“Momentan laufen Umbauarbeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Unawatuna Beach Resort

Unawatuna Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unawatuna Beach Resort
3.5 von 5 Resort   |   off Matara Rd near the beach, Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 14 von 19 Hotels in Unawatuna
Worms, Deutschland
“Momentan laufen Umbauarbeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Gefallen haben mir hier die Lage direkt am Strand und das tolle Beach Restaurant. Frühstück, Mittag- und Abendessen dort sind ein Genuss.

Mein Zimmer war ansprechend eingerichtet und gross, das Bad hingegen eher Mittelklasse. Alles sauber, der Service freundlich und zuvorkommend.

(Momentan) Größtes Handicap sind die laufenden Umbauarbeiten. Mein Zimmer lag dicht and der "Bauzone". Weil man in Sri Lanka fleissig ist und bis spät abends arbeitet war mein Schlaf nicht so gut wie sonst...

Herzlichen Dank an Bhathiya Tours für die sehr kurzfristige Planung und perfekte Organisation meiner Rundreise. Zusammenstellen der Tour und Buchen dauerte von Deutschland aus nur 2 Tage! Bhathy ist mir während der Reise ein guter Freund geworden, der sich perfekt um Alles gekümmert hat: Jeden Tag war das Auto innen und aussen geputzt, er war super-pünktlich und absolut zuverlässig. Und nicht zuletzt: Er ist ein netter Mensch!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren während 3 Tagen im Unawatuna Beach Resort.
Wie von Freunden empfohlen ist die Lage traumhaft. Das Hotel liegt direkt am Strand. Von morgens bis Abends kann man im feinen Sandstrand den Schildkröten zuschauen.
Am Abend ist der Strand von Back-Packern aus aller Welt besiedelt.
Die Infrastrucktur des Hotels ist langsam überaltet. Auch das Essen ist nicht sehr hoher Standard, aber ok.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Reinbek, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Es gibt nichts Positives zu bewerten,,Nur die Negativen Bewertungen entsprechen die Wirklichkeit vor Ort.Ich habe das Gefühl das das Management hier zu viele Positive Bemerkungen selber postet.
von Schwarzschimmel in den Bädern bis Schmutzige Betten so wie NULL Service ist in diesem Hotel alles vorhanden.Selbst einheimische mit denen wir abends an der Bar saßen waren über dem lärm und die Gleichgültigkeit des Personals samt Managements erschrocken.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Resort ist, selbst mit Standardzimmer, recht gut, die Verpfelgung in Buffettform sehr gut mit großer Auswahl. Hotel liegt direkt am Strand, und deswegen das "aber": wer die beach von früher kennt, wird enttäuscht sein. Bars und Restauants z.T. bis ans Wasser gebaut, der hintere Teil zum Tempel mit Bauschutt zugemüllt. Baden oft eingeschränkt durch starke Brandung(März,April). Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Nette Bars, Shops und Restaurants hinter dem Hotel an der Strandstrasse. Fitnessstudio vorhanden, war aber leider geschlossen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

war schon zwei mal da! schoene zimmer direkt am strand freundlich menschen super essen. bei meinem letzten besuch hatte ich eine suite die sehr schoen war allerdings qualitative nicht beeindruckend (habe sogar einen kleinen stromschlag vom jacuzzi bekommen :-)) das konnte aber meinen urlaub definitive nicht trueben und ich werde sicher auch ein drittes mal vorbeischauen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Kaiserslautern
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Lage: Direkt am Strand von Unawatuna; Beachroad mit kleinen Restaurants und Geschaeften etwa 200 m entfernt; etwa 150 km vom Flughafen entfernt (bei Ankunft fragen, ob der Fahrer die kostenpflichtige Autobahn benutzen kann, da die Fahrt auf der Kuestenstrasse rund 4,5 h dauert!); Stadt Galle mit schoener historischer Altstadt etwa 10 km entfernt

Essen & Trinken: Halbpension, Fruehstueck mit viel Auswahl (Amerikanisches, kontinentales und Sri Lanker Fruehstueck), abwechslungsreiches Abendessen mit taeglich wechselnden Specials; Getraenke in Ordnung; zum Preis kommt noch eine Service Tax (25 %) hinzu, die eine Frechheit ist in der Hoehe

Zimmer: gross, geraeumig, Flatscreen Fernseher, zu den normalen Handtuechern bekommt man noch Strandtuecher dazu, Minibar, Safe, Balkon; hier und da haette man etwas besser sauber machen koennen aber sonst ganz in Ordnung!

