“Schönster Fleck Sri Lankas” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rathna Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Unawatuna suchen?
Rathna Guesthouse
Rathna Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 25 von 90 Pensionen in Unawatuna
“Schönster Fleck Sri Lankas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zuerst 5 Tage zum Start unserer Sri Lanka Tour hier und so begeistert, dass wir nach unserer Rundreise nochmal für eine Woche hierher gekommen sind! Können sowohl die Cabana als auch die Zimmer im Haupthaus beurteilen: es ist sehr sauber, es gibt alle paar Tage frische Handtücher, die Moskitonetze sind riesig: eine Top-Empfehlung! Zudem organisiert die Familie gerne Transporte und Aktivitäten aller Art, das Personal ist megafreundlich und allein das Essen mit Blick auf den Strand eine Reise wert! Wir können die Currys, den gegrillten oder devilled Fisch und sogar die Nachspeisen uneingeschränkt weiterempfehlen! Zudem kann man hier- egal bei welcher Strömung- in einem natürlichen Pool immer ins Wasser! Für uns der schönste Fleck Sri Lankas!!

• Aufenthalt August 2013

Geschäftlich
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren Ende März in der unteren Cabana. Es war soweit in Ordnung, für das Geld kann man sich nicht sonderlich viel erwarten. Die Lage ist aber toll, wirklich direkt am Meer.
ABER: leider ist es hier viel zu laut. Ca. 2 Meter neben der Cabana befindet sich das Restaurant, wo es ab 11 Uhr Vormittags nonstop bis tief in die Nacht laute Musikbeschallung gibt. Da die Fenster nur ein Moskitonetz haben und die Boxen auf der gleichen Höhe sind ist an Entspannung, Ruhe und dann auch Schlafen nicht zu denken. Gemütlich auf der Terrasse sitzen und das Meer zu beobachten - ebenfalls Fehlanzeige, es sei denn man mag eine ständige Reggae und Techno-Musikberieselung. Als Höhepunkt der Woche gab es ein Strandbarbecue mit anschließendem Getrommle bis 2 Uhr Nachts (nicht einmal Ohrstöpsel helfen da).
Wer Ruhe und Entspannung möchte ist hier leider fehl am Platz (und das wurde uns auch deutlich vermittelt)!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bad Säckingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren Anfang April für knapp eine Woche im Rathna Guesthouse. Es war eine tolle Zeit. Wir hatten das günstigste Zimmer und von dem her war es auch nicht direkt am Strand. Aber die letzten 20 Meter zum Strand war für uns absolut kein Problem. Unser Zimmer war sehr schlicht aber hatte alles notwendige (Bett, Dusche, Klo, Mückennetz und Ventilator). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt voll und ganz.
Die Lage ist sehr schön. Der Strandabschnitt ist einer der schönsten an der Südküste. Wir haben während unserer dreiwöchigen Reise durch Sri Lanka nur sehr wenig vergleichbar schöne Strände gesehen. Der Ausblick von der Bar/dem Restaurant lässt keine Wünsche offen. Wenn man ganz genau auf das Meer rausschaut kann man die ständig auftauchenden Schildkröten erkennen.
Da wir über das singalesische Neujahrsfest im Rathna Guesthouse waren und auch die einzigen Gäste während dieser Zeit waren, hat uns die sympathische Familie des Rathna Guesthouse eingeladen mit Ihnen zu feiern. Es war eine tolle Erfahrung. Wir erfuhren mehr über die Bräuche, bekamen ein traditionelles Frühstück und mittags gab es für die ganze Familie und Ihre Verwandtschaft Reis und Curry.
Wir werden unseren Aufenthalt in diesem gemütlichen Guesthouse noch lange in guter Erinnerung behalten. Vielen Dank auch nochmal an über diesen Weg an Kasun und seine Familie.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir haben im Erdgeschoß der Cabana gewohnt und waren begeistert. Näher kann man dem Meer kaum sein. Außerdem wurde uns sowohl das Frühstück als auch die Cocktails nach Wunsch direkt auf die Terrasse serviert. Der Service war klasse. Die Zimmer wurden regelmäßig geputzt und in den fünf tagen unseres Aufenthalts gabs mehrmals frische Handtücher.
Der Strand ist wunderschön. Ein paar Meter neben dem Guesthouse gibt's einen natürlichen Pool in dem man wunderbar Schnorcheln kann und auch Kinder völlig gefahrlos baden können. Daneben gibts viel Spaß in den Wellen.
Hatten herrliche Tage in dem gemütlichen Guesthouse.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir sind sehr zufrieden mit dem Guesthouse und besonders mit der Planung unserer anschließenden 8-tägigen Rundreise durch Sri Lanka.
Das Guesthouse ist gemütlich und der Strandabschnitt sehr schön. Das Personal ist sehr herzlich, hilfsbereit und freundlich! Zudem ist der Preis mit 5000 Rs ziemlich günstig. Die Straße kann ein wenig laut sein. Aber für uns kein Problem. Wir waren im ersten Stock des Nebengebäudes und es hatte einen wunderbaren Balkon zum Meer hinaus.
Das Essen ist lecker und die Preise stimmen. Zudem isst man mit Blick auf's Meer und wir konnten die Schildkröten in den Wellen beobachten.

