“Traumurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rathna Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Unawatuna suchen?
Rathna Guesthouse
Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 25 von 81 Pensionen in Unawatuna
“Traumurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich war im Jänner 2014 für 8 Tage im Rathna-Guesthouse untergebracht um zu Surfen!

Ich fühlte mich vom ersten Moment an wohl, der Familienbetrieb ist sehr freundlich
und hilfsbereit! Surfboards gibt es zum Ausleihen!
Die Küche ist sehr gut, die Bedienung sehr höflich und wenn man sie besser kennen lernt
sind sie auch sehr lustig! Auch alle anderen Gäste waren sehr angenehm und lustig!
Sehr gute Atmosphäre, ohne Massentourismus am Strand!
Zimmer und Bad sind sauber, fand keine Mängel!
Es gibt zwei Zimmer die nahe zur Straße sind, und daher abends recht laut sind!
Das Restaurant ist 5 Meter vor dem Meer, dort funktionierte das W-Lan wunderbar und
man hatte einen sehr guten Blick auf den Surfspot (Reafbreak geht in Sandstrand über) direkt vor dem Restaurant, wo die Locals immer am abend für 1-2 Stunden surften!
Die Locals waren sehr freundlich, auch am Wasser!!!

Wenn ich noch mal Sri Lanka besuche, ist dieser Ort ein Muss!

Wenn man früh genug bucht, empfehle ich die Cabanas!!!

Zimmertipp: Cabanas oder mit Blick zum Meer!!! Zwei Zimmer im hinteren Bereich, nahe zur Straße sind sehr laut!
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich war für drei Wochen im Guesthouse und der Aufenthalt war einfach perfekt. Top Surfspots, erstklassiges Essen, saubere und ruhige Zimmer, super Service und ich wurde noch selten mit so offenen Armen empfangen. Alle aus der Familie sind einfach super nett und um das Wohl ihrer Gäste besorgt. Da ich nebst dem Surfen auch noch an einigen Projekten arbeitete, war auch das WIFI nicht unwichtig und dies wahr verhältnismässig gut. Ich überlege mir schon, wann ich das nächste Mal hinfahre.

Zimmertipp: Zwei Zimmer im Haupthaus sind gegen die Strasse und die ist zu hören. Die restlichen Zimmer im Haupt ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir haben über Weihnachten 2013 eine sehr erholsame Urlaubszeit bei Pushpa und Ihrem Guesthouse verbracht. Rathna ist ein toller Ort für Kinder in unterschiedlichem Alter!! Der natürliche "Rock-Pool" läßt alle sicher schwimmen, die Wellen laden die größeren Kids zum wellenreiten ein. Pushpa und ihr Familien-Team ist sorgsam, einladend und stets freundlich. Die Zimmer sauber, der Tuktuk Fahrer vor Ort sehr nett und (fast) allzeit für einen Ausflug bereit. Von Rathna aus konnten wir kleine und größere Ausflüge unternehmen und kamen Abends immer gern in die Oase zurück. family aus hamburg, Deutschland, mit 2 Kids (5J. und 10J.)

Zimmertipp: Für eine Familie eignen sich sehr gut Zimmer 8 und 9. Sie liegen nebeneinander... mit Meerblick natü ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
MZ
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Mit unserem 3-jährigen Sohn verlebten wir hier für 11 Tage Ende Juli/Anfang August einen sehr erholsamen Urlaub. Wir hatten ein großes Zimmer im Nebenhaus (großes Doppelbett und ein Einzelbett) mit gemütlicher Terasse. Es war einfach, aber sauber und jeden 2. Tag gab es neue Bettwäsche und Handtücher.
Die Familie und das Personal waren sehr freundlich, man hat sich immer nach unserem Wohlergehen erkundigt und hatte immer ein offenes Ohr und gute Tipps für Ausflüge. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Auch das Essen im hauseigenen Restaurant war lecker und mit viel Liebe zubereitet. Frischer Fisch, landestypische Curries, aber auch internationale Gerichte stehen auf der Speisekarte und lassen für Familien mit Kindern keine Wünsche offen. Das Barbecue am Strand war für unseren Sohn ein besonderes Highlight.
Durch die Nebensaison waren die Wellen höher, als erwartet, aber da hier ein Teil des Strandes durch ein Riff geschützt ist, war das Baden mit Kleinkind kein Problem.
Durch die Lage an der Hauptstraße kommt man leicht nach Galle oder Matara.
Die Reservierung haben wir bereits in Deutschland über Thamira + Isabella gemacht. Wir haben auch immer sehr schnell eine Rückantwort erhalten und wurden vor Ort von dem empfohlenen Zimmer nicht enttäuscht.
Das Gästehaus bietet alles, was man für einen entspannten Strandurlaub braucht!
Danke noch mal an die Familie!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zuerst 5 Tage zum Start unserer Sri Lanka Tour hier und so begeistert, dass wir nach unserer Rundreise nochmal für eine Woche hierher gekommen sind! Können sowohl die Cabana als auch die Zimmer im Haupthaus beurteilen: es ist sehr sauber, es gibt alle paar Tage frische Handtücher, die Moskitonetze sind riesig: eine Top-Empfehlung! Zudem organisiert die Familie gerne Transporte und Aktivitäten aller Art, das Personal ist megafreundlich und allein das Essen mit Blick auf den Strand eine Reise wert! Wir können die Currys, den gegrillten oder devilled Fisch und sogar die Nachspeisen uneingeschränkt weiterempfehlen! Zudem kann man hier- egal bei welcher Strömung- in einem natürlichen Pool immer ins Wasser! Für uns der schönste Fleck Sri Lankas!!

• Aufenthalt August 2013
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren Ende März in der unteren Cabana. Es war soweit in Ordnung, für das Geld kann man sich nicht sonderlich viel erwarten. Die Lage ist aber toll, wirklich direkt am Meer.
ABER: leider ist es hier viel zu laut. Ca. 2 Meter neben der Cabana befindet sich das Restaurant, wo es ab 11 Uhr Vormittags nonstop bis tief in die Nacht laute Musikbeschallung gibt. Da die Fenster nur ein Moskitonetz haben und die Boxen auf der gleichen Höhe sind ist an Entspannung, Ruhe und dann auch Schlafen nicht zu denken. Gemütlich auf der Terrasse sitzen und das Meer zu beobachten - ebenfalls Fehlanzeige, es sei denn man mag eine ständige Reggae und Techno-Musikberieselung. Als Höhepunkt der Woche gab es ein Strandbarbecue mit anschließendem Getrommle bis 2 Uhr Nachts (nicht einmal Ohrstöpsel helfen da).
Wer Ruhe und Entspannung möchte ist hier leider fehl am Platz (und das wurde uns auch deutlich vermittelt)!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bad Säckingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren Anfang April für knapp eine Woche im Rathna Guesthouse. Es war eine tolle Zeit. Wir hatten das günstigste Zimmer und von dem her war es auch nicht direkt am Strand. Aber die letzten 20 Meter zum Strand war für uns absolut kein Problem. Unser Zimmer war sehr schlicht aber hatte alles notwendige (Bett, Dusche, Klo, Mückennetz und Ventilator). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt voll und ganz.
Die Lage ist sehr schön. Der Strandabschnitt ist einer der schönsten an der Südküste. Wir haben während unserer dreiwöchigen Reise durch Sri Lanka nur sehr wenig vergleichbar schöne Strände gesehen. Der Ausblick von der Bar/dem Restaurant lässt keine Wünsche offen. Wenn man ganz genau auf das Meer rausschaut kann man die ständig auftauchenden Schildkröten erkennen.
Da wir über das singalesische Neujahrsfest im Rathna Guesthouse waren und auch die einzigen Gäste während dieser Zeit waren, hat uns die sympathische Familie des Rathna Guesthouse eingeladen mit Ihnen zu feiern. Es war eine tolle Erfahrung. Wir erfuhren mehr über die Bräuche, bekamen ein traditionelles Frühstück und mittags gab es für die ganze Familie und Ihre Verwandtschaft Reis und Curry.
Wir werden unseren Aufenthalt in diesem gemütlichen Guesthouse noch lange in guter Erinnerung behalten. Vielen Dank auch nochmal an über diesen Weg an Kasun und seine Familie.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Rathna Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rathna Guesthouse

Anschrift: Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Nr. 25 von 81 Pensionen in Unawatuna
Hotel Rathna Guesthouse Unawatuna

Wenn Sie Rathna Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Rathna Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten