“Tolles Hotel mit sehr netten Besitzerehepaar” 5 von 5 Sternen

Ridee Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Ridee Villa
321 Peelllagoda, Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
“Tolles Hotel mit sehr netten Besitzerehepaar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir buchten kurzfristig unser Zimmer für die Ridee Villa nachdem wir eine Nacht in einem katastrophalen Hotel in Unawatuna verbracht haben.
Die Ridee Villa wurde als eines der tollsten Hotels in Unawatuna beschrieben, sowohl die Fotos als auch die Beschreibung im Internet war sehr positiv.

Nach unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüsst, und unsere Buchung war bereist bei den Mitarbeitern angekommen ( 30 min vorher über www.booking.com gebucht).

Unser Zimmer war noch nicht fertig, so dass wir einen Willkommensdrink und Tee bekamen.
Uns wurde auch noch Frühstück für diesen Tag angeboten, was wir als sehr angenehm empfanden.
Wir verzichteten und wollten lieber sofort ans Meer.
Das Personal stellte uns Handtücher, Wasser und einen kleinen Snack zusammen und zeigten uns den Weg zum Strand.
Der Service mit den Handtüchern und Wasser wurde dann jeden Tag wiederholt.
Das Hotel liegt ca. 100 m entfernt vom Strand.
Auf der anderen Straßenseite führt ein Fußweg zum Strand von Unawatuna.

Insgesamt verbrachten wir 4 Nächte im Hotel.
Es war mit Abstand eines der besten Hotels auf unserer Rundreise durch Sri Lanka und bestimmt mit dem am liebevollsten zubereiteten Frühstück.

Taxi oder TukTuk wurden vom Personal bei Bedarf organisiert.

Das Zimmer war sehr angenehm und geschmackvoll eingerichtet.
Die Größe des Zimmers war Ok, alles notwendige war da, inklusive Klima, Safe, Moskitonetz.
Toll eingerichtetes Badezimmer mit großer Dusche und Fenster.

Das Besitzerehepaar war immer sehr bemüht und freundlich.
Öfters wurden wir gefragt ob alles i.O. ist, ob wir noch was brauchen etc.

Das ganze Hotel ist schön und geschmackvoll eingerichtet, mit viele kleinen hübschen Details.
z.B. sind alle Zimmer nach Edelsteinen benannt.
Man merkt das der Besitzer vorher Schmuckdesigner war, und viel Stil in das Hotel miteingebracht hat.

Fazit:
Die Beschreibungen im Internet versprachen sehr viel, und alles wurde eingehalten oder sogar übertroffen. Wir können die Ridee Villa nur weiterempfehlen und werden selber definitiv nochmals wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Die Ridee Villa ist wohl das beste und eleganteste Hotel in Unawatuna. Die Zimmer sind sehr stylisch und gepflegt - man merkt, dass der Eigentümer früher Schmuckdesigner war. Wir haben uns super wohl gefühlt und empfehlen das Ridee gerne weiter.
Das Ridee verfügt über kein Restaurant - die etlichen Seafoodlokale am Strand von Unawatuna liegen aber nur wenige Minuten entfernt.

• Aufenthalt Februar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Das Ridee Villa ist eine super Location in Unawatuna. Zwar nicht direkt am Strand aber gleich dahinter. Die Besitzer und das ganze Personal sind exterm freundlich und ich kann dieses Guesthouse uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Sehr geschmackvolle, luxuriöse, privat geführte Unterkunft nur wenige Meter von der wunderschönen Bucht in Unawatuna entfernt. Extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Außergewöhnliches und großzügiges Frühstücksbuffet so lange man möchte :-). Die Hotelleitung gibt auf Wunsch tolle Tipps für Tagestouren und hilft sogar beim Organisieren. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Larnaca
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Nachdem wir auf unserer Rundreise sechsmal die Unterkunft gewechselt haben, kam natürlich die Frage auf, wo es letztlich am Besten war...und da waren wir uns alle einig: Ridee Villa ist die Nummer Eins! Es hat für uns da einfach alles gestimmt. Angefangen mit dem Fakt, daß die auf der Homepage veröffentlichten Infos und Fotos auch den Tatsachen entsprachen, über die ausgezeichnete Gastfreundschaft bis zu dem hervorragenden Frühstück...
Ridee ist eine wunderschöne Villa , das Zimmer war großzügig, ebenso wie das Bad, sehr geschmackvoll in einer tollen Mischung aus antiken und modernen Elementen eingerichtet. Es war alles peinlich sauber, was in Sri Lanka auch nicht überall vorausgesetzt werden kann. Trotz der Strassenlage haben wir keinerlei Geräuschbelästigung empfunden. Und zum Strand braucht man noch keine Minute.
Wir hatten Deluxe Zimmer mit Frühstück gebucht, und nach diesem Frühstück brauchte man auch bis zum Abend wirklich nichts mehr. Egal, wie wir uns bemühten, wir konnten unmöglich alles essen. Jeden Morgen wurde ein Teil des Frühstücks mit verschiedenen lokalen Leckereien variiert, es gab Ei nach Wunsch, jede Menge frisches Obst, verschiedene Brotsorten, wobei uns das lokale am Besten geschmeckt hat. Und immer zuviel von allem.
Was aber Ridee letztendlich so besonders macht sind die Menschen. Von der süssen Mama Köchin und den stets unauffällig präsenten "Boys" bis hin zu dem wirklichen Schatz : Sumith. Ein besonderer Mann, der dafür sorgt, daß man sich einfach nur wohl fühlt. Bei Ankunft sagte er uns, wir sollen uns "wie zuhause" fühlen. Ach, lieber Sumith, ZUHAUSE laufen keine zehn Leute herum, die mir die Wünsche von den Augen ablesen. Da wartet auch keiner abends, um sicher zu gehen, daß wir alle wieder glücklich und zufrieden zurück sind. Und außerdem essen wir da nicht soviel.
Was noch besser werden könnte?! Für einen längeren Aufenthalt wäre der Kleiderschrank wohl etwas klein, bei den 5 Nächten wars kein Problem. Kein Tv auf dem Zimmer, wenns denn jemand stört. Wir haben uns stattdessen ins Foyer gesetzt, Karten gespielt und hatten da jede Menge Spaß.
Wenn wir wieder nach Una kommen, dann sicherlich nur in die Ridee Villa. Dieses Ambietente und der persönliche Service in so entspanntem Umfeld kann kaum überboten werden in dieser Preiskategorie. Nochmal ganz herzlichen Dank an alle dort für die wunderbaren Tage!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Ridee Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ridee Villa

Anschrift: 321 Peelllagoda, Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 47 Sonstigen Unterkünften in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ridee Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ridee Villa Hotel Unawatuna

Wenn Sie Ridee Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.