“gepflegte Anlage direkt am Traumstrand” 5 von 5 Sternen

Rockside Cabanas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rockside Cabanas
668 Matara Road | Mihiripenna/Thalpe, Unawatuna, Galle LK80616, Sri Lanka   |
Moosburg, Deutschland
“gepflegte Anlage direkt am Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Sauber, gepflegt mit herrlichem Palmengarten. Es war alles so wie in der Hotelbeschreibung zu lesen. Zum Wohlfühlen und Entspannen bestens geeignet.
Einzig und allein die nahe Bahnlinie und die Durchgangsstraße stören etwas, doch nachts ist es relativ ruhig, da die Züge nachts nicht fahren.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Hildburghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

In dieser gepflegten Anlage fühlt mann sich sehr wohl.Die deutsche Leitung ist unverkennbar.
Im angeschlossenen Restaurant sind Speisen und Getränke günstig und gut.
Renate die Chefin steht bei allen Fragen mit Rat und Tat hilfreich zur Seite und organisiert alle
Wünsche.Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber.Zu empfehlen sind die
angebotenen Massagen (17 €/h).
Im tollen Garten gibt es immer ausreichend Liegen und der Strand ist auch nur drei Treppenstufen entfernt.
Insgesamt sehr zu empfehlende Unterkunft zu guten Preisen!!! Silke+Jochen

Zimmertipp: wenn frei dann die Cabanas
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zittau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Eine wirklich sehr schöne Unterkunft. Sehr zu empfehlen! Hervorragend gepflegt; klasse Service.
Einziger Nachteil ist die Lage unmittelbar an der Straße und der Bahnlinie. Nachts ist es jedoch ruhiger, da keine Züge fahren und wenig Verkehr herrscht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dornbirn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Die Anlage des Rockside Cabana ist wirklich traumhaft schön und ausgesprochen gepflegt - man merkt hier ganz eindeutig die deutsche Leitung. Die Cabanas sind einfach ein Traum, super romantisch und so ein Bad hätt ich auch gern daheim! (aber vielleicht mit einer richtigen Tür ;) )

Der Strand war wirklich super, man allerdings nicht wirklich tief schwimmen durch das vorgelagerte Riff, aber zum Plantschen und Chillen ist es gerade richtig. Das Wasser ist glasklar und der Strand weiß und weich. Auch waren hier nicht viele Leute, und im Vergleich zum Unawatuna Zentrum auch keinerlei Verkäufer.

In Unawatuna ist man in 5 Minuten mit dem Tuktuk oder Bus (da fahrt alle paar Minuten einer vorbei, kostet 10 Rs). Die Haltestelle ist gut 50 Meter weiter an der Hauptstraße Richtung Matara (da wo das nächste kleine "Geschäft" ist neben dem Rockside Cabanas), einfach einen Bus Richtung Galle nehmen und "Unawatuna" sagen.

Dass manche Gäste Probleme mit der Gastgeberin haben, kann ich verstehen, sie hat einen sehr schroffen Ton und ist sehr bestimmt (auch bei uns kam das Bezahlen vor der Begrüßung ...) Andererseits ist nur dadurch das Rockside Cabanas in so gutem Zustand, denke ich. Auch war sie nicht so hilfreich was Infos zum Weiterreisen etc. betroffen hat, aber vielleicht wird das in so einem gehobeneren Hotel einfach nicht oft gefragt.

Also, ein Tipp: der AC Mini Bus von Matara nach Colombo hält direkt neben dem Hotel (wie alle anderen Busse auch, s.o.) Der Bus bleibt selten stehen und ist von der Haustüre weg in knapp 4 Stunden um 350 Rs pro Person direkt am Colombo Fort! Viel unkomplizierter und wesentlich komfortabler wie der Zug ab Galle! Unserer kam so um 8.45 Uhr, aber die Busse gehen untertags alle halben Stunden spätestens.

Apropos Verkehr: in den Cabanas sind die Wellen an der Brandung lauter als die Straße. Aber Sri Lanka hat sowieso überall einen hohen Lärmpegel, ich hab das alles nicht mehr wahr genommen.

Also - ein toller Ort zum Entspannen, und einfach nicht von der Straße oder der Gastgeberin ärgern lassen ;)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 im Rahmen einer kleinen Rundreise
5 Tage in der Rockside Cabana und waren begeistert.
Die Zimmer und der Garten sind sehr schön und gepflegt - Das Essen in dem ebenfalls angeschlossenen Restaurant ist ausgezeichnet und günstig.

Die Mitarbeiter sind immer sehr nett und zuvorkommend.
Renate, die Inhaberin , hilft bei allen Fragen und Problemen gerne weiter und ist stets bemüht, dass es allen Gästen gut geht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben die Tage dort sehr genossen.

Der Strandabschnitt ist ebenfalls sehr schön, man kann schön spazieren gehen und auch baden.
Stelzenfischer haben wir in unregelmäßigen Abständen einige 100 m entfernt sowohl rechts als auch links der Anlage beobachten können.
Die Straße und den Zug, der ab und zu vorbei fährt, haben wir schon nach sehr kurzer Zeit überhaupt nicht mehr wahrgenommen und hat uns überhaupt nicht gestört.

Wir sind wirklich schon viel gereist und können die Rockside Cabana uneingeschränkt weiter empfehlen.
Christian und Anke, Paar, 50 Jahre

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Rüdesheim am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren im November in den Rockside Cabanas und waren rundherum zufrieden. Die Holzhäuser sind sehr schön und liegen direkt am Strand. Wir erlebten wunderschöne Sonnenuntergänge. Die kleine, feine Anlage liegt sehr ruhig, was wir sehr genossen. Das Personal war sehr nett und das Essen war auch superlecker und günstig. Renate, die Besitzerin, machte alles möglich und somit hatten wir dort unvergessliche Tage. Zudem kann man schöne Strandspaziergänge machen. Wir können die Rockside Cabanas nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Es gibt nur 4 Cabnas und da ist es egal, in welcher man übernachtet.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Hallo, wir haben kurzfristig gebucht und einer von uns wollte auch unbedingt tauchen. Wir waren insgesamt 8 Nächte dort und hatten alles was wir wollten und brauchten. Es ist absolut für Urlauber geeeignet, die Ruhe wollen und nicht großartig abgelenkt werden wollen. Es ist eine wunderschöne Anlage mit Garten und traumhafte Lage am Strand. Durch die deutsche Leitung konnte auch das eine oder andere unkompliziert gelöst werden. Renate und Hans lassen jeden so urlauben wie es ihm gefällt, solange die anderen Gäste nicht gestört werden. Alles wird hilfsbereit unterstützt. Die Lage ist wirklich klasse. Die Anlage liegt an einem tollen Strandabschnitt an dem auch gebadet / geschnorchelt werden kann. Die Gartenliegen kann man an den Strand nehmen und unter Palmen die Ruhe und Aussicht geniessen. Es ist wirklich für alles gesorgt. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker und wir haben dort fast jeden Abend verbracht. Wenn man es gerne scharf hätte, dann extra erwähnen! Es gibt 2-3 Alternativen fußläufig am Strand. Die erwähnte Straße hört man eher nicht, den Zug allerdings schon ab und zu frühmorgens, aber auch das ist Gewöhnungssache und er fährt auch wirklich selten. Die Brandung des Meeres ist immer zu hören und wir lieben diese Geräusche. Es ist aber auch ungewohnt laut. Unawatuna liegt 2 km weg und kostet mit dem Tuk-Tuk ca 300 Rupie. Dort ist mehr Trouble und sehr viele Strandrestaurants. Wir können hier absolut das Kingfischer empfehlen. Das Tauchrevier bekommt eine 3, der Tsunami hat viel zerstört und wer schon in der Südsee tauchen war :-). Wir kommen auf jedenfall wieder her, wenn es unsere Zeit erlaubt. Wir sind froh, dass wir nicht nach Hikkaduwa oder Unawatuna zum urlauben gefahren sind.

Zimmertipp: Alle Zimmer/Cabanas haben eine gute Lage und eine Aussicht auf das Meer. Die Strand-Cabanas liegen d ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Rockside Cabanas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rockside Cabanas

Anschrift: 668 Matara Road | Mihiripenna/Thalpe, Unawatuna, Galle LK80616, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 8 von 50 Sonstigen Unterkünften in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rockside Cabanas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rockside Cabanas Unawatuna
Rockside Cabanas Hotel Unawatuna

Wenn Sie Rockside Cabanas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.