“traumhafte Lage” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Kiel
“traumhafte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Hallo, wir haben kurzfristig gebucht und einer von uns wollte auch unbedingt tauchen. Wir waren insgesamt 8 Nächte dort und hatten alles was wir wollten und brauchten. Es ist absolut für Urlauber geeeignet, die Ruhe wollen und nicht großartig abgelenkt werden wollen. Es ist eine wunderschöne Anlage mit Garten und traumhafte Lage am Strand. Durch die deutsche Leitung konnte auch das eine oder andere unkompliziert gelöst werden. Renate und Hans lassen jeden so urlauben wie es ihm gefällt, solange die anderen Gäste nicht gestört werden. Alles wird hilfsbereit unterstützt. Die Lage ist wirklich klasse. Die Anlage liegt an einem tollen Strandabschnitt an dem auch gebadet / geschnorchelt werden kann. Die Gartenliegen kann man an den Strand nehmen und unter Palmen die Ruhe und Aussicht geniessen. Es ist wirklich für alles gesorgt. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker und wir haben dort fast jeden Abend verbracht. Wenn man es gerne scharf hätte, dann extra erwähnen! Es gibt 2-3 Alternativen fußläufig am Strand. Die erwähnte Straße hört man eher nicht, den Zug allerdings schon ab und zu frühmorgens, aber auch das ist Gewöhnungssache und er fährt auch wirklich selten. Die Brandung des Meeres ist immer zu hören und wir lieben diese Geräusche. Es ist aber auch ungewohnt laut. Unawatuna liegt 2 km weg und kostet mit dem Tuk-Tuk ca 300 Rupie. Dort ist mehr Trouble und sehr viele Strandrestaurants. Wir können hier absolut das Kingfischer empfehlen. Das Tauchrevier bekommt eine 3, der Tsunami hat viel zerstört und wer schon in der Südsee tauchen war :-). Wir kommen auf jedenfall wieder her, wenn es unsere Zeit erlaubt. Wir sind froh, dass wir nicht nach Hikkaduwa oder Unawatuna zum urlauben gefahren sind.

Zimmertipp: Alle Zimmer/Cabanas haben eine gute Lage und eine Aussicht auf das Meer. Die Strand-Cabanas liegen d ...

Geschäftlich
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Die Anlage ist gut überschaubar und privat gehalten. Die gute Seele der Rockside ist Renate. Sie ist immer da, wenn man Wünsche oder Fragen hat. Wir fühlten uns gut aufgehoben und umsorgt. Die Anlage liegt an einem wunderschönen Strand mit Bademöglichkeiten und Strandspaziergängen. In der näheren Umgebung gab es ein paar kleinere Restaurants, die man gut zu Fuß erreichen kann. Eine größere Auswahl findet man in Unawatuna. Dahin kann man ohne Probleme mit einem Tuck Tuck gelangen. Im Rockside ist ebenfalls ein Restaurant. Können wir sofort empfehlen, da das Essen sehr gut ist und die Kellner sehr aufmerksam sind. Wir waren in den Cabanas am Meer untergebracht. Es ist von der Geräuschkulisse gewöhnungsbedürftig, aber das sollte jedem klar sein wenn man direkt am Meer sein möchte. Die Cabanas sind geschmackvoll eingerichtet. Die Bettwäsche wird ca. alle 3 Tage gewechselt und auch sonst ist alles sehr sauber und gepflegt. Wir können es nur weiter empfehlen. Liebe Grüße Karsten und Antje

Zimmertipp: Wer weniger Meeresrauschen haben möchte, sollte die Gartencabanas oder die Zimmer mieten.
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir haben hier 13 Nächte im Zeitraum Ende November bis Anfang Dezember 2013 in einer der Cabanas verbracht.
Die Cabana hatte einen direkten Blick auf das Meer / schön angelegten Garten, war sehr geräumig, sauber und machte im Allgemeinen einen sehr gepflegten Eindruck.
Die gesamte Unterkunft steht unter deutscher Leitung (Renate). Die Begrüßung zu Beginn war ein wenig schroff, da auch gleich im zweiten Satz nach der Bezahlung gefragt wurde ... naja kann man auch anders machen. Anschließend stand aber ein leckerer Willkommens-Lassi auf der Terrasse und man hatte ausreichend Zeit in Ruhe anzukommen.

Wenn man sich dann ein wenig länger mit Renate auseinander gesetzt hat, merkt man schnell dass sie eben eine sehr direkte Person ist, für ihre Gäste aber wirklich immer ein offenes Ohr hat und sehr viel organisiert und auch vieles möglich macht.

Das Personal ist extrem freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Somit lässt der Service im Restaurant wirklich keine Wünsche offen. Die Preise sind in der mittleren Preiskategorie anzusehen, wobei die Qualität des Essens immer hervorragend ist! Man sollte aber auch mal andere Restaurants in der Gegend testen (direkt in Unawatuna -> mit dem Tuk-Tuk für rund 200/300 Rp. in 5 Minuten erreichbar) um sich selbst eine eigene Meinung zu bilden.

Was man wissen sollte:
1) Die Brandung des Meeres ist recht laut und ab und zu dringen auch mal ein paar Straßen- und Zuggeräusche in die Anlage ein. Uns hat das nicht gestört, weil wir da nicht sehr empfindlich sind. Wer allerdings nur einen sehr leichten Schlaf hat, der sollte über Ohropax nachdenken.

2) Die Cabanas verfügen über einen Ventilator (also keine Klimaanlage)-> für uns hat dies super ausgereicht, da sich immer eine Brise vom Meer durch die Fenster und den Ventilator verteilt hatte. Zusätzlich stand Dank dem Moskitonetz einer erholsamen Nacht also nichts entgegen.

3) Wie schon von den anderen Urlaubern beschrieben, kann man direkt vor der Unterkunft durch die Strömung/Wellen nur teilweise im Meer baden. Dafür lohnt sich das Beobachten der Wellen aber umso mehr ;) Ein paar Meter weiter ergeben sich aber gute Bademöglichkeiten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man hier zu einem richtig guten Preis - Leistung Verhältnis Übernachten, Essen und zu verschiedenen Ausflügen aufbrechen kann.

Zimmertipp: Wer kühl schlafen möchte, sollte sich ein Zimmer nehmen (hier ist eine Klimaanlage). Wer möglichst n ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben 4 Nächte im Rockside verbracht und wir waren sehr zufrieden.Unsere Cabana direkt am Meer war geräumig und sauber. Renate wirkte am Anfang etwas streng, aber Sie hält die Anlage top in Ordnung und kümmert sich um die Gäste.

Das Essen war okay , wir haben einen Abend ein anderes Restaurant getestet , was uns eher enttäuscht hat. Fazit Alles in Allem Empfehlenswert

Zimmertipp: Cabana Nr 1 und 2
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren vom 1.-12. August im Rockside Cabanas und es ist ein wirklich hübsches und absolut empfehlenswertes kleines Hotel!

Lage: Direkt am Strand, wo man allerdings aufgrund der Strömung und Wellen nicht an allen Stellen richtig schwimmen kann. In Dalawella, was ca. 2 km von Unawatuna entfernt ist (5 Minuten mit dem Tuktuk). In die Provinzhauptstadt Galle sind es ca. 15 Minuten mit dem Tuktuk. Es fährt auch ein Bus fast direkt vor der Tür nach Galle oder Matara.

Zimmer: Wir hatten ein riesiges Zimmer mit viel Stauraum und auch das Bad ist ausreichend gross und mit Fenster. Alles war sehr ordentlich. Der Fernseher empfängt nur eine geringe Auswahl an Programmen, aber den braucht man im Urlaub sowieso nicht ;-)

Restaurant: Das Essen hier war wirklich super und wir waren häufig am Abend im Hotel zum Essen. Mein Favorit: Garic butter prawns! Die Küche ist toll und auch der Service ist superfreundlich und immer hilfsbereit! Beim Frühstück gibt es Toast, Müsli, Saft, Eier nach Wahl, frische Früchte, Kaffee oder Tee. Wer möchte kann auch das einheimische Frühstück bestellen.

Anlage insgeamt: Der Garten ist eine gepflegte Grünanlage und es gibt genügend Liegen und auch eine traumhafte Hängematte in der man das Rauschen des Meeres geniessen kann.

Einziger Minuspunkt (für den aber niemand etwas kann) ist, dass der Zug direkt auf der anderen Strassenseiten entlang fährt und da es teils keine schliessenden Schranken gibt, hubt er jedes Mal lautstark, wenn er durchrauscht. Der erste Zug fährt um ca. 5 Uhr früh... Allerdings muss ich sagen, ich habe es nach dem 4. Tag nicht mehr wirklich gehört.

Grandios ist die Leitung vom Rockside Cabanas: Renate hält dort alles sehr liebevoll in Ordnung und erkundigt sich auch nach den Interessen und Erlebnissen ihrer Gäste auf Sri Lanka. So gibt sie, wenn man möchte, hilfreiche Tipps und vermittelt auch mal einen Ausflug. Ihr Mann ist mit der Tauchschule beschäftigt und im August war er (so wie alle Tauchschulen) leider gerade in Trincomalee. Also Achtung Taucher: Nur von November bis April im Süden tauchen, sonst an der Ostküste.

Auch das W-Lan ist sehr gut! Das war das erste gute Netz, das wir auf Sri Lanka hatten.

Resümee: Sehr gut, sehr empfehlenswert! Eine kleinere, familiäre Anlage in einer Umgebung, die viele Möglichkeiten und Abwechslung bietet! Wer ausspannen und geniessen möchte, wird sich dort sehr wohl fühlen!
Mein Tipp: Mehr von Sri Lanka sehen und vielleicht vorher noch etwas umher reisen z.B. Kandy und Umgebung lohnt sich sehr!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren im Juli 2013 für 12 Nächte in einem Appartment der Rockside Cabanas. Fazit: die Unterkunft ist grossartig. Eine Oase im Trubel des srilankanischen Alltags.
Die Zimmer sind gross, geräumig und sehr sauber und mit Deckenventilator und Klimaanlage ausgestattet. Angesichts der Hitze und Feuchtigkeit ist das lebensnotwendig für den gewöhnlichen Europäer.
Die gesamte Anlage ist einem Top-Zustand und sehr gepflegt. Renate, die Besitzerin, kümmert sich mit grosser Sorgfalt um alles und ist stets bemüht, alle Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen. Das gesamte Personal ist höflich und zuvorkommend. Die Küche ist sehr schmackhaft und sehr gut. Einwandfrei !
Man gelangt von der Anlage direkt zum Strand und kann dort in einer Lagune trotz starkem Wellengang des Meeres hervorragend baden und schwimmen.
Kurzum: eine wirklich in allen Belangen zu empfehlende Anlage abseits des lärmigen Touristentrubels in Unawatuna.
Kerstin & Norbert

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren im November 2012 in dieser wunderschönen Anlage. Der Garten ist der Hammer - da ist Entspannung pur und Relaxen angesagt. Und zwischendurch immer mal wieder in den "Pool" am Meer ca. 50 m entfernt hüpfen. Klar, man hört die Straße, den Zug und die Brandung und es hat mich am Anfang auch ein wenig gestört. Aber nach zwei Tagen hat man sich dran gewohnt und das gute Essen sowie der tolle Service, dank Renates wachsamen Augen entschädigt dafür umso mehr. Wir waren häufig fast ganz allein abends auf unserer Terrasse - nur die Jungs vom Service waren da und haben sich immer sehr um uns bemüht. Es ist einfach nur toll und zurück blickend fehlen mir einfach die Worte dieses kleine Paradies zu beschreiben. Man muss es einfach selbst erlebt haben.

Renate ist fast immer da, hat hilfreiche Tipps parat und bemüht sich sehr um ihre Gäste.
Tuc Tucs warten im Übrigen fast immer direkt gegenüber, WLAN ist auch in Cabana 3 zu empfangen und es gibt ein super tolles Restaurant/chillige Bar ca. 200 m rechts den Strand runter, falls man die Speisekarte dann mal durch hat. Im Übrigen ist das Essen bei den Rockside Cabanas sehr lecker und Preis/Leistung (auch bei den Getränken) fanden wir angemessen. Außerdem ist es sehr chillig abends auf der eigenen Terrasse das Essen zu bekommen. Einfach nur toll.

Und ja, es ist schwierig, bei hoher Luftfeuchtigkeit alles in einem perfekten Zustand zu halten, sodass Handtücher und Bettlaken auch mal muffig sein können. Aber mit Meckereien kann man es auch übertreiben und das ist in Anbetracht der positiven Dinge, die die Anlage hat, einfach nicht angebracht. Die Vorteile überwiegen hier ganz deutlich. Für uns also einfach ein rundum toller Urlaub.

Vielen lieben Dank Renate, es war ein traumhaft schöner Urlaub - auch Dank unserem Tauchlehrer Nick.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Rockside Cabanas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rockside Cabanas

Anschrift: 668 Matara Road | Mihiripenna/Thalpe, Unawatuna, Galle LK80616, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 10 von 59 Sonstigen Unterkünften in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rockside Cabanas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rockside Cabanas Unawatuna
Rockside Cabanas Hotel Unawatuna

Wenn Sie Rockside Cabanas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.