Die Rundreise wurde super durch die Brüder Kasun und Thamira organisiert. Thamira lebt in Deutschland und spricht dieses sehr gut (falls das Englisch nicht so gut ist)!
Zudem hatten wir den besten Fahrer der Welt. Er war höflich, erfahren, sehr freundlich und las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Die Unterkünfte waren sehr schön und waren meistens kleinere Guest Houses.

Wir hatten einen tollen Urlaub!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Landau in der Pfalz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Nachdem wir eine Woche mit einem vom Rathna Guesthouse gesandten Fahrer in Sri Lanka untwerwegs waren, kamen wir im Gästehaus an. Wir waren ganz frohgemut, nachdem der Fahrer wirklich sehr nett war und die Organisation über Deutschland prima geklappt hat.

Das Gästehaus selbst war dann aber leider eine ziemliche Enttäuschung. Es liegt zwar auf der einen Seite wirklich sehr schön am Meer, aber auf der anderen Seite direkt an der Hauptverkehrsstraße Galle-Matara. Parallel zur Straße verläuft zudem die Bahnlinie. Wir waren im Haupthaus im 1. Stock (zum Meer hin) untergebracht und wir hatten das Gefühl, wir liegen quasi auf der Straße. Die Zimmer sind ja nicht dicht, sondern haben meist offene Lamellen und dazu hupen singalesische Auto- und Zugfahrer ohne Unterlass. Nach einer schlaflosen Nacht konnten wir in den oberen Stock des Nebengebäudes umziehen. Das war etwas ruhiger, dort war allerdings vor kurzem das Flachdach komplett schwarz (!) gestrichen worden, was zur Folge hatte, dass ab Nachmittag in dem Apartment im wahrsten Sinne des Wortes Backofentemperaturen herrschten. An Schlaf war nachts trotz Ventilator auch nicht wirklich zu denken. Morgens zwischen 5 und 7 Uhr war es einigermaßen erträglich.
Wir beschlossen dann, in ein anderes Gästehaus umzuziehen und fanden ein schönes, das aber leider erst in drei Tagen ein freies Zimmer hatte. Wir mussten also noch ausharren.
Unsere Kinder waren in der oberen Cabana untergebracht. Die war nach oben auch nicht dicht, so dass sich dort neben den üblichen Kakerlaken auch noch eine Ratte und ein giftiger Hundertfüßler einfanden.
In einer Woche Aufenthalt wurde das Zimmer nur einmal gereinigt, was bei den ziemlichen Sandmengen vor Ort ein Problem war. Die Handtücher waren fadenscheinig und hatten die besten Zeiten schon hinter sich. Die Zimmer dienten gleichzeitig noch als Ablagemöglichkeiten der Besitzer. Das war angesichts des ohnehin beschränkten Raumes auch nicht hilfreich. Die Fächer wurden auf unsere Bitte hin dann allerdings leergeräumt.

Zusammenfassend würde ich sagen, der Preis ist wirklich günstig, aber die Unterkunft ist auch entsprechend rudimentär. Irgendwie nützt einem der Preis dann auch nichts, wenn man nicht schlafen kann. Wir haben im 20 m entfernten Hotel anschließend 9.000 Rs. bezahlt statt 5.000, aber das war es wert. Ich würde gerne etwas Freundlicheres schreiben, weil die Leute auch wirklich nett waren, aber das wäre einfach geflunkert.
Die Besitzerin hat uns ziehen lassen, ohne die Kosten für die nicht in Anspruch genommenen Nächte zu berechnen, das war in Ordnung.
Das Restaurant ist sehr nett, das Essen prima und die Preise ok - im Gegensatz zum Gästehaus ist das absolut empfehlenswert! Es werden auch kleine "Events" organisiert wie Grillabende mit Lagerfeuer etc.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Beim Abendessen ergatterten wir einen der beiden vorderen 'Bänke' (man sitzt nebeneinander; im Rest des schmalen Restaurants findet man kleinere quadratische Tische) und konnten so fast mit den Füßen im Wasser unsere leckere Seafood-Platte verputzen (1.200 Rupees)...
Es gibt leckeres Lion-Bier auch in der kleinen Flasche (0,325 ltr., 200 Rupees), sodass man immer frisches, kaltes Nass 'von Innen raus' geniessen kann. Die Flasche war im Übrigen so gut gekühlt, dass sie die ersten Minuten noch 'dampfte'. Ein herrliches Schauspiel im Kerzenschein...

Der Service war auch sehr gut. Es wurde nach angemessener Zeit gefragt, ob man Nachschub möchte.

Das Rathna ist noch familiengeführt. Das fühlt man, und das schmeckt man!

Für uns alles Gründe, dass wir dieses herrliche kleine Restaurant nochmal am letzten Urlaubsabend aufsuchen werden!

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Rathna Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rathna Guesthouse

Anschrift: Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Nr. 25 von 90 Pensionen in Unawatuna
Hotel Rathna Guesthouse Unawatuna

Wenn Sie Rathna Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.