“Oase im Chaos” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 21 Hotels in Unawatuna
Dortmund, Deutschland
“Oase im Chaos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Tolle Anlage mit netten Leuten und deutschsprachigen Manager.Gutes Essen und moderne Bäder in den Delux Cabanas.Der Name Flowergarden erfüllt sich sofort, wenn man zugegebenermaßen den schlechten Zugang zum Hotel gefunden hat (ca 500 m vom Strand und etwas im Hinterland liegegend).Der Garten ist sehr schön angelegt und mit dem Pool eine Oase.

• Aufenthalt August 2011, Familie

• Thai zuerst
Mittenwalde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Von Anfang an wurden wir überaus freundlich empfangen, und dies setzte sich während unserers gesamten Aufenthaltes(6 Nächte) fort. Wir bewohnten eine der sehr geschmackvoll eingerichteten und gut gepflegten DeLuxe Cabanas. Das Essen war super - das Frühstück(inklusiv) beginnt mit einem opulenten Obstteller und Ei / Pancake nach Wahl, Toast/Brot und Butter werden bei Bedarf nachgelegt. Einzige Unterkunft in Sri Lanka, in der unsere Tochter "hot chocolate" bekommen konnte. Auch andere Wünsche werden wahrscheinlich gern erfüllt. Das Abendessen ist üblicherweise an der westlichen Küche orientiert und besteht aus drei vorzüglichen Gängen nach Wahl. Bei Bedarf zaubert der Chef des Hauses - Sassi - aber auch eine Tisch voller Curry mit allem Drum und Dran herbei, wie wir am Nebentisch sehen konnten.
Der Pool ist wunderschön und sauber - so etwas haben wir auf der ganzen Rundreise durch Sri Lanka vorher noch nicht gesehen.
Wahrscheinlich findet man in ganz Unawatuna kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sassi ist ein Hotelier und Gastgeber, wie er im Buche steht! Er kümmert sich wirklich um jeden Gast persönlich.
------------------------------------------------------------------------
Zum Strand, der unserer Meinung nach etwas überschätzt ist, sind es zu Fuß knapp 10 Minuten, mit dem Tuktuk kostet es ca. 100 Rupien, bei hartnäckiger Verhandlung auch weniger.
Der Holzschnitzer gleich neben dem Eingang (auf der Hauptstraße) bietet gute Qualität zu vernünftigen Preisen (Mitbringsel!).
Falls man mal am Strand essen möchte, ist das "Hot Rock" zu empfehlen - gutes, üppiges Essen (Sri Lankan Food) zu niedrigen Preisen und ohne service charge.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben erst nur 3 Nächte gebucht und sind dann fast 2 Wochen geblieben. Wir haben uns super wohl gefühlt. Die Angestellten sind supernett, superfreunlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Es gibt eine perfekt ausgestatte Küche, in der man es versteht hervorragend zu kochen, also auch das Restaurant ist nur zu empfehlen. Das Frühstück ist auch superlecker. Wir empfehlen das einheimische Frühstück!!! Die Anlage ist sehr ruhig in einem schönen Garten gelegen, zum Strand sind es keine 5 Minuten zu Fuß. Wir kommen auf jeden Fall wieder....

Thomas und Leszek aus Bremen Germany

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Nach der ersten Nacht haben wir sofort das Hotel gewechselt. Warum ist es so gut bewertet? Es liegt nicht am Strand so wie viele andere Hotels sondern. Die Zimmer sind so dunkel, dass man kaum etwas sieht.
Für den gleichen Preis habe wir ein super Zimmer in erster Reihe mit Meerblick, exzellenten Service und einer super Ausstattung bekommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Wir haben uns sehr, sehr wohlgefühlt. Hier herrscht eine familiär Atmosphäre, was uns dazu bewegte, gleich wieder für das nächste Jahr zu buchen. Für uns war es ein Traumurlaub. Das Cabana war sehr schön mit seinem grossen Badezimmer. In der Anlage war es sehr sauber, wie auch die Zimmer. Ueber das Essen gibt es nicht viel zu schreiben. Es war ausserordentlich gut und abwechslungsreich. Manch Restaurant in der Schweiz muss sich sputen, um solch ein Essen auf den Tisch zu bringen. Wir haben noch nie so viele nette und liebe Menschen kennengelernt, wie im Flowergarden. Sassi ist so ein sehr guter Gastgeber und Organisationstalent. Er versteht sein Handwerk und verdient mit seinem Team nur die Höchstnote

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Mons, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr günstig in Unawatuna, nur 5 min. vom Strand oder der Küstenstrasse weg, damit in jeder Hinsicht ruhig! Wir hatten eine Cabana Deluxe, sehr schönes großes Zimmer und tolles Bad, alles sehr sauber, regelmässig frische Wäsche. Service perfekt, Essen super! Pool sehr schön, die ganze Anlage ist eine Erholung für Auge und Seele. Sassi, der Inhaber, hat uns zum Ende unseres Aufenthaltes eine 6-tägige-Rundreise mit seinem Fahrer Jagoda im Hotelbus organisiert, wir haben die wichtigsten Highlights Sri Lankas gesehen und vieles mehr. Jagoda ist ein sehr guter Fahrer und kennt sich vortrefflich im eigenen Land aus. Vor Ort hat Sassi uns einen TukTuk-Fahrer empfohlen, Saman, der mit uns die gesamte Umgebung Unawatunas erkundet hat. Galle, den Markt, alle Geschäfte, Tempel, Kräutergärten und auch die Schildkrötenaufzuchtfarm. Hier hat er es für uns organisiert, dass wir Babyschildkröten mit aussetzen durften, das klappt nicht jeden Abend...
Am Strand (ganz rechts) haben wir bei Shirly in der Unawatuna Submarine Diving School unseren PADI-Taucherschein gemacht, auch sehr zu empfehlen. Shirly ist der einzige Tauchlehrer aus Sri Lanka mit eigener Tauchschule vor Ort. Er hat sie von seinem im Tsunami verstorbenen Vater (und Bruder) übernommen. Die Betreuung war hervorragend, auch die Tauchgänge! Wir konnten am Riff in der Bucht mit Schildkröten schwimmen und vielen bunten Fischen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel Flower Garden ist ein nettes, kleines Resort mit sehr komfortabel ausgestatteten, gemütlichen, aber etwas dunklen Bungalows sowie einigen Zimmern im Haupthaus. Dabei ist das Restaurant direkt am sehr großzügig bemessenen Swimmingpool und umgeben von einer Menge exotischer Pflanzen. Das Hotel ist komplett vom teilweise etwas hektischen Treiben in Unawatuna abgeschlossen und lädt dadurch zum Entspannen ein. Ein Manko ist allerdings die mit ca. 5 – 10 Gehminuten nicht unerhebliche Entfernung zum Strand. Das Frühstück ist äußerst schmackhaft und überzeugt unter anderem durch einen sehr reichhaltigen Obstteller. In direkter Umgebung finden sich auch Einkaufsmöglichkeiten sowie gute Restaurants. Während unseres Aufenthaltes gab es leider ein Problem mit Kakerlaken, die durch das offen gelassene Fenster ins Badezimmer eindringen konnten. Das Management kümmerte sich umgehend um dieses Problem.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Flower Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flower Garden Hotel

Anschrift: Wella Dewalaya Road, Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Unawatuna
Nr. 5 der Familienhotels in Unawatuna
Nr. 7 der Romantikhotels in Unawatuna
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Flower Garden Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Otel, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flower Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flower Garden Unawatuna
Unawatuna Hotel Flower Garden
Flower Garden Unawatuna

Wenn Sie Flower Garden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.