“Traumhaftes, familiengeführtes Beach Resort mit bester Empfehlung.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sri Gemunu Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Unawatuna suchen?
Sri Gemunu Beach Resort
Sri Gemunu Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 5 von 22 Hotels in Unawatuna
“Traumhaftes, familiengeführtes Beach Resort mit bester Empfehlung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Sri Gemunu Beach Resort ist familiengeführt. Bei der Reiseplanung und Buchung gibt es wertvolle Unterstützung durch einen in Hamburg lebenden Hotelier der Familie. Das Resort ist ruhig neben einer Lagune mit Sandstrand gelegen, die man in zwei Minuten zu Fuß erreichen kann. Das touristische Nachtleben mit vielen Restaurants findet etwa einen km nördlich statt, so dass eine ungestörte Nachtruhe gewährleistet ist.

Frühstück und Abendessen wird am Buffet gereicht. Mittags und zwischendurch und auch zur Tea Time kann a la carte bestellt werden. Die Küche ist ausgezeichnet und auch für den europäischen Gaumen in milder Variante angeboten.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. WLAN ist in der Lobby und in Teilen des Gartens kostenlos verfügbar.

• Aufenthalt April 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir verbrachten Ende Januar eine Woche in diesem einmaligen Haus und schliessen uns der Begeisterung der bisherigen BesucherInnen vorbehaltslos und in jeder Hinsicht an. Allerdings gibt es noch etwas zu ergänzen. Denn wunderbar ist hier auch die Abwesenheit vieler Faktoren, die einem den Aufenthalt an einer eigentlich guten Adresse vergällen könnten. Das beginnt beim Strand: Hier gibt es keine Sandflöhe, Quallen und Plastikabfälle, die den Beachgenuss trüben. Vor dem Eingangstor gibt es keine Armut und kein Elend, die einem in vielen Ländern den Schauder über den Rücken jagen. Auf dem Hotelgelände fehlen hässliche Bausünden und überflüssiger Schnickschnack. Das Personal belauert seine Gäste nicht unterschwellig auf Trinkgeld. Das Essen besteht nicht aus Convenience-Food. Etcetc. Diese Rundum-Stimmigkeit rührt vor allem daher, dass die Besitzer, die Pussewala-Brothers ganz bewusst hohe ethische Ansprüche an sich selbst stellen und diese möglichst zu erfüllen suchen. Auch, was den Umgang mit dem Personal und mit der Natur betrifft. Einzig die laute Strasse hinter dem Haus könnte nach Stille lechzende Gemüter irritieren. Uns hat sie nicht gestört - denn sie wird von der Meeresbrandung übertönt, was uns sehr gefiel.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Nun haben wir also das 2. Mal im Sri Gemunu unseren Urlaub verbracht. Und ... es hat sich (zum Glück) nichts geändert.
Das Personal ist weiterhin sehr freundlich. Es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Die Zimmer sind sehr sauber, haben einen großen Balkon mit einer gigantischen Aussicht.
Das Essen war wieder sehr lecker (2kg zugenommen). Das Frühstück gab es dieses Jahr das erste mal in Büffetform.
Alles in allem war s wieder ein toller Urlaub. Vielen Dank an Aruna und seine Brüder!
Etwas möchte ich aber noch loswerden. Es ist die Bewertung von "holzmatze" die am 24. Dezember geschrieben wurde.
Es ist eine Unverschämtheit ein Hotel zu bewerten ohne nur eine Nacht dort geschlafen zu haben. Welchen Preis das Weihnachtsessen hat stand doch auf einer Tafel. Warum dann die Meckerei? wer hat Sie gezwungen dort zu essen? Der Weihnachtsmann hat nicht gefallen? Bleiben Sie doch einfach zu Hause und bestellen sich einen "Profi-Weihnachtsmann" ins Haus. Sie brauchen das Sri Gemunu nicht?
Das Sri Gemunu braucht Sie bestimmt nicht!

Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir haben einen wunderbaren Urlaub in Sri Gemunu verbracht.Das Personal war ausgesprochen freundlich, sodass wir nach unserer Rundreise das Gefühl hatten nach Hause zu kommen.Allen voran muss man Aruna und seine Brüder erwähnen, die uns überaus hilfsbereit und sympathisch zur Seite standen.Die Planung im Vorfeld durch Aruna war perfekt,sodass wir trotz kurzfrisitigem Buchen in der Hochsaison alle unsere Wünsche erfüllt bekommen haben.Der Aufenthalt im Hotel war absolut erholsam mit einem wunderschönen Strand, leckerem Essen und guten Zimmern.Unsere spätere 7 tägigeTour mit unserem Fahrer Bathiva war ebenfalls ein Highlight,das durch die Freundlichkeit und dem Zuvorkommen unseres Begleiters noch bestärkt wurde.Alles in Allem würden wir auf jeden Fall wiederkommen und wünschen unseren neuen Freunden vor Ort alles Gute.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Der Aufenthalt im Hotel Sri Gemunu war sehr gelungen.Am meisten hat uns der wunderschöner Strand gefallen.Sehr,sehr erholsam.
Vom Hotel aus haben wir eine Rundreise,6 Übernachtungen,organisieren lassen.Es war alles sehr gut geplant.
Es war ein toller Urlaub.

Marpingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir haben unseren Sommerurlaub 2012 im Sri Gemunu Beach Resort verbracht und waren begeistert. Besonders die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben.
Wir wohnten im Chalet in der Nähe des Wellnessbereiches. Der Pool, der Strand und das Meer waren auch wunderschön.
Alles in Allem würden wir das Hotel immer wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Norbert & Conny

Auch wir können die vielen positiven Beurteilungen des Sri Gemunu Beach Resort in Unawatuna nur bestätigen.Wir haben uns sehr wohl gefühlt, den feinen Sandstrand und die Wellen des Meers genossen.
Untergebracht waren wir im zweiten Stock,in einem gemütlichen,sauberen Zimmer mit großem Balkon und Blick in den Garten und auf den Indischen Ozean.
Das Essen (Büfett-Form) war abwechslungsreich und gut. Das Frühstück könnte etwas abwechselungsreicher ausfallen.
Im Garten spenden große Bäume und Kokuspalmen genügend Schatten. Auch Liegen sind ausreichend vorhanden. Zum Strand in der weiten Bucht ist es aus dem Garten nur ein Schritt.
Die Hotelleitung und das Servicepersonal war immer aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Unsere Ausflüge wurden durch die Hotelleitung perfekt geplant und durchgeführt.
Wir waren bereits zum zweiten Mal im Sri Gemunu und werden bestimmt wiederkommen.
Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Nr. 4 der Familienhotels in Unawatuna
Sri Gemunu Beach Hotelanlage
Sri Gemunu Beach Hotel Unawatuna
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung

Wenn Sie Sri Gemunu Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.