Strand: Top Strand mit feinem Sand; kostenfreie Liegen & Schirme stehen bereit; stark abfallend beim Betreten des Wassers; nicht ueberfuellt; vorgelagertes Riff zum Tauchen & Schnorcheln

Im Ganzen ein gutes Hotel, wo man einen schoenen Urlaub verbringen kann!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Lage & Umgebung:
Das Hotel befindet sich unmittelbar am wunderschönen Strand von Unawatuna. Der Strand ist sehr schön und feinkörnig. Das Meer ist sehr ruhig und eignet sich hervorragend zum Baden. Allerdings fällt das Meer sehr stark ab, dass heißt man kann schon nach 2 Metern nicht mehr stehen. Insofern vielleicht nicht ideal für Familien mit kleinen Kindern, wobei in dem Hotel aber viele Familien mit Kindern übernachtet haben.
An dem Strand halten sich sehr viele fliegende Händler auf. Am ersten Tag waren wir davon sehr erschrocken und hatten uns darauf eingestellt, den gesamten Tag über die Strandverkäufer "abwimmeln" zu müssen. Allerdings stellte sich heraus, dass diese sich nach kürzester Zeit jeden Gast dort einprägen und jeder von Ihnen sofort Bescheid weiß, wer etwas kauft und wer nicht. Also wer sich von so etwas genervt fühlt, muss einfach eisern bleiben und jedes Mal dankend ablehnen. Dann wird man beim nächsten Mal auch in Ruhe gelassen.

Zimmer:
Wir hatten im Hotel die Luxury Suite gebucht, was ich jedem auch nur dringend empfehlen kann. Es gibt glaube ich nur wenige Hotels, in denen die einzelnen Zimmerkategorien vom Standard her soweit auseinander liegen wie hier. Die Wahl der Zimmerkategorie hatte ich aufgrund der hier gelesenen Bewertungen vorgenommen und wurde dabei nicht enttäuscht.
Die Zimmer sind sehr geräumig und in einem Top-Zustand. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu Meckern.

Essen:
Das Essen im Beach Resort hat uns weniger gefallen. Es ist zwar relativ umfangreich und schmeckt auch ganz gut. Allerdings wird relativ wenig variiert und das typische SriLankan-Curry findet man an manchen Tagen überhaupt nicht. Die Preise für Essen und Getränke sind - wie in gehobeneren Hotels in Sri Lanka üblich - auf europäischem Niveau. Auf die Preise wird eine unverschämt hohe Service Charge und eigenartige Taxes in Höhe von insgesamt fast 25 % aufgeschlagen.

Personal:
Das Personal haben wir insgesamt als relativ unfreundlich empfunden. Gerade im Gastronomiebereich sind die Bedienungen teilweise unfreundlich und man wird mitunter nicht bedient. Das liegt vor allem daran, dass das Personal dort den gesamten Tag voll ausgelastet ist. Aber das kann ja nicht das Problem des Hotelgastes sein. Im Vergleich zu anderen Hotels in Sri Lanka haben im Gastronomiebereich dort auch wenige Mitarbeiter pro Gast gearbeitet. Die zur Luxury-Suite zugehörigen Butler waren allerdings alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: In jedem Fall die Luxury-Suite buchen! Der Aufpreis lohnt sich!
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Unawatuna Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unawatuna Beach Resort

Anschrift: off Matara Rd near the beach, Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 19 Hotels in Unawatuna
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Unawatuna Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, Weg, BookingOdigeoWL, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unawatuna Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unawatuna Beach Hotelanlage
Unawatuna Beach Hotel Unawatuna

Wenn Sie Unawatuna Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.