“Ein wahrer Geheimtip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sri Gemunu Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Unawatuna suchen?
Sri Gemunu Beach Resort
Sri Gemunu Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 3 von 21 Hotels in Unawatuna
“Ein wahrer Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Lange mussten wir überlegen eine Bewertung abzugeben.Nicht aus Faulheit sondern aus der Überlegung heraus so einen Geheimtip preiszugeben und womöglich dann wenn wir wiederkommen und das werden wir ganz bestimmt kein freies Zimmer zu bekommen.Nun im Ernst.Wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr eine ganz tolle Zeit verbracht.Tolles Service,wunderbarer Silvester,fantastischer Strand,tolles Essen.Zimmer und Zimmerservice von besonders aufmerksamer Qualität.gratulation an das gesante Team.Zum Resümee SIEHE OBEN!!!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel Sri Gemunu ist ein wunderschöner Ort zum Abhängen und zum Geniessen. Das Personal ist sehr nett und die Terasse mit Blick über den sehr schönen ruhigen Strandabschnitt ist perfekt. Genug Schatten durch alte gewachsene Palmen, Traumblick auf Meer , Stelzenfischer und Strand aus erster Linie. Sehr netter Aruna, der einem bereits aus Deutschland sehr nett weiterhilft und gerne gute Ratschläge gibt. Bestes Hotelbuffet auf unserer Reise. Die vielbefahrene Hauptstraße direkt hinterm Hotel einziges Minus, der Straßenlärm hat uns aber trotz Befürchtungen nicht gestört, nachts schon garnicht. Unser deluxe Zimmer im 2. Stock mit wunderschönem Blick über Strand und Meer und sehr schönem hoteleigenem Garten mit Tischen und Stühlen zum Abhängen war nett eingerichtet. Bett sehr gut. Bad neu und warmes Wasser, guter moderner Duschkopf. Nettes Publikum, mehrere sehr nette Familien mit Kleinkindern. Der fehlende Pool war ein Plus, da dadurch auch ruhiger und der Gang zum Naturbecken am Strand nicht weit und vollkommen ausreichend. Wir werden gerne wiederkommen, beim nächsten Mal gerne länger!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Von der Buchung bis zum Aufenthalt haben wir uns gut umsorgt gefühlt in diesem ruhig gelegenen Resort. Das Essen war überaus lecker,auf persönliche Wünsche wurde eingegangen. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, ausreichend gross und komfortabel. Schon wegen der Aussicht würde ich diese Kategorie wieder bevorzugen.
Unvergleichlich persönlich und aufmerksam die Eigentümer-Brüder, bes. Asoka: er plante für uns ganz hervorragend eine Rundreise. Alles hat wunderbar geklappt und wir haben uns sehr gut versorgt gefühlt. Der Fahrer Shanta war aufmerksam und ein sehr umsichtiger Fahrer auf unserer Tour.
Der Swimmingpool in einem herrlichen Garten ist ca. 10 Min. vom Hotel entfernt. Dort gibt es auch Massagen - empfehlenswert. Der Strand am Hotel ist schmal, zum Liegen nicht so geeignet. Liegestühle gibt es in der Hotelanlage.
Jederzeit würden wir wieder in dieses Resort reisen und wir können es unbedingt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Deluxe Zimmer - schöner Ausblick und geräumig.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
pussewala, Director of Sales von Sri Gemunu Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Vielen Dank für Ihre nette bewertung und alle gute.

Schöne Grüsse vom gesamten crew in sri lanka.

Aruna Pussewala
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir waren vom 5.-17.11.2011 im Sri Gemunu Beach Resort und haben die Zeit genossen. Die Küche hat sehr verwöhnt und die beiden Ausflüge in den Yale NP und den Regenwald haben uns sehr gut gefallen. Die Organisation der Transfers zwischen Flugplatz und Hotel waren bestens und wir freuen uns auf den nächsten Besuch mit fertiger Autobahn und nur 1 1/2 Stunden Fahrzeit.

Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wer sich für das Sri Gemunu Beach Resort nahe Unawatuna entscheidet, der kann sich absoluter Gastfreundschaft sicher sein. Dies fängt schon bei der Buchung an. Herr Pussewala berät und hilft schon äußerst freundlich und aufmerksam bei der Reiseplanung in Deutschland (die Regenzeit dort scheint in den letzten Jahren bis in den November hinein zu reichen, was wir bestätigen können). Vor Ort werden Ausflüge organisiert und auch Sonderwünsche wie das Abendessen direkt am Strand mit viel Liebe zum Detail erfüllt (Herzlichen Dank für das persönliche „Good Bye“ am letzten Tag). Auch der Flughafentransfer klappt problemlos.

Die Lagune direkt am Hausstrand ist perfekt für Familien mit Kindern, da ansonsten das Meer sehr rau sein kann. Außerdem tummeln sich viele bunte Fische am abgestorbenen Korallenriff des Hausstrands, also Schnorchelausrüstung nicht vergessen. Der Strand selbst ist traumhaft, feiner Sand, schönste Palmen. In der Vorsaison, wir waren eine Woche Anfang November dort, ist der Strand auch noch schön leer.

Das Essen schmeckte vorzüglich, der Koch macht einen wirklich tollen Job. Der Pool und das „Wellness Gelände“ sind einen 10-15 minütigen Fußmarsch vom Hotel entfernt – die Anlage dort ist bestens gepflegt und in idyllischer Ruhe. Es fühlt sich an, als wäre man mitten im Regenwald, Äffchen auf den Bäumen sorgen ab und an für Unterhaltung. Auf Wunsch wird man auch zur Anlage gefahren, wenn man eine Massage gebucht hat.

Wer das Salz in der Suppe suche möchte, dem sei gesagt, dass auch schon mal das Duschwasser nicht richtig warm wird oder der Lärm von der Hauptstraße durchaus im Zimmer zu hören ist (oft jedoch vom Meeresrauschen übertönt) oder das ein oder andere Gericht von der Speisekarte nicht immer lieferbar ist. Aber es handelt sich hier um ein 3-Sterne-Hotel in Sri Lanka und nicht um ein 5-Sterne-Hotel auf den Malediven. Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kann ich mir kein besseres Hotel in Sri Lanka vorstellen und die Gastfreundschaft ist fantastisch! Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.

hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir haben 14 Tage in dem Hotel verbracht und jeden Tag genossen. Die Zimmer sind einfach, aber sehr gemütlich, mit schöner Aussicht auf das Meer. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich ohne aufdringlich zu sein. Bei Fragen oder Problemen hilft das Management gern weiter.Die Küche bietet gutes Essen und geht jederzeit auf individuelle Wünsche ein. Wir überlegen ernsthaft, im nächsten Jahr noch einmal mit Freunden in dem Hotel zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Meine Freundin und ich waren Ende August in Sri Lanka und hatten uns aufgrund der positiven Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Ein super angenehmer Aufenthalt. Kein Luxus, aber sauber und sehr, sehr freundlich. Essen ebenfalls gut. Die "Regenzeit" war gar kein Problem, es hat ab und zu mal (alle 1-2 Tage) kurz und heftig geschüttet, danach war alles wieder gut. Abkühlung gab es in der "Badewanne" hinter dem vorgelagerten Riff, ansonsten ist auch ein Ausflug zum "Jungle" Beach (5 Minuten mit dem Tuk-Tuk) empfehlenswert, auch hier ist schwimmen möglich.Da wir nur 8 Nächte hatten, gabs es leider keine Rundreise, wir hatten 2 Tagestrips, die das Hotel super organisiert hatte. Beide Trips (Sinharaya Regenwald und Yala Nationalpark) waren toll. EInen speziellen Dank noch einmal an Aruna Pussewala, einen der 4 Besitzer, der auf deutsch von der Buchung bis nach der Reise ganz toll beraten und unterstützt hat und jederzeit zur Verfügung stand.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Nr. 3 der Familienhotels in Unawatuna
Sri Gemunu Beach Hotelanlage
Sri Gemunu Beach Hotel Unawatuna
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung

Wenn Sie Sri Gemunu Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.