“Direkt am Wasser” 4 von 5 Sternen

Nr. 55 von 95 Pensionen in Unawatuna
Halle, Deutschland
“Direkt am Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Die Unterkünfte im Resort sind sehr unterschiedlich. Meistens aus Stein, nebeneinander. Wir hatten den einzigsten Holz-Bungalow am/halb über dem Wasser. Direkt neben dem Restaurant. Der Strand ist eigentlich weggespült auch wenn es ein paar Liegen gibt. Etwas weiter ca. 100 m beginnt der eigentlich Sandstrand der grossen Bucht. Insgesamt ein uriges Resort mit gutem Restaurant und am Ende der Bucht. Eigentlich ruhig, wenn nicht gerade Disco neben an.

Zimmertipp: Würden für den Bungalow plädieren. Hat eine eigene Terrasse mit Blick auf das Wasser
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Kasten bei Böheimkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir waren mit unseren 3 jährigen Sohn vier Nächte hier. Zimmer waren einfach und ausreichend mit Klimaanlage direkt am Meer.Für uns war es ein guter Startpunkt für Ausflüge.Das Personal war sehr nett und hilfsbereit und half uns bei der Organisation unserer Touren. Hervorheben möchten wir die Küche mit den Steaks und frischen Fisch für die Eltern für unseren Sohn gab nichts anderes als Pasta die er in allen Varianten liebte. Abends genossen wir den Tagesausklang in der Bar nebenan direkt am Meer.Als Punktabzug sehen wir den kurzen Strand vor den Hotel an.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Direkt am Strand, daher relativ laut > Bar, Restaurant und diverse Strandpartys.
Haben zwei Nächte hier verbracht. Viele Gäste aus Europa aller Altersgruppen.
Das Full Moon Beach Resort liegt direkt am Strand, was für jene die Strandtrubel und Party lieben ein Vorteil ist.

Die Zimmer sind klein, dunkel und etwas muffig und nicht unbedingt die saubersten.
Das Frühstück ist mickrig und um 500 Rupien für Sri Lanka Verhältnisse zu teuer (Tee/Kaffee, Butter, Marmelade, Saft und 2 Scheiben Toast).
Für die Übernachtung haben wir 5000 bezahlt, zu viel für diese Ausstattung und die gebotene Qualität.
Der Strand ist Geschmacksache, sehr verbaut.
Strand mit Liegen, Restaurants, Bars und viel Trubel.
Man kann noch spät am Abend Essen und Drinks bestellen, was nicht überall in Sri Lanka möglich ist.

Ohne uns vorher Bescheid zu geben wurde Gift im Badezimmer versprüht. Bei unserer Rückkehr am Nachmittag lagen mehrere tote Kakerlaken im Badezimmer und ein ca. 20 cm großer schwarzer verendender Skorpion. Hätten gerne die Gelegenheit bekommen vor der Giftattacke unsere Kleidung und Toilettartikel (Zahnbürsten, offene Creme etc.) aus dem Bad zu entfernen.
Der Hotelmanager hat uns am Abend extra noch angesprochen und meinte das sei gar kein Skorpion gewesen sondern etwas anderes ... konnte uns dann aber nicht sagen was es denn war. Was wir gesehen haben schaut jedenfalls dem Heterometrus scaber oder dem Pandinus imperator zum Verwechseln ähnlich.

Positiv an der Lage ist, dass man am Abend schnell mit dem Tuk-Tuk nach Galle fahren kann um dem Strandleben zu entfliehen.
Wer Caorle mag, wird auch Unawatuna lieben ;-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Rankweil, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Auch hier hatten wir´s auf gut Glück für 2 Nächte versucht und gleich ein Zimmer um 30€ inkl. aller Steuern und Frühstück direkt am Strand bekommen. Zimmer war sauber, mit Klima-Anlage, Ventilator und Moskitonetz. Bad auch ok. Das Hotel ist schön angelegt und sehr gemütlich. Beim Frühstück kann man auch aus verschiedenen Varianten wählen und es ist wirklich lecker. Auch sonst ist das Essen hier super, wenngleich die Speisekarte sehr "europa-lastig" ist. Uns ist im Urlaub die lokale Küche lieber, das europäische Essen haben wir ja den rest vom Jahr. Aber auch hier sind die Tische am Strand echt einladend. Die Lage am Strand ist auch super, man kann nach beiden Seiten toll spazieren. Über die Bucht von Unawatuna gibts ja nicht viel zu sagen ausser super-schön... Preis-Leistung stimmt hier absolut. Wir können das Full Moon nur weiterempfehlen.
Tip: Wer auch lokales Essen genießen möchte, geht schräg gegenüber der Strasse ins Pink Elephant. Spitzen Currys und netter Chef, der auch perfekt deutsch spricht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Full Moon bietet super italienische Küche, die man nur weiterempfehlen kann. Sowohl Restaurants als auch die Gästezimmer liegen direkt am Meer! Beste Lage! Allein oder auch besonders mit Familie wirklich zu empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Full Moon Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Full Moon Resort

Anschrift: Yaddehimulla Rd, Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 55 von 95 Pensionen in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Full Moon Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Full Moon Hotel Unawatuna
Full Moon Hotelanlage

Wenn Sie Full Moon Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.