“immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Unawatuna Beach Resort

Unawatuna Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unawatuna Beach Resort
3.5 von 5 Resort   |   off Matara Rd near the beach, Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 14 von 19 Hotels in Unawatuna
wien
“immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

war schon zwei mal da! schoene zimmer direkt am strand freundlich menschen super essen. bei meinem letzten besuch hatte ich eine suite die sehr schoen war allerdings qualitative nicht beeindruckend (habe sogar einen kleinen stromschlag vom jacuzzi bekommen :-)) das konnte aber meinen urlaub definitive nicht trueben und ich werde sicher auch ein drittes mal vorbeischauen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Kaiserslautern
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Lage: Direkt am Strand von Unawatuna; Beachroad mit kleinen Restaurants und Geschaeften etwa 200 m entfernt; etwa 150 km vom Flughafen entfernt (bei Ankunft fragen, ob der Fahrer die kostenpflichtige Autobahn benutzen kann, da die Fahrt auf der Kuestenstrasse rund 4,5 h dauert!); Stadt Galle mit schoener historischer Altstadt etwa 10 km entfernt

Essen & Trinken: Halbpension, Fruehstueck mit viel Auswahl (Amerikanisches, kontinentales und Sri Lanker Fruehstueck), abwechslungsreiches Abendessen mit taeglich wechselnden Specials; Getraenke in Ordnung; zum Preis kommt noch eine Service Tax (25 %) hinzu, die eine Frechheit ist in der Hoehe

Zimmer: gross, geraeumig, Flatscreen Fernseher, zu den normalen Handtuechern bekommt man noch Strandtuecher dazu, Minibar, Safe, Balkon; hier und da haette man etwas besser sauber machen koennen aber sonst ganz in Ordnung!

Strand: Top Strand mit feinem Sand; kostenfreie Liegen & Schirme stehen bereit; stark abfallend beim Betreten des Wassers; nicht ueberfuellt; vorgelagertes Riff zum Tauchen & Schnorcheln

Im Ganzen ein gutes Hotel, wo man einen schoenen Urlaub verbringen kann!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Lage & Umgebung:
Das Hotel befindet sich unmittelbar am wunderschönen Strand von Unawatuna. Der Strand ist sehr schön und feinkörnig. Das Meer ist sehr ruhig und eignet sich hervorragend zum Baden. Allerdings fällt das Meer sehr stark ab, dass heißt man kann schon nach 2 Metern nicht mehr stehen. Insofern vielleicht nicht ideal für Familien mit kleinen Kindern, wobei in dem Hotel aber viele Familien mit Kindern übernachtet haben.
An dem Strand halten sich sehr viele fliegende Händler auf. Am ersten Tag waren wir davon sehr erschrocken und hatten uns darauf eingestellt, den gesamten Tag über die Strandverkäufer "abwimmeln" zu müssen. Allerdings stellte sich heraus, dass diese sich nach kürzester Zeit jeden Gast dort einprägen und jeder von Ihnen sofort Bescheid weiß, wer etwas kauft und wer nicht. Also wer sich von so etwas genervt fühlt, muss einfach eisern bleiben und jedes Mal dankend ablehnen. Dann wird man beim nächsten Mal auch in Ruhe gelassen.

Zimmer:
Wir hatten im Hotel die Luxury Suite gebucht, was ich jedem auch nur dringend empfehlen kann. Es gibt glaube ich nur wenige Hotels, in denen die einzelnen Zimmerkategorien vom Standard her soweit auseinander liegen wie hier. Die Wahl der Zimmerkategorie hatte ich aufgrund der hier gelesenen Bewertungen vorgenommen und wurde dabei nicht enttäuscht.
Die Zimmer sind sehr geräumig und in einem Top-Zustand. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu Meckern.

Essen:
Das Essen im Beach Resort hat uns weniger gefallen. Es ist zwar relativ umfangreich und schmeckt auch ganz gut. Allerdings wird relativ wenig variiert und das typische SriLankan-Curry findet man an manchen Tagen überhaupt nicht. Die Preise für Essen und Getränke sind - wie in gehobeneren Hotels in Sri Lanka üblich - auf europäischem Niveau. Auf die Preise wird eine unverschämt hohe Service Charge und eigenartige Taxes in Höhe von insgesamt fast 25 % aufgeschlagen.

Personal:
Das Personal haben wir insgesamt als relativ unfreundlich empfunden. Gerade im Gastronomiebereich sind die Bedienungen teilweise unfreundlich und man wird mitunter nicht bedient. Das liegt vor allem daran, dass das Personal dort den gesamten Tag voll ausgelastet ist. Aber das kann ja nicht das Problem des Hotelgastes sein. Im Vergleich zu anderen Hotels in Sri Lanka haben im Gastronomiebereich dort auch wenige Mitarbeiter pro Gast gearbeitet. Die zur Luxury-Suite zugehörigen Butler waren allerdings alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: In jedem Fall die Luxury-Suite buchen! Der Aufpreis lohnt sich!
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir waren hoch zufrieden mit der Anlage, dem freundlichen Service, dem super Essen.
Der Wermutstropfen bestand darin, dass uns aus dem Koffer im Zimmer insgesamt vier Kleidungsstücke gestohlen wurden. Auch hier wirkten Management und Personal sehr um Aufklärung bemüht, konnten aber letztlich (verständlicherweise) die Sache nicht auflösen.

Keine bekannten Markenklamotten mitnehmen, zB Nike, Hilfiger, Adidas o.ä., da diese in Sri Lanka als sehr wertvoll gelten und zum Diebstahl verführen könnten.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Nach 9 Tagen Rundreise sind wir im UBR angekommen. Die Freude war gross, nach eher einfachen Unterkünften ohne Luxus ein wunderschönes Zimmer mit Meersicht und direkt am Pool vorzufinden (unbedingt Luxury Suite buchen - die Zimmer der einfacheren Zimmerkategorie liegen nicht sehr ideal und eng aufeinander.) Unser Butler im Bereich luxury Suites hat uns mehr als verwöhnt, täglich neue Blumenkreationen auf dem Bett. Der äusserst freundliche Service durch den Bademeister am Pool war zudem ein "Aufsteller". Das Essen im offenen Restaurant ausgezeichnet, die waitors freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Am Ende unserer Sri Lanka Rundreise hatten wir 4 Tage im UBR (Unawatuna Beach Resort) zur Erholung und Seele baumeln lassen. Das Hotel wurde nach dem Tsunami komplett neu renoviert. Unser Zimmer war superneu, die Betten absolut bequem, ein kleines aber funktionstüchtiges Bad, Kühlschrank und TV mit weltweiten Kanälen. Die Sauberkeit war absolut top und jeden Tag gab es frische Handtücher und neu gestaltete Blumen-Arrangements auf dem Bett. Rezeption sowie Speisesaal (direkt am Strand) sind offen gehalten. Die Rezeption ist etwas langsam, was wohl daran liegt, dass es keine PCs gibt, aber alle sind superfreundlich. Frühstück und Abendessen verlaufen in Buffet-Form und das Angebot ist riesig! Pfannkuchen/Omelette/Waffeln und allerlei frische und exotische Früchte zum Frühstück, italienische, indische und internationale Ecke zum Abendessen sowie ein reichhaltiges Dessert-Buffet. Das Hotel liegt schön an der weit geschwungenen Bucht, Handtücher und Liegen erhält man kostenlos. Am Strand sind total viele streunende Hunde, jeden Tag sieht man immer wieder die gleichen Hunde. Den Spa-Bereich konnte wir leider nicht nutzen, denn laut der Rezeption wird dieser erst Anfang des Jahres neu eröffnet, doch neben dem UBR gibt es eine unter deutscher Leitung geführte Pension, die einen geöffneten Raum für Ayuerveda-Kuren hat und eine absolut faszinierende und liebenswerte Singalesin beschäftigt, die mit dem Herzen massiert!!!! Man ist danach wie neu geboren! Vom Hotelstrand aus ist man auch schnell in der Hauptstraße von Unawatuna mit allerlei Geschäften/Bars/Cafés...Das UBR ist perfekt, um am Ende einer Rundreise die Seele baumeln zu lassen!!!!!

• Aufenthalt November 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Unawatuna Beach Resort ist ein sehr komfortables und vor allem sehr gut gelegenes Hotel mit direktem Strandzugang, einem schönen Swimmingpool und einem exzellenten Restaurant mit äußerst abwechslungsreichen und reichhalteigem Frühstücks- und Abendbuffet. Die Zimmer selbst sind komfortabel und gut eingerichtet. Der dem Hotel vorgelagerte Strandabschnitt mgehört zu den schöneren Bereichen des langgezogenen Strandes und weist sehr schönen, weißen Sand auf. Ferner sind Liegestühle am Strand für Hotelgäse reserviert. Das Unawatuna Beach Resort stellt somit ein ideales Hotel für ein paar entspannte und komfortable Tage am Strand dar.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Unawatuna Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unawatuna Beach Resort

Anschrift: off Matara Rd near the beach, Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 19 Hotels in Unawatuna
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Unawatuna Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Weg, EasyToBook, Agoda, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unawatuna Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unawatuna Beach Hotelanlage
Unawatuna Beach Hotel Unawatuna

Wenn Sie Unawatuna Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.