“Kein Highlight” 2 von 5 Sternen

Laudenbach, Deutschland
“Kein Highlight”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir bewohnten den sog. Cave Room No. 1 als "De Luxe" Zimmer ausgewiesen. Unser
erster Eindruck war etwas deprimierend: Düster wegen geringem Lichteinfall von draußen, z. B. Lesen nur mit Kunstlicht möglich, Boden insgesamt und Fußmatten vor dem Bett sehr unsauber, Fernbedienung Fernseher defekt (nicht repariert während unseres gesamten Aufenthalts), Klodeckel abgerissen (nicht repariert), nur 1 Sessel vorhanden, morgens permanent kaltes Wasser zum Duschen). Gesamteinduck: abgewohnt und ungepflegt.
Wir hatten nicht -wie angepriesen - den Eindruck in einer Oase der Ruhe zu wohnen, denn ständig wurde man von Lärm aus dem benachbarte Kloster- einmal sogar die ganze Nacht durchgehend - genervt. Der Pool ist Größe und Lage (unmittelbar an der Rezeption) betreffend inakzeptabel. Das Personal ist zwar sehr freundlich und hilfbereit, aber was nützt es, wenn abends nicht einmal der auf der Speisekarte und für Sri Lanka typische "Curry mit Reis" serviert wird.
Wir haben Freunde, die im Flower Garden Hotel am anderen Ende des Ortes wohnten, besucht und all das an Wellness und Esskomfort gefunden. das wir uns eigentlich erträumt hatten.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Schöne Gartenanlage, sehr nettes Personal, schöner Pool (allerdings direkt neben der Rezeption) und eine tolle Lage: ruhig und trotzdem zentral, denn in 5 MInuten ist man am Strand und mitten im Trubel.
Einziges Manko: Wir hatten einen Triple Standard Room gebucht und wurden in einem Nebengebäude (ausserhalb der Anlage) untergebracht. Das Gebäude selbst war recht verkommen, aber das Zimmer war o.k. (mit Ausblick auf noch lausigere Gebäude). Ob alle Standard Zimmer in dem Gebäude sind, weiss ich nicht. Die Deluxe Zimmer sind aber in der wirklich tollen Anlage, daher lohnt sich der Aufpreis.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Personal an der Rezeption ist sehr aufmerksam,
Restaurant gute Speisen, frischer Fisch und toller Koch.
Wir hatten Zimmer 6, ganz oben. Ausblick wunderbar.
Das Bad ist dringend renovierungsbedürftig, Duschkopfhalterung defekt, Wasser läuft sehr sparsam, Amaturen abgenutzt und dreckig, WC alt. Das Fenster im Bad lässt sich nicht schließen, dadurch kommen Stechmücken, Spinnen etc. rein.
HIerfür ist der Hotelpreis/Nacht zu teuer.
Moskitonetz fürs Bett vorhanden.
Auf unsere Nachfrage wird angeblich in 3 Monaten geschlossen und grundrenoviert.
Pool ist klein, völlig ausreichend und sehr sauber.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Thambapanni, Guest Relations Manager von Thambapanni Retreat, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2012
Lieber Barbara,
Vielen Dank für Ihre Kritik, wir schätzen Ihre Kommentare.
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren absolut zufrieden. Man fühlt sich ab dem ersten Moment wohl. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die Lage: das Hotel liegt etwas versteckt und abseits des Strands - es sind zu Fuß aber auch nur 5 Minuten zum Strand. Die Anlage ist sehr ordentlich und sauber. Das Zimmer (Tower Suite) war sehr geräumig, von der Terrasse hatte man einen tollen Blick in den Dschungel, ganz oben sieht man auch das Meer. Kleiner Minuspunkt waren die etwas dünnen Matratzen auf den Holzbalken. Der Zimmerservice war einwandfrei.
Zum Frühstück gab es die übliche Auswahl an Toast, versch. Variationen Ei, frischgepressten Fruchtsaft oder Früchteteller, Cornflakes. Qualitativ einwandfrei. Ebenso das Essen nach Speisekarte am Abend, jedoch auch etwas teurer als am Strand.
Zur Erholung stehen auch versch. Massageangebote zur Auswahl, morgens findet meistens eine Yogastunde statt (nicht kostenlos, auch wenn nirgends ein Preis steht, aber mit 1000 rp fair).
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lieber Thomas,
Vielen Dank für Ihre Kritik, wir schätzen Ihre Kommentare. Wir hoffen, Sie finden uns in Zukunft besuchen, um unsere einzigartige Gastfreundschaft noch einmal zu genießen. Shyama
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Sehr schöne lage, sehr sauber was hier besonders zu betonen ist. Freundliches Personal, gutes Buffet. Wir waren nach einer längeren Autofahrt sehr froh hier ankommen zu dürfen und schliefen wie Steine. Es ist nahe am Strand und doch genug weit weg um einen Szenenwechsel zu haben. Es ist sehr zu empfehlen!!Würde sofort wieder hin...

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Lieber Jamal, Vielen Dank für Ihre Kritik, wir schätzen Ihre Kommentare. Wir hoffen, Sie finden uns in Zukunft besuchen, um unsere einzigartige Gastfreundschaft noch einmal zu genießen. shyama
Kamen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Dieses Hotel wird wohl eins der Top Three am Strand von Unawatuna sein. Das Gesamtpaket ist beindruckend! Der Weg zum quirligen Strand ist ca. 300 Meter/wenige Minuten. Trotzdem bekommt man im Thambapanni Retreat nichts von diesem Bereich mit. Gelegen an einem Berg mit einer üppigen Flora und Fauna. Zum Frühstück grüsst morgens die Tierwelt (Affen, Streifenhörnchen, Vögel etc.). Die Zimmer sind sicherlich nicht perfekt, aber sehr schön eingerichtet. Insbesondere hat es uns eine der Towersuiten mit privaten Balkon angetan. Sicherlich ist das Hotel kein Preisschnäppchen, aber jeden US-Dollar wert. U.a. kann auch das Schwesterhotel am Strand mitgenutzt werden (z.B. fürs Frühstück).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sehr geehrter Gast
Saintes-Maries-de-la-Mer, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit einem kleinen aber tollen Pool, gute Küche, sehr aufmerksame und freundliche Servicemitarbeiter, hat uns sehr gut gefallen. Besonders zu empfehlen die Tower Suiten, viel Ruhe und Privatsphäre. Sehr Preiswerte und gute Massage. Der Weg zum Strand beträgt zirka 5 Gehminuten auf einer ruhigen Strasse.

• Aufenthalt Januar 2012
liebe Mazel  ,

shyama

Sie waren bereits im Thambapanni Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thambapanni Retreat

Anschrift: Yaddehimulla Road, Unawatuna, Galle 60800, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Unawatuna
Nr. 9 der Romantikhotels in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thambapanni Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thambapanni Retreat Unawatuna
Thambapanni Retreat Unawatuna
Thambapanni Retreat Hotel Unawatuna

Wenn Sie Thambapanni Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.