jogurt war für unseren Geschmack ausgezeichnet und reichlich. Das Abendbüffet, teilweise als BBQ war sehr schmackhaft - nicht zuletzt aufgrund der pikanten einheimischen Küche. Von überall hatte man den romantischen Blick aufs Meer mit den bekannten Stelzenfischern, auf die Wellenreiter von nebenan und manchmal auch auf Schildkröten, die sich in den Wellen und der Brandung treiben ließen. Hier ist es wirklich noch ursprünglich und natürlich. Die Lage außerhalb des Ortes fanden wir gut. Vom Hotel aus konnte man mit dem Tuk Tuk in kurzer Zeit weitere viele schöne Ecken und die Orte Unawatuna und Galle besuchen. Wir waren am richtigen Fleck gelandet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir waren 8 Nächte im Sri Gemunu und hatten eine wunderschöne Zeit. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand, wo man super baden kann (wenn man Wellen mag hat es die zu Genüge und wenn mans lieber ruhig mag, hats weiter vorne einen ruhigen Abschnitt). Das Personal war schlicht super, hilfsbereit, aufmerksam, freundlich. Die Pusselawa-Brüder (Eigentümer) sind sehr nett und tun alles für einen super Aufenthalt. Es ist keine Massenabfertigung, sondern man wird mit Namen begrüsst und es wird auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Üblicherweise ist es so dass sich etwas ganz schönes schwer wiederholen lässt.Mit dieser Meinung waren wir heuer insgesamt 7 Wochen(!)im Sri Gemunu.Wir wurden jedoch vom Gegenteil überzeugt und es war mindestens so schön wie beim ersten mal.Diese Gastfreundschaft muss man erlebt haben.Jeder noch so kleine Wunsch wurde erfüllt.Jeder Ausflug perfekt organisiert.Jedwege Probleme gelöst.Einfach genial.Gratulation an die ganze Familie die sich ständig einbringt.Einfach toll...........

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ich bin total begeistert. Das gepflegte Hotel liegt direkt am traumhaft schönen Strand. Das Meer hier ist glasklar - eine phantastische Kulisse. Das Personal ist immer super freundlich und sehr aufmerksam. Ich habe mich herzlich aufgenommen gefühlt. Die Zimmer sind sauber und haben -soweit ich weiß - alle Meerblick, was mir persönlich sehr wichtig ist. Das Buffet bietet eine reichliche Auswahl an leckeren Speisen. Ich war bereits in vielen Ländern unterwegs. Nirgends hat es mir so gut gefallen wie hier. Deshalb möchte ich nächstes Jahr wiederkommen - ich freue mich schon sehr.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Nach unserer Rundreise verbrachten wir noch ein paar Tage in diesem schönen Familienhotel, wo wir uns sehr wohl fühlten. Besonders gefiel uns der persönliche Kontakt mit der Familie und dem Serviceteam. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit traumhaften Blick aufs Meer. Die Betten wurden jeden Tag liebevoll mit Blumen dekoriert. Abends saßen wir im Garten und genossen das abendliche, reichhaltige Buefett. Auf einer Terrasse oberhalb vom Strand gab es genügend Liegestühle um auf das Meer zu schauen. Zum Abschied wurden wir mit einem phantasievoll gestalteten Tisch überrascht.

Für einen Transfer zum Flughafen wurde gesorgt.
Wir denken an diesen Urlaub gerne zurück.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Marquartstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Perfekter Urlaub auf Sri Lanka mit Rundreise und Strandurlaub im traumhaft gelegenen und hervorragend geführten Sri Gemunu Beach Resort.
Unsere Urlaubsplanung im Dezember wurde hervorragend von Herrn Aruna Pussewala, einem Familienmitglied der Besitzer des Sri Gemunu unterstützt.
Auch unsere Rundreise durch das Land wurde von einem anderen Mitglied der Familie geplant und perfekt ausgeführt. Es wurden gute Hotels und sehr schöne Routen durch das Land ausgesucht, so dass die Rundreise für uns ein sehr eindrucksvolles Erlebnis war.
Anschließend haben wir noch einen 7-tägigen Aufenthalt im Sri Gemunu gebucht.
Ein kleines Resort am traumhaften Strandabschnitt, welches für den individuell Reisenden, ruheliebenden Gast ein absolutes“ Muss“ ist.
Es herrschte eine sehr ruhige, angenehme Atmosphäre in der der Gast sich als willkommen fühlt, das gesamte Team stand jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Auch haben wir den Spa-Bereich genutzt, welcher für Körper und Seele sehr zu empfehlen ist. Gute Anwendungen in einem paradiesischen Ambiente.
Ein kleiner Tipp für die Damenwelt: Der hauseigene Goldschmied fertigt individuelle Urlaubserinnerungen mit Edelsteinen aus Sri Lanka

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Nr. 3 der Familienhotels in Unawatuna
Sri Gemunu Beach Hotelanlage
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung
Sri Gemunu Beach Hotel Unawatuna

Wenn Sie Sri Gemunu Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.