“Traumurlaub bei Sassi und Team” 5 von 5 Sternen

Flower Garden Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flower Garden Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   Wella Dewalaya Road, Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 10 von 23 Hotels in Unawatuna
“Traumurlaub bei Sassi und Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Wir haben uns sehr, sehr wohlgefühlt. Hier herrscht eine familiär Atmosphäre, was uns dazu bewegte, gleich wieder für das nächste Jahr zu buchen. Für uns war es ein Traumurlaub. Das Cabana war sehr schön mit seinem grossen Badezimmer. In der Anlage war es sehr sauber, wie auch die Zimmer. Ueber das Essen gibt es nicht viel zu schreiben. Es war ausserordentlich gut und abwechslungsreich. Manch Restaurant in der Schweiz muss sich sputen, um solch ein Essen auf den Tisch zu bringen. Wir haben noch nie so viele nette und liebe Menschen kennengelernt, wie im Flowergarden. Sassi ist so ein sehr guter Gastgeber und Organisationstalent. Er versteht sein Handwerk und verdient mit seinem Team nur die Höchstnote

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

• Thai zuerst
Mons, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr günstig in Unawatuna, nur 5 min. vom Strand oder der Küstenstrasse weg, damit in jeder Hinsicht ruhig! Wir hatten eine Cabana Deluxe, sehr schönes großes Zimmer und tolles Bad, alles sehr sauber, regelmässig frische Wäsche. Service perfekt, Essen super! Pool sehr schön, die ganze Anlage ist eine Erholung für Auge und Seele. Sassi, der Inhaber, hat uns zum Ende unseres Aufenthaltes eine 6-tägige-Rundreise mit seinem Fahrer Jagoda im Hotelbus organisiert, wir haben die wichtigsten Highlights Sri Lankas gesehen und vieles mehr. Jagoda ist ein sehr guter Fahrer und kennt sich vortrefflich im eigenen Land aus. Vor Ort hat Sassi uns einen TukTuk-Fahrer empfohlen, Saman, der mit uns die gesamte Umgebung Unawatunas erkundet hat. Galle, den Markt, alle Geschäfte, Tempel, Kräutergärten und auch die Schildkrötenaufzuchtfarm. Hier hat er es für uns organisiert, dass wir Babyschildkröten mit aussetzen durften, das klappt nicht jeden Abend...
Am Strand (ganz rechts) haben wir bei Shirly in der Unawatuna Submarine Diving School unseren PADI-Taucherschein gemacht, auch sehr zu empfehlen. Shirly ist der einzige Tauchlehrer aus Sri Lanka mit eigener Tauchschule vor Ort. Er hat sie von seinem im Tsunami verstorbenen Vater (und Bruder) übernommen. Die Betreuung war hervorragend, auch die Tauchgänge! Wir konnten am Riff in der Bucht mit Schildkröten schwimmen und vielen bunten Fischen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel Flower Garden ist ein nettes, kleines Resort mit sehr komfortabel ausgestatteten, gemütlichen, aber etwas dunklen Bungalows sowie einigen Zimmern im Haupthaus. Dabei ist das Restaurant direkt am sehr großzügig bemessenen Swimmingpool und umgeben von einer Menge exotischer Pflanzen. Das Hotel ist komplett vom teilweise etwas hektischen Treiben in Unawatuna abgeschlossen und lädt dadurch zum Entspannen ein. Ein Manko ist allerdings die mit ca. 5 – 10 Gehminuten nicht unerhebliche Entfernung zum Strand. Das Frühstück ist äußerst schmackhaft und überzeugt unter anderem durch einen sehr reichhaltigen Obstteller. In direkter Umgebung finden sich auch Einkaufsmöglichkeiten sowie gute Restaurants. Während unseres Aufenthaltes gab es leider ein Problem mit Kakerlaken, die durch das offen gelassene Fenster ins Badezimmer eindringen konnten. Das Management kümmerte sich umgehend um dieses Problem.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Neumagen-Dhron, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Wir waren für zwei Wochen in Sassis Paradies und können jedem der nach Unawatuna fährt, diese Anlage / Hotel mit seinem tropischen Garten nur empfehlen.

Lage:

Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße und daher sehr ruhig und doch sehr zentral. Wir haben von anderen Gästen gehört, dass es am Strand schon mal abends laut sein kann.
( durch sehr laute Musik der Strandbars, die man in der ganzen Bucht hören kann und das Meer, bei sehr starker Brandung )

Essen und Küche:

Chef Sassi hat zehn Jahre in der Schweiz als Koch gearbeitet, er hat dort die Hotelmanagerschule besucht und ein gehobenes Restaurant betrieben.
Dies alles merkt man einfach am sehr gut ausgebildeten und sehr freundlichen Personal und nicht zuletzt am absolut spitzenmäßigen Essen, sicherlich das qualitativ Beste in ganz Unawatuna. Serviert werden europäische Gerichte und Seafood in allen Variationen, Currys gibt’s natürlich auch auf Vorbestellung. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall, bedenkt man, dass hier die Vorspeise ( Suppe oder Salat ) und das Dessert im Preis inbegriffen sind, ist es nicht teurer als die anderen Lokale.
Wir haben auch andere Restaurants probiert, schlecht gegessen haben wir nirgendwo. Zum Frühstück gibt’s vorweg einen riesen Obstteller, anschließend, Toast, Marmelade, Eier in allen Variationen, Käse oder Schinken.

Zimmer / Cabana:

Wir hatten eine Delux Cabana mit Balkon, alles immer Tip Top und sehr sauber.
Das Bad hat sicher europäischen Standard. Wasserkocher und Kaffee und Tee zum selber machen inklusive. Großes Bett mit Moskitonetz und wirklich guten Matratzen ( wir haben selten im Urlaub so gut geschlafen.) Am letzten Tag sind wir noch in ein Zimmer im Haupthaus umgezogen, welches auch sehr schön war.

Ausflüge:

Sassi organisiert jeden Ausflug individuell und nach Wunsch.
Er hat zwei gute Autos und sehr sehr gute Fahrer, die jeden Winkel und jedes Highlight kennen. Absolut zu empfehlen, ist eine oder zwei Übernachtungen in seinem Haus am See ( Ausflüge Richtung Yala oder Bergland), es ist wirklich ein Traumhaus mit sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern.
Alle übrigen Hotels auf der Reise waren jeweils auch mit die Besten im Ort.

Tipps und Sonstiges:

Taschenlampe nicht vergessen für Spaziergänge am Abend und gelegentlichen Stromausfall.
GGf. Fernglas für Nationalparks
Mittel gegen Moskitos, vorbeugend sowie abheilend. ( uns hat immer noch Fenistil am besten geholfen, statt sonstiger Mixturen )Aufpassen bei Sandflöhen am Strand, kommen bei Schatten raus, auch sehr unangenehm
Nervig vor allem die Beach Boys, alle fünf Minuten einer mit was Neuem.
Unbedingt Zugfahrt im Observationswagen im Bergland machen.

Die meisten Leute die wir kennen gelernt haben, waren bereits mehrmals in Sri Lanka. Eigentlich reisen wir nicht zweimal in ein Land, aber bei Sri Lanka und dem Flower Garden werden auch wir zum Wiederholungstäter!

Danke Sassi und Deinem ganzen Personal für diese 2 Wochen Traumurlaub !!!!!!!!
Wir werden wiederkommen!!!
Jörg und Anja von der Mosel

• Aufenthalt November 2010, Paar
Gladbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Das Hotel ist in Strandnähe von Unawatuna gelegen. Die ganze Anlage ist gepflegt und mit schönen Blumen bepflanzt. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet.
Das Hotel hat einen sehr schönen Pool, der gut gepflegt wird . Die Angestellten sind freundlich und erfüllen Wünsche gern und schnell. Besonders Kinder sind gut aufgehoben, weil die Anlage umzäunt ist und ein "Weglaufen" nicht möglich ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir waren mit Freunden für vier Nächte im Hotel Flower Garden und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel liegt in einem wunderschön angelegtem Garten abseits der Straße. So ist es Nachts sehr ruhig, was direkt am Strand durch die teilweise sehr laute Brandung nicht der Fall ist. Zum Strand sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Das Hotel hat allerdings auch einen sehr gut gepflegten Pool. Die Cabanas sind geschmackvoll eingerichtet, insbesondere die Badezimmer sind luxuriös. Die Betten waren sehr bequem, das Schlafzimmer gut klimatisiert durch Ventilator und Klimaanlage. Das Essen (von Frühstück, über Snacks bis hin zum Abendessen) ist ausgezeichnet. Sehr frisch und perfekt gewürzt. Das Servicepersonal ist sehr gut ausgebildet, freundlich und aufmerksam. Man kann mit gutem Gewissen sagen, dass Herr Sassi ein super Hotel führt! Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
4552 Derendingen-CHF
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt etwas abseits des Strandes und die Vorzüge sind mir persönlich erst auf den 2. Blick aufgefallen. Alles sehr gut organisiert, sehr hilfsbereites Personal, ohne gleich aufdringlich zu sein, schöne und saubere Zimmer mit extrem schönem Badezimmer. Einzig die Bauerei im und rund ums Hotel haben etwas auf die Stimmung gedrückt, aber das muss ja irgendwann mal erledigt werden, sonst vergammelt das rasch (wie wir in einigen andern Hotels gesehen haben....).
Die Küche ist wirklich exzellent - kann nur empfohlen werden.
Der Strand ist zu Fuss in 5 Minuten erreichbar - allerdings war das Meer etwas rauh, womit wir im Hotel-Pool besser aufgehoben waren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Flower Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flower Garden Hotel

Anschrift: Wella Dewalaya Road, Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Unawatuna
Nr. 5 der Familienhotels in Unawatuna
Nr. 7 der Romantikhotels in Unawatuna
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Flower Garden Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flower Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flower Garden Unawatuna
Unawatuna Hotel Flower Garden
Flower Garden Unawatuna

Wenn Sie Flower Garden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.