“Sehr gut entspannt...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rockside Cabanas

und 1 weitere Seite
Rockside Cabanas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rockside Cabanas
3.0 von 5 Villa   |   668 Matara Road | Mihiripenna/Thalpe, Unawatuna, Galle LK80616, Sri Lanka   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stadtroda, Deutschland
“Sehr gut entspannt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir haben die ersten zwei Aprilwochen in der CABANA Nr. 1I gewohnt ( 2. - 12.04.2014) und haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Dass in der Cabana am Meer die Brandung laut ist, wussten wir aus allen im Web verfügbaren Anlagenbeschreibungen der Anbieter selbst, jedoch darauf konnten wir uns in der zweiten Nacht schon gut einstellen, trotz weit geöffneten Fenstern. Die Unterkunft urig, zweckmäßig und doch gediegen angenehm. Wir wollten es genau so haben. Renate, die gute Seele des Hauses, sie war uns bei jedem Wunsch behilflich und so konnten wir unbeschwerte Ferientage erleben. Dass man erst ab 14 Uhr in die Cbanas / Zimmer kann, ist auch in den meisen Hotels der Welt so, am Abreisetag freut man sich über jede Stunde, die man noch länger hat, wenn man erst am Abend abreist. Das Personal, insgesamt auch sehr freundlich, egal ob im Restaurant oder generell. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Anlage auch sehr gepflegt. Der Gärtner hat es bissel übertrieben, mit dem Abschneiden von braunen Pflanzenteilen der Grünpflanzen.... es soll eben perfekt sein...Wir konnten keine, die Anlage selbst betreffenden Mängel feststellen, Geruchsbelästigung durch brennende Abfälle im Umfeld sind in Sri Lanka nicht selten und haben auch hier mal von Nachbarn herüber geweht. Auch das Gewitter mit Stromausfall störte uns nicht sonderlich. Von der großzügigen Terrasse aus konnte man das Gewitter über dem Meer gut beobachten. Was das Essen angeht, also Frühstück war mehr als ausreichend, wir haben nicht " gehungert" wie man dem Schreiben anderer Gäste nach annehmen konnte. Wir fanden es "sehr gut " dass Renate darauf achtet, dass nicht zu viel weg geworfen wird, wie in manchen Pauschalhotels am Buffet. Hier gab es ausreichend Toast (Weiss und Vollkorn), Es gab Müsli mit Milch oder Saft, Orangensaft sowieso, Wahlweise Tee oder Kaffee, einen grossen Obstteller, welcher täglich anders bestückt war, dazu pro Person zwei Eier (gekocht, gerührt oder gespiegelt) es gab Käse, wer wollte auch Wurst oder Kuchen. Marmelade gab es natürlich auch. Wir konnten dahin gehend nichts vermissen...
Die übrigen Mahlzeiten nahmen wir sehr gern auch in der Anlage ein, nicht nur, dass es sehr günstig war ( was für uns allerdings kein Kriterium war) sonder es wurde alles sehr frisch zubereitet. man konnte wahlweise im kleinen Restaurant oder auch auf der eigenen Terrasse essen. Tagsüber mal ein leckeres Sandwich oder einen Salat, leckere Fruchtlassis... und am Abend leckere Küche, egal ob landestypisch, Europäisch oder Fisch in verschiedenen Variationen. Wir haben immer etwas gefunden und es hat immer gut geschmeckt, auch wenn die Schärfe einzelner Gerichte auch uns auch mal die Hitze ins Gesicht getrieben hat ( schmunzel) Wir haben nichts Negatives erfahren müssen.
berührend war die Tiervielfalt, die kleinen " Krills, die flink an den Bäumen turnen, die Affen, die die Hibiskusblüten abzupfen oder auch die kleine MauziMizi " GARLIC ", die auch nachts gern bei und wohnte. Sie hatte Bernd gleich am ersten tag ins Herz geschlossen.
Der Strand und das Wasser sind schon eine " Augenweide " wir konnten uns nicht satt sehen. Der allmorgendliche und allabendliche "run" auf die Futterplätze der Schildkröten direkt vor der Tür ist einfach nur einmalig und beseelt einen lange Zeit. So findet man innere Ruhe und Frieden.

Schnorcheln am frühen Morgen, bevor die Kinder am Strand planschen, die Fischer beobachten, die ihre Fische mit den Händen fangen, auch einheimische Badende, die an und an dort verweilen. Wir waren gerade VOR dem Srilankischen Neujahrsfest da, wo auch viele Einheimische dort Jahresurlaub machten. Aber es war genug Strand da...

Renate und ihr Mann tun alles, damit es den Gästen gut geht, er sorgt in der Tauchbasis für
geordnete Abläufe und sie in der Anlage. Alle durch Renate organisierten Termine, egal ob Transporte, ob Massagen oder Ausflüge haben punktuell geklappt ( was in Sri Lanka nicht immer üblich ist) und waren schöne Erlebnisse. Wir können abschließend nur danken, es war eine tolle Zeit mit wirklich interessanten Begegnungen in der Anlage und im Umfeld.
Renate und Hans, es war schön bei Euch und wir danken Euch von Herzen. Wir wünschen Euch Kraft für die neuen Projekte, immer angenehme Gäste und vor allem bewahrt Euch die Freude im Herzen, trotzdem dass in Sri Lanka die Uhr auch manchmal " anders tickt "
Liebe Grüsse von Conny und Bernd

Zimmertipp: Eine Zimmerempfehlung möchten wir nicht aussprechen, da die Ansprüche sicherlich sehr unterschiedlic ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
Moosburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Sauber, gepflegt mit herrlichem Palmengarten. Es war alles so wie in der Hotelbeschreibung zu lesen. Zum Wohlfühlen und Entspannen bestens geeignet.
Einzig und allein die nahe Bahnlinie und die Durchgangsstraße stören etwas, doch nachts ist es relativ ruhig, da die Züge nachts nicht fahren.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Hildburghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

In dieser gepflegten Anlage fühlt mann sich sehr wohl.Die deutsche Leitung ist unverkennbar.
Im angeschlossenen Restaurant sind Speisen und Getränke günstig und gut.
Renate die Chefin steht bei allen Fragen mit Rat und Tat hilfreich zur Seite und organisiert alle
Wünsche.Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber.Zu empfehlen sind die
angebotenen Massagen (17 €/h).
Im tollen Garten gibt es immer ausreichend Liegen und der Strand ist auch nur drei Treppenstufen entfernt.
Insgesamt sehr zu empfehlende Unterkunft zu guten Preisen!!! Silke+Jochen

Zimmertipp: wenn frei dann die Cabanas
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zittau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Eine wirklich sehr schöne Unterkunft. Sehr zu empfehlen! Hervorragend gepflegt; klasse Service.
Einziger Nachteil ist die Lage unmittelbar an der Straße und der Bahnlinie. Nachts ist es jedoch ruhiger, da keine Züge fahren und wenig Verkehr herrscht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dornbirn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Die Anlage des Rockside Cabana ist wirklich traumhaft schön und ausgesprochen gepflegt - man merkt hier ganz eindeutig die deutsche Leitung. Die Cabanas sind einfach ein Traum, super romantisch und so ein Bad hätt ich auch gern daheim! (aber vielleicht mit einer richtigen Tür ;) )

Der Strand war wirklich super, man allerdings nicht wirklich tief schwimmen durch das vorgelagerte Riff, aber zum Plantschen und Chillen ist es gerade richtig. Das Wasser ist glasklar und der Strand weiß und weich. Auch waren hier nicht viele Leute, und im Vergleich zum Unawatuna Zentrum auch keinerlei Verkäufer.

In Unawatuna ist man in 5 Minuten mit dem Tuktuk oder Bus (da fahrt alle paar Minuten einer vorbei, kostet 10 Rs). Die Haltestelle ist gut 50 Meter weiter an der Hauptstraße Richtung Matara (da wo das nächste kleine "Geschäft" ist neben dem Rockside Cabanas), einfach einen Bus Richtung Galle nehmen und "Unawatuna" sagen.

Dass manche Gäste Probleme mit der Gastgeberin haben, kann ich verstehen, sie hat einen sehr schroffen Ton und ist sehr bestimmt (auch bei uns kam das Bezahlen vor der Begrüßung ...) Andererseits ist nur dadurch das Rockside Cabanas in so gutem Zustand, denke ich. Auch war sie nicht so hilfreich was Infos zum Weiterreisen etc. betroffen hat, aber vielleicht wird das in so einem gehobeneren Hotel einfach nicht oft gefragt.

Also, ein Tipp: der AC Mini Bus von Matara nach Colombo hält direkt neben dem Hotel (wie alle anderen Busse auch, s.o.) Der Bus bleibt selten stehen und ist von der Haustüre weg in knapp 4 Stunden um 350 Rs pro Person direkt am Colombo Fort! Viel unkomplizierter und wesentlich komfortabler wie der Zug ab Galle! Unserer kam so um 8.45 Uhr, aber die Busse gehen untertags alle halben Stunden spätestens.

Apropos Verkehr: in den Cabanas sind die Wellen an der Brandung lauter als die Straße. Aber Sri Lanka hat sowieso überall einen hohen Lärmpegel, ich hab das alles nicht mehr wahr genommen.

Also - ein toller Ort zum Entspannen, und einfach nicht von der Straße oder der Gastgeberin ärgern lassen ;)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 im Rahmen einer kleinen Rundreise
5 Tage in der Rockside Cabana und waren begeistert.
Die Zimmer und der Garten sind sehr schön und gepflegt - Das Essen in dem ebenfalls angeschlossenen Restaurant ist ausgezeichnet und günstig.

Die Mitarbeiter sind immer sehr nett und zuvorkommend.
Renate, die Inhaberin , hilft bei allen Fragen und Problemen gerne weiter und ist stets bemüht, dass es allen Gästen gut geht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben die Tage dort sehr genossen.

Der Strandabschnitt ist ebenfalls sehr schön, man kann schön spazieren gehen und auch baden.
Stelzenfischer haben wir in unregelmäßigen Abständen einige 100 m entfernt sowohl rechts als auch links der Anlage beobachten können.
Die Straße und den Zug, der ab und zu vorbei fährt, haben wir schon nach sehr kurzer Zeit überhaupt nicht mehr wahrgenommen und hat uns überhaupt nicht gestört.

Wir sind wirklich schon viel gereist und können die Rockside Cabana uneingeschränkt weiter empfehlen.
Christian und Anke, Paar, 50 Jahre

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Rüdesheim am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren im November in den Rockside Cabanas und waren rundherum zufrieden. Die Holzhäuser sind sehr schön und liegen direkt am Strand. Wir erlebten wunderschöne Sonnenuntergänge. Die kleine, feine Anlage liegt sehr ruhig, was wir sehr genossen. Das Personal war sehr nett und das Essen war auch superlecker und günstig. Renate, die Besitzerin, machte alles möglich und somit hatten wir dort unvergessliche Tage. Zudem kann man schöne Strandspaziergänge machen. Wir können die Rockside Cabanas nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Es gibt nur 4 Cabnas und da ist es egal, in welcher man übernachtet.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Rockside Cabanas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rockside Cabanas

Anschrift: 668 Matara Road | Mihiripenna/Thalpe, Unawatuna, Galle LK80616, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 11 von 63 Sonstigen Unterkünften in Unawatuna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rockside Cabanas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rockside Cabanas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rockside Cabanas Unawatuna
Rockside Cabanas Hotel Unawatuna

Wenn Sie Rockside Cabanas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.