“toller Urlaub - incl. zufriedene Kids” 5 von 5 Sternen

Rockside Cabanas
668 Matara Road | Mihiripenna/Thalpe, Unawatuna, Galle LK80616, Sri Lanka   |
Nr. 7 von 19 Hotels in Unawatuna
Fehmarn, Deutschland
“toller Urlaub - incl. zufriedene Kids”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Toller Urlaub, wir haben das Penthouse als Familie bewohnt. Ca 50 m vom Meer entfernt im 2.Stock mit riesiger Terrasse mit Blick auf das Meer. Wunderbar ist das vorgelagerte Riff, hier können Kinder sicher schnorcheln und sich den ganzen Tag im Wasser aufhalten. Der Strand ist auch einmalig, die Felsen davor eignen sich ebenso zum erkunden und bestaunen der Schildkröten, wie auch nur zur "Chill-out-Zeit".

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Geschäftlich
Bernsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

War bereits das 2.mal hier und habe wiederum die herrliche Lage am Meer, bei bestem Service und sehr gutem Essen, Natur pur, herrlich beruhigende Wellen, Baden vor dem Riff (liebevoll Pool genannt) sehr genossen.
Bestens auf Unternehmungen in die nähere und fernere Umgebung eingestellt, ob "Regenwald" srilankische Sehenswürdigkeiten oder Safari im Nationalpark, alles wird mit der Hilfe von Renate und Hans prima vorbereitet. Für entferntere Touren nehmt Euch bitte genügend Zeit, Ihr habt ja Urlaub!!!

Habe mich wunderbar erholt und neue Kraft getankt, war bestimmt nicht das letzte mal...

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Cabanas wenige Meter vom Meer entfernt, jeder Blick ist ganz großes Kino: Wellen, die sich donnernd an Felsen brechen, schäumende Gischt, dazwischen immer mal wieder Schildkröten, die den Kopf aus dem Wasser heben, Affen in den Palmen, und eine Art Eichhörnchen, die durch die Anlage sausen. Die Anlage bietet alles, was man braucht - Schattenplätzchen, Sonnenliegen, wunderbar saubere Zimmer und Bäder, leckeres Essen, gute Getränke, freundliche Angestellte. Wir waren zehn Tage im Mai 2012 in einer Cabana und sind begeistert. Es dauert eine Weile, bis man sich an die Hitze gewöhnt hat, die auch nachts nicht verschwindet. Aber damit kommt man klar - und wird durch alles entschädigt. Kleiner Tipp: Wer Touren wie z. B. in den Nationalpark plant, ist gut beraten, sich ausreichend Zeit dafür zu nehmen, am besten mehrere Tage, sonst wird es schnell zu anstrengend. Am besten mal mit Renate reden. Das kostet nichts und hilft prima bei der Vorbereitung. Sie kennt die zuverlässigsten Tuc-Tuc-Fahrer, die günstigsten Angebote, die interessantesten Ecken.Sie drängt ihren Service niemandem auf, ist aber für jeden da, der ihn nutzen will. Das gilt auch für das Restaurant-Angebot - man kann sich bestens komplett verpflegen, muss aber nicht. Jeder darf auf seine Art glücklich werden.
Wir denken gern an die Tage bei Hans und Renate - und kommen bestimmt irgendwann wieder!
Helga und Steffen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kaisborstel
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren im Januar 2012 für 14 Tage im Rockside Cabana. Es ist wohl einer der schönsten Plätze der Welt. Besonders Cabana 1 und Caban 2 suchen von der Lage her ihres Gleichen.
Man wohnt ca. 20 Meter vom Meer. Die Brandung ist absolut beruhigend und wirkt fast einschläfernd. Bei Bedarf werden alle Gerichte und Getränke auf der Terasse der Cabana serviert. Besonders hervorzuheben ist der Papaya Fruchtsaft. Unsere Cabana war absolut sauber und mit einem Van ausgestattet. Einen Klimaanlage ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Das Essen ist gut, man sollte aber auch die Restaurants in Unawatuna testen.
Die Besitzer Hans und Renate wirken manchmal etwas gestresst, sind aber stehts um das Wohl ihere Gäste bemüht und erfüllen wenn möglich jeden Wunsch.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sülzetal
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Die Anlage ist ruhig gelegen und traumhaft schön.Leider kann man wegen des Wellengangs und der Stömung, auch als guter Schwimmer, nur bei sehr ruhiger See und mit Flossen gefahrlos hinter dem Riff im tiefen Wasser schwimmen gehen.(1Punkt Abzug bei der Lage) Im vom Riff geschützten,max.1m tiefem Bereich können dafür auch Kinder sicher baden.
Wenn man es abends mal ein wenig lebhafter will, ist Unawatuna Beach in 5 Minuten mit dem Tuktuk (1€) zu erreichen.Dort befindet sich auch das professionell geführte Divecenter mit deutschsprachigem Personal.Das Divecenter ist absolut zu empfehlen.
Die Anlage ist frisch renoviert und sehr sauber.Wir wohnten 16 Tage in einer der beiden Strandcabanas.Das Platzangebot ist sowohl in der Cabana als auch auf der Terasse sehr großzügig.Das große Doppelbett mit dem Moskitonetz darüber sorgt zusätzlich für echtes Tropenflair.Auch das Bad ist groß, modern und sauber.
Die Besitzer der Anlage ,Renate und Hans,wohnen ständig dort, waren sehr nett und jederzeit ansprechbar.Auch das einheimische Personal war immer zu Diensten und freundlich.Der Koch ist genial.Die Speisekarte ist auch für einen längeren Aufenthalt umpfangreich genug,und alles hat super geschmeckt.Dass die Anlage bei Service und Preis/Leistung die Höchstnote verfehlt hat,lag nur am Frühstück.Einzeln bewertet hätte das eintönige, spartanische Frühstück von uns nur 2 Punkte bekommen.Nach dem sich die Kritik der deutschen Gäste am Frühstück häufte, zeigten sich Renate und Hans schließlich einsichtig und versprachen Besserung (für uns leider zu spät).Zur ihrer Ehrenrettung muß man sagen,das die beiden die Anlage noch nicht lange selbst leiten und sich erstmal an den anderen Anlagen orientierten.
Wenn man also der Erwartungshaltung der frühstücksverwöhnten Deutschen ein wenig mehr Rechnung trägt, kann man dieses Urlaubdomizil als nahezu perfekt bewerten.
Vielen Dank für den schönen Urlaub an Renate und Hans
von Kerstin und Ulf

• Aufenthalt November 2011, Paar
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Die Anlage wird derzeit von Renate und Hans neu hergerichtet. Das Haupthaus soll im November 2011 fertig gestellt sein, die Cabanas sind bereits fertig und sehr nett eingerichtet. Wir haben im Oktober 2011, während der Bauzeit, in einem Bungalow direkt am Meer gewohnt. Da wir zuvor von Renate ausreichend darüber informiert wurden und zudem die Meeresbrandung die Geräusche übertönte, waren die Arbeiten kein Problem. Die Cabanas haben keine AC, die wir aber auch durch die Lage unmittelbar am Strand zu keiner Zeit benötigten. Hervorzuheben sind die sehr geschmackvollen Badezimmer.
Das Hotel liegt ca. 1 km von der Stadt und dem dortigen Strand entfernt, ist aber mit dem Tuc-Tuc, das fast immer vor der Türe stand, gut erreichbar. Wir haben uns in diesem Haus absolut gut aufgehoben gefühlt. Renate steht immer für Fragen bereit und löst alle Probleme. Insbesondere wenn Fahrmöglichkeiten benötigt werden handelt sie immer für ihre Gäste einen guten Preis aus.
Leider war während unserer Zeit die Brandung sehr hoch, so dass Baden im Meer nur eingschränkt möglich war.
Krista und Rolf

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Kirchdorf am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Die Anlage besteht aus vier Cabanas und ein paar Appartements im Haupthaus.
Wir wohnten wunderschön in einer Cabana direkt am Strand.
Die Anlage ist gerade frisch renoviert worden. Als wir da waren, waren immer noch ein paar Bauarbeiten im Gange. Wir wurden aber vorher ausreichend informiert und somit war das auch kein Problem für uns.
Trotz der "Umstände" wurden wir herzlich aufgenommen und verwöhnt.
Deutlich erkennt man die deutsche Führung. Besonders in Bezug auf Sauberkeit, die wir auf unserer Rundreise durch das Land öfter vermisst haben.
Die Anlage liegt an einem traumhaften Strandabschnitt des Indischen Ozeans.
Ein paar meter weiter bildet ein vorgelagertes Riff einen ruhigen Pool, in dem man wunderschön und entspannt baden kann. Das ist wegen den starken Strömungen nicht überall möglich.
In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es einige Restaurants und gegenüber dem Eingang gibt es einen kleinen Shop, wo man sich mit den allernötigsten eindecken kann. Nach Unawatuna sind es ein paar Minuten mit dem TukTuk.
Wer allerdings Trubel und Nightlife erleben will ist hier an der falschen Adresse.
Renate und Hans waren sehr freundlich und sehr um unser Wohl bemüht.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war sehr gründlich.
Da zu unserer Zeit noch Renovierungsarbeiten im Gange waren, kamen wir nicht in den Genuss der Küche und der Bar.
Dafür wurde uns das Frühstück direkt auf unserer Veranda serviert.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Rockside Cabanas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rockside Cabanas

Anschrift: 668 Matara Road | Mihiripenna/Thalpe, Unawatuna, Galle LK80616, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Unawatuna
Nr. 4 der Romantikhotels in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rockside Cabanas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rockside Cabanas Unawatuna
Rockside Cabanas Hotel Unawatuna

Wenn Sie Rockside Cabanas